Und nun? Kann mir jemand helfen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

-Mia-

New Member
AW: und nun...-kann mir jm helfen?

sooo... jetzt muss ich auch mal meinen senf dazugeben... ist übrigens der erste senf, den ich überhaupt abgebe... les hier schon einige zeit mit, aber nun brennts unter meinen fingern und ich kann mich nicht mehr zurück halten. und da ich zu diesem thema am meisten sagen kann, tu ich das doch auch einfach...
und ich fall auch voll in dieses schema.. hab meinen freund in der türkei im urlaub kennengelernt und führ seitdem eine fernbeziehung... dass wir uns kennengelernt haben ist mittlerweile schon über 2 jahre her... zusammen sind wir jetzt 1 jahr und 7 monate. mir ist es manchmal schon fast unangenehm zu sagen "ich hab ihn im urlaub kennen gelernt", weil ich weiß, was die meisten leute dann denken. sie denken das gleiche, das ich gedacht hätte. "oh mein gott.. wie naiv". natürlich alles vorurteile, denn natürlich ist mein schatz "anders"... ja... was ganz "besonderes"... die nadel im heuhaufen...die wahre liebe! ich bin fest davon überzeugt und weiß, dass er der richtige ist. warum auch nicht?? ich bin sehr sehr oft in der türkei und kenne auch schon viele türken, die da leben... und es ist wirklich so.. natürlich nicht alle, aber fast alle, die ich da kennengelernt haben, fahren mehrgleisig in ihren beziehungen. aber warum sollte ich mich davon beeinflussen lassen und denken, dass mein freund auch so ist? natürlich muss einem auch echt bewusst sein, dass eine fernbeziehung nicht einfach ist und dass es manchmal ganz schon an den nerven nagen kann. und vor allem sollte man nicht voreilig irgendwie was beschließen und sich nicht voreilig in eine beziehung stürzen, ohne denjenigen überhaupt richtig zu kennen. wenn ich eine woche mit einem mann im süden verbringe, sonne, meer und sommer, dann sind die tage natürlich wunderschön.. aber man kennt ihn meines erachtens nicht gut genug, um eine beziehung einzugehen.. ähhh... jetzt hab ich den faden verloren... ja... was ich eigentlich sagen wollte... es gibt viele partner (sowohl männer als auch frauen, sowohl deutsche als auch türken) die ein reinfall sind, aber wenn man sich die zeit gibt, sich kennenzulernen und herauszufinden, ob der andere so tickt, wie man das will, dann wird man auch wissen, obs das richtige ist.
naja mädels... eigentlich könnt ihr die türkischen männer alle vergessen... es gibt nur einen einzig wahren... und der gehört mir!!! ;)
 
S

Susi26

Guest
AW: und nun...-kann mir jm helfen?

naja mädels... eigentlich könnt ihr die türkischen männer alle vergessen... es gibt nur einen einzig wahren... und der gehört mir!!! ;)

Nicht ganz, ich habe das ganze 4 Jahre durchgezogen - also bist Du nicht ganz alleine! Da hast Du ja noch ein wenig mehr Zeit ;-) bist Du das schaffst ! Aber das ist ja kein Wettkampf!

An sich stimme ich aber mit Deiner Meinung grundsätzlich überein - habe ja während meiner Fernbeziehung die gleichen Erfahrungen gemacht! Aber habe hier gelernt auch andere Einstellungen zu akzeptieren und verstehen - auch wenn es manchmal schwer fällt ;-) !

LG Susi
 
W

whaty2000

Guest
AW: und nun...-kann mir jm helfen?

ich glaube ,ich muss jetzt hier mal shafftys meinung verteidigen,weil er in meinen augen nicht ganz unrecht hat!
sex ist wirklich etwas ganz besonderes und in einer wirklichen beziehung sollte man nicht nur das herz benutzen,sondern auch gleichermaßen auch den verstand mit einschalten.wer wirklich liebt,der kann auch mit der körperlichen nähe warten und aus meiner sicht auch wirklich mehr prioritäten auf andere dinge legen!!!
du bist doch noch sehr jung kelebek und klar wünscht man sich insgeheime doch immer,dass der mann,der einem die sterne vom himmel holen möchte auch der richtige ist,der es ehrlich mit einem meint.viele männer nutzen aber gerade dies aus und wissen sehr wohl darüber bescheid,wie man gerade naive mädels,die auch noch gerade in urlaubsstimmung sind ausnutzen kann.
sei einfach nur vorsichtig liebe kelebek,bevor du jemanden,den du nicht so lange kennst,einfach dein herz verschenkst!
 

serik

New Member
AW: und nun...-kann mir jm helfen?

ja klar mia, und du wirst noch 2 oder 3 oder 4 jahre eine fernbeziehung führen, bis du oder er die schnauze voll hat und die beziehung zu ende geht. erkläre mir bitte, wie du einen menschen über eine fernbeziehung kennenlernen möchtest, um dir sicher zu sein das er genau der richtige ist....
im übrigen bin ich auch shafftys meinung. als ich meine türkische frau kennegelernt habe, da gab es eben erst sex nach der eheschliessung und es musste nicht erst "probiert" werden um sich sicher zu sein ob sie die richtige für mich oder ich der richtige für sie bin.
 

-Mia-

New Member
AW: und nun...-kann mir jm helfen?

hallo serik, find ich heftig, so eine behauptung aufzustellen. ich glaub jeder, der eine ernsthafte beziehung führt, macht sich auch gedanken darüber. und das von anfang an. und ich hab mir sicherlich gedanken darüber gemacht, ob ich das überhaupt will, was ich da tue... oder obs mich überhaupt glücklich macht. aber ich kann mir keinen besseren mann vorstellen. ich hab auch in keinem wort geschrieben, dass ich noch jahrelang eine fernbeziehung weiterführen will. natürlich würde mich das irgendwann zum verzweifeln bringen. aber im moment ist das leider noch nicht möglich. und ich hab gottseidank die möglichkeit, ihn relativ oft zu sehen und auch er hatte das glück, dass er mich schon hier besuchen konnte.
und ich denke schon, dass man einen menschen innerhalb einer gewissen zeit kennenlernen kann, auch wenn man ihn nicht ständig sieht. man kann auch anders kontakt halten. und ich wusste sehr viel über meinen freund, bevor wir zusammen gekommen sind. nicht nur, welche badeshorts er trägt und was seine lieblingsdönerbude ist, wenn du verstehst was ich mein.
und das thema sex, oder sex erst nach der ehe, ist ein thema, über das man hier garnicht diskutieren braucht, denn das ist eine sache der einstellung oder überzeugung und das soll doch einfach jeder so machen, wie er es für richtig hält.
 
S

Susi26

Guest
AW: und nun...-kann mir jm helfen?

ja klar mia, und du wirst noch 2 oder 3 oder 4 jahre eine fernbeziehung führen, bis du oder er die schnauze voll hat und die beziehung zu ende geht. erkläre mir bitte, wie du einen menschen über eine fernbeziehung kennenlernen möchtest, um dir sicher zu sein das er genau der richtige ist....
im übrigen bin ich auch shafftys meinung. als ich meine türkische frau kennegelernt habe, da gab es eben erst sex nach der eheschliessung und es musste nicht erst "probiert" werden um sich sicher zu sein ob sie die richtige für mich oder ich der richtige für sie bin.


Mein Mann hatte nach 4 Jahren sicher nicht "die Schnauze voll", nur waren wir nach der Zeit sicher, dass wir uns gut genug kennen - trotz einer Fernbeziehung! Wir wussten zu diesem Zeitpunkt 100%ig aus was und vor allem auf wen wir uns einlassen, vielleicht gerade weil wir in diesen Jahren viel kämpfen mussten. Und wenn man so eine Zeit geschafft hat, bringt einen sonst nichts so schnell auseinander.

Ich überlasse auch jedem die Entscheidung selber, ob er vor der Ehe Sex mit seinem oder anderen Partnern zu hat - diese Eintscheidung ist sicher auch zu einem großen Teil zum einen von religiösen und kulturellen Einflüssen, aber auch von den eigenen Wertvorstellungen geprägt!
Für mich gehört Sex zu einer Partnerschaft, den ich möchte meinen Partner nicht nur auf geistiger sondern auch auf körperlicher Ebene kennenlernen!
Ich war schon bevor ich meinen Mann kennenlernte oft in der Türkei, habe auch geflirtet aber nie mit jemanden Sex gehabt - halt nein, doch mit einem, und das gleich in der ersten Nacht - und wir sind heute verheiratet!

LG susi
 

Kelebek86

New Member
AW: und nun...-kann mir jm helfen?

as Du gewisse Vorurteile gehabt hattest habe ich ja schon so verstanden, das Du auch überrascht warst, dass die sich nicht am Anfang bewahrheitet haben hab ich auch noch so mitgekriegt...
Nur bin ich dann einfach letztendlich (leicht negativ) überrascht, dass Du dich dann hast doch eigentlich so darauf eingelassen, trotz dieser Vorurteile die Du ja selbst schon kanntest.
Ich meine, ich wünsche Dir vom Herzen alles gute dass genau dein askim die Ausnahme ist, die die Regel bestätigt... doch durch diese vielen Geschichten hier(die Du ja mit zuviel Zeit auch alle gerne mal nachlesen kannst :wink: ), hab ich da einfach schon ein sensibilisiertes Gefühl für diese "meiner-ist-anders" Parolen.

--> das ist ja der Zwiespalt der immer noch hakt..und das sollte ja eigentlich nih sein, oder doch, oder doch nicht, oder...(wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich hat selber welche)

@ susi..deine Worte machen mir scho etwas Mut...es ist so schrecklich wenn man bedenkt das der Mensch, den man am liebsten die ganze Zeit um sich habe würde gute 3000km weit weg ist, man kann nicht mal einfach mal so zu ihm gehen etc. ich hatte schon mal eine "Fernbeziehung"(150km)- aber das ist ja ein Fliegenschiss gegen die jetzige Situation :cry: wie gesagt , was die Sache ja noch erheblich erschwert ist, dass er nicht "einfach mal so" zu mir kommen kann- ist ja ein Hammer was die(Visum, Einladung) für nen Besuch in Dtl alles erwarten

@ all ob nun Sex vor oder nach der Eheschließung- das bleibt jedem selbst überlassen und wird immer ein Streitthema bei den beiden Parteien seien- entweder man ist dafür oder total dagegen.Mittelwege gibt es wohl kaum. ich denke nur man sollte trotzdem die Meinung der "anderen Partei" akzeptieren...
 

Shaffty

New Member
AW: und nun...-kann mir jm helfen?

Ich red hier nicht von Sex vor oder nach Ehe.... um Gottes Willen, da würde mich ja als Kerl selber anpiseln...( ;) )

Mein Kritikpunkt ist einfach der, dass diese Urlaubsmentalität, dieses lässige und dieser Gedanke.... "ich sehe ihn ja wahrscheinlich eh nie wieder"... bei mir ein kleiner Dorn im Auge ist. Dass man im Urlaub lässiger mit solchen Themen umgeht und offener für sowas ist.... ist ja verständlich. Aber ich persönlich ziehe da einfach eine kleine Grenze wenn es über das Küssen (und ein klitzekleines bissl mehr) hinaus geht...

Aber naja... wie gesagt jedem das seine.... ich denke Kelebek86 hat mich jetzt auch verstanden, was ich ausdrücken wollte.
Und all diejenigen die von Toleranz sprechen und mir aber ans Bein pissen wollen, zeige ich den hier: :vogel)
 

Kelebek86

New Member
AW: und nun...-kann mir jm helfen?

Ich denke schon das ich dich verstanden habe...und ich will gaaaaaaanz ehrlich sein. (wird jetzt ein wenig viel bla bla, aber was soll´s)

im mai06 ging eine 20-monatige beziehung zu Bruch..habe tage, wochen, monatelang nur geweint(...)so dann urlaub(der ganzen "choose"entfliehen, weit weg, neue Leute (=spätere Freunde?)kennen lernen...und da ich ja auch so meine bedürfnisse hatte, habe ich mich auf "etwas eingelassen" (er war auch dt touri)...so,und da gings dann mal halt nur um sex(jedenfalls von meiner seite aus,...bei ihm war es dann am end doch mehr, aber)- beziehung mit ihm?Konnte ich mir absolut nicht vorstellen...er war zwar lieb nett (bla bla halt) aber es waren doch schon so einige sachen die mich ziemlich an ihm gestört haben....

(nebenbei, in der Woche hatte özgür schon immer gefragt ob ich nicht zeit hätte, hat mir gesagt das er schon "einladungen"von anderen Frauen hat, aber die nicht will, weil das"Schlampen"sind, er habe genau mitbekommen, wie sie den einen Tag den Typen haben, den anderen Tag den... etc.)

....mir gings halt nur um das eine...was ich damit sagen will: jeder hat doch so seine Bedürfnisse, und nun stell dir mal vor du siehst deine TRAUMFRAU.ihr wisst ihr habt nur noch wenige Tage, Stunden um euch "näher" kennzu lernen (ja, auch ich kann reden;))..was machst du?

Man weiß nicht wie lange es dauert sich wieder zu sehen,...ich respektiere deine Meinung und bewundere dich wirklich, das du so "ein Durchhaltevermögen" hast, aber bei mir ist es halt so, dass wenn ich mich verkuckt habe bei mir auch gleich die Sicherungen durchbrennen..da reicht mir dann nicht das knutschen...vor allem wenn´s einen(=mich) wirklich erwischt hat...

warst du denn schonmal in so einer Situation gewesen??(soll kein Vorwurf sein) wenn ja, wie ist es dann weitergegangen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top