Und weiter geht's: Frankreich führt Burka-Verbot ein

P

Pit63

Guest
AW: Und weiter geht's: Frankreich führt Burka-Verbot ein

Ich glaube, kein Thema hier bei TT ist ausführlicher beleuchtet und wiedergekäut worden, als das Burkaverbot.

Für alle, die es interessiert, schaut mal in den entsprechenden thread.
Da könnt ihr lesen, bis ihr schwarz werdet.popcorn
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: Und weiter geht's: Frankreich führt Burka-Verbot ein

Hi,

es geht ja auch um die Sicherheit.
Man kann nicht erkennen was sich darunter verbirgt,Mann,Frau,ein gesuchter Verbrecher...
Vielleicht jemand der sich Sprengstoff umgebunden hat....

Naja, die Flugzeugentführer zum 9/11 waren auch nicht in Burkas verhüllt und dennoch...
und mal ehrlich, hätte ich vor mich und meinen Umfeld als lebende Bombe hochzujagen, dann bräuchte ich dafür keine Burka. Pulli und Jeans würden die selbe, schützende Funktion wie die Burka übernehmen und wäre nicht so auffällig!

Gehen wir nun davon aus, dass es nie nie wieder eine Burka in Europa gibt, heißt es dann, dass du sicherer bist und die Kriminalität sinkt, weil du weißt, ob da nun ein Mann oder eine Frau vor dir steht? Kann es nicht sein, dass du nur denkst, du bist sicher und nur meinst zu wissen, welches Geschlecht dein Gegenüber hat?
Die meisten Fälle von Mord, Entführung, Vergewaltigung, Diebstahl, Missbrauch uvm. wurden nicht von Menschen, die sich mit der Burka verschleiert haben, durchgeführt oder wann hast du das letzte mal in den Nachrichten gehört "Entführung in Münster - Täter noch auf freiem Fuß, er hatte sich in eine Burka verhüllt".

Mit einer Burka bist du nicht unsichtbar, dass es die beste Bekleidung für Kriminelle wäre.:biggrin:

Also warum fühlst du dich sicherer, wenn du "weißt" dass dein Gegenüber männlich oder weiblich ist? Was ist mit Transvestiten oder Drag-Queens? Sollten diese auch verboten werden, weil du nicht weißt, ob da nun ein Mann oder eine Frau vor dir steht??
mhhmmmm
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Und weiter geht's: Frankreich führt Burka-Verbot ein

Ohne jetzt alte Threads lesen zu müssen....ganz sachlich, warum wurde denn das Verbot erlassen? Menschenrechte? Im Artikel steht "Gleichstellung"? :confused:

Ich hoffe mal, dass die Frauen sich freiwillig verschleiern bzw aufgrund ihrer Religion. Und nun das Verbot....ich denke mal, eher würden die Frauen nicht mehr auf die Straße gehen, als ohne Burka, was sie ja erheblich in ihrer Lebensqualität einschränken würde. Gilt sicher als Schande unter ihresgleichen o.ä.

Bin da ganz ratlos bei dem Thema. :confused:
 
Q

queenofhearts

Guest
AW: Und weiter geht's: Frankreich führt Burka-Verbot ein

Ich glaube, kein Thema hier bei TT ist ausführlicher beleuchtet und wiedergekäut worden, als das Burkaverbot.

Für alle, die es interessiert, schaut mal in den entsprechenden thread.
Da könnt ihr lesen, bis ihr schwarz werdet.popcorn

da hast du recht.. aber ist es nicht dem datencrash zum opfer gefallen? ich meine, mich zu erinnern... turgay hätte es sonst wahrscheinlich auch dort rein geschrieben, wenn es noch da wäre...
 

Msane

Well-Known Member
AW: Und weiter geht's: Frankreich führt Burka-Verbot ein

Also warum fühlst du dich sicherer, wenn du "weißt" dass dein Gegenüber männlich oder weiblich ist? Was ist mit Transvestiten oder Drag-Queens? Sollten diese auch verboten werden, weil du nicht weißt, ob da nun ein Mann oder eine Frau vor dir steht??
mhhmmmm

Skurriler Transen-Auftritt - Betrunkener Burka-Mann mischt Frauenparty auf

Riad –

Es war wohl der gewisse Kick für den Augenblick: In Saudi-Arabien hat die Polizei einen Betrunkenen festgenommen, der sich in einer Burka Einlass zu einem Fest für Frauen verschafft hatte.

Die saudische Zeitung „Okaz“ berichtete, eine Teilnehmerin des Festes habe die Polizei gerufen, weil ihr das merkwürdige Verhalten der „besonders großen Frau“ aufgefallen war, die ihren Gesichtsschleier auch in dem nur von Frauen besuchten Saal nicht ablegen wollte.

Als die Polizei vor dem Festsaal in der Hauptstadt Riad eintraf, brauste der unerwünschte Partygast gerade mit dem Auto davon. Die Beamten stellten ihn nach einer langen Verfolgungsjagd. Nach Angaben der Zeitung trug er unter seinen Gewändern ein Abendkleid.

http://www.express.de/news/panorama/betrunkener-burka-mann-mischt-frauenparty-auf/-/2192/2649006/-/index.html

:biggrin:
 
Top