Unfälle - Verkehr: 100-Jähriger überfährt 88-Jährige an Bushaltestelle

boncuklar

Active Member
AW: Unfälle - Verkehr: 100-Jähriger überfährt 88-Jährige an Bushaltestelle

Wird schwierig bei mir... Mein Opa nimmt nur Herztabletten... Er ist ziemlich vital trotz Zwangsarbeit im Dritten Reich... Aber Autofahren würd ich ihm trotzdem gern verbieten.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Gib nicht auf.
Wenn was passiert, macht ihr euch alle Vorwürfe.

Rede doch mal mit seinem Arzt. Vielleicht kann der ihm plausibel machen, dass er nicht mehr aktiv am Straßenverkehr teilnehmen sollte.
 

alkim

Active Member
AW: Unfälle - Verkehr: 100-Jähriger überfährt 88-Jährige an Bushaltestelle

Roller, mit 80, in Kosova? (Wo ist der haarsträubend-Smiley??)

hallo,das habe ich schon mal wo anders erklärt....

ich bin bei meinen großeltern groß geworden und sage seit ich sprechen kann mama und papa...

meine mutter ist vor vielen jahren tödlich verunglückt und mein leiblicher vater lebt im kosovo....

brauchst du immer noch den haarsträubenden-smiley??????

edit:im übrigen warst du da auch dabei:wink:
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Unfälle - Verkehr: 100-Jähriger überfährt 88-Jährige an Bushaltestelle

hallo,das habe ich schon mal wo anders erklärt....

ich bin bei meinen großeltern groß geworden und sage seit ich sprechen kann mama und papa...

meine mutter ist vor vielen jahren tödlich verunglückt und mein leiblicher vater lebt im kosovo....

brauchst du immer noch den haarsträubenden-smiley??????

edit:im übrigen warst du da auch dabei:wink:

Entschuldigung. :oops:
Ich hab da wohl was durcheinander gebracht.
 

alkim

Active Member
AW: Unfälle - Verkehr: 100-Jähriger überfährt 88-Jährige an Bushaltestelle

Entschuldigung. :oops:
Ich hab da wohl was durcheinander gebracht.

nicht so schlimm,hab auch etwas kratzbürstig reagiert.....:wink:

ich werd wohl mal versuchen papa deutsch und papa albanisch zu schreiben...lach manchmal seh ich,selber nicht mehr durch :roll:

aber ich red hier vom deutschen,der albanische ist erst an die 55 jahre
 

fritztotila

Active Member
AW: Unfälle - Verkehr: 100-Jähriger überfährt 88-Jährige an Bushaltestelle

Man sollte den Führerschein nicht auf Lebenszeit ausstellen. Eine starre Altersgrenze halte ich für falsch, weil es durchaus 45Jährige gibt, die schlechter und gefährlicher fahren als 90Jährige.
Alle 5 Jahre ein Gesundheitscheck inklusive Augenarzt und Reaktiostest wie beim LKW Führerschein würde schon viel helfen.Dazu gehört auch die Überprüfung der Leberwerte (Gamma GT) sodass alkoholkranke Fahrer egal welchen Alters rausfliegen
Zusätzlich würde ich die theoretische Fahrprüfung alle 5 Jahre zur Pflicht machen, damit man auch neuere Verkehrsregeln kennt , zB Blinken im Kreisverkehr oder bei abknickender Vorfahrt.

Wer das alles mit 85 besteht, soll fahren dürfen.
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Unfälle - Verkehr: 100-Jähriger überfährt 88-Jährige an Bushaltestelle

Das ist es auch.
Mein Vater (86) ist bis August d.J. auch noch gefahren und mir gefiel das gar nicht.
Nach einem Krankenhausbesuch konnten wir Kinder ihn dann überzeugen, dass er dem Straßenverkehr nicht mehr gewachsen ist.

Er kannte keine Regeln mehr. Rechts vor links, rote Ampel, Reaktion gleich null. Mensch bin ich froh, dass wir das zum Wohle aller gelöst haben.
Ich hätte mich selbst schuldig gemacht, wenn er vielleicht einen schlimmen Unfall verursacht hätte. Auto ist nun abgemeldet.
Allaha şükür!


die debatte führe ich mit meiner mutter seit gut 6 jahren...
sie ist jetzt 72.
weigert sich anzuerkennen das sie z.b ein hörgerät braucht.
rechts vor links erkennt sie ebenfalls nicht an..
sich mal umzudrehen, beim einfahren in eine schnellstrasse...wozu????


alles dinge die normalerweise bedeuten müssen, den führerschein abzugeben..
aber ne..wie ein kleines kind schaltet sie auf stur und ist felsenfest der meinung, sie könne noch gut autofahren.....


alles reden hilft nicht..ist schon schwierig damit umzugehen..
 

wasfuereinnarr

Active Member
AW: Unfälle - Verkehr: 100-Jähriger überfährt 88-Jährige an Bushaltestelle

ach Leute,

statistisch nachweisbar ist, dass die meisten Unfälle von jungen Leuten zwischen 18 und 24 verursacht werden ... (habe jetzt aber keine Zeit Nachweis herauszusuchen) , sollte man/frau dann nicht auch darüber nachdenken, die Beteiligung am öffentlichen Strassenverkehr erst ab 25 erlauben ?? :wink: Zumindest für junge Männer ?

HartzIV Kinder dürfen doch normalerweise auch erst mit 25 aus den Elternhäusern ausziehen ... :roll:
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Unfälle - Verkehr: 100-Jähriger überfährt 88-Jährige an Bushaltestelle

ach Leute,

statistisch nachweisbar ist, dass die meisten Unfälle von jungen Leuten zwischen 18 und 24 verursacht werden ... (habe jetzt aber keine Zeit Nachweis herauszusuchen) , sollte man/frau dann nicht auch darüber nachdenken, die Beteiligung am öffentlichen Strassenverkehr erst ab 25 erlauben ?? :wink: Zumindest für junge Männer ?

HartzIV Kinder dürfen doch normalerweise auch erst mit 25 aus den Elternhäusern ausziehen ... :roll:


vielleicht ist es auch an der zeit..bei so wenig platz, für so viele mobile menschen, den individualverkehr mal deutlich zu dezimieren und stattdessen die infrastrukturen des öffentlichen verkehres deutlich zu verbessern..ich glaub da hätten wir alle am meisten von ;-)..
 
Top