Unfälle - Verkehr: 100-Jähriger überfährt 88-Jährige an Bushaltestelle

wasfuereinnarr

Active Member
AW: Unfälle - Verkehr: 100-Jähriger überfährt 88-Jährige an Bushaltestelle

vielleicht ist es auch an der zeit..bei so wenig platz, für so viele mobile menschen, den individualverkehr mal deutlich zu dezimieren und stattdessen die infrastrukturen des öffentlichen verkehres deutlich zu verbessern..ich glaub da hätten wir alle am meisten von ;-)..

Das stimmt, wenn ich wieder zurück nach Bremen ziehe, wedre ich mein Auto auch abschaffen, aber nicht weil ich eventuell zu alt bin, sondern weil ich mir dann lieber ne Monatskarte kaufe, in Bremen kommt man mit öpnv oder Fahrradf überall hin.
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Unfälle - Verkehr: 100-Jähriger überfährt 88-Jährige an Bushaltestelle

Das stimmt, wenn ich wieder zurück nach Bremen ziehe, wedre ich mein Auto auch abschaffen, aber nicht weil ich eventuell zu alt bin, sondern weil ich mir dann lieber ne Monatskarte kaufe, in Bremen kommt man mit öpnv oder Fahrradf überall hin.


ich hab mich auch dagegen entschieden..wenn der neue job losgeht..werde schön mit dem bus fahren und als ergänzung werd ich mir nen kleinen roller kaufen..so nen süssen blauen, wie askim in der türkei hatte..;-)..dann grinse ich jeden morgen in mich rein, wenn ich damit zur arbeit düse......hi hi
 

wasfuereinnarr

Active Member
AW: Unfälle - Verkehr: 100-Jähriger überfährt 88-Jährige an Bushaltestelle

ich hab mich auch dagegen entschieden..wenn der neue job losgeht..werde schön mit dem bus fahren und als ergänzung werd ich mir nen kleinen roller kaufen..so nen süssen blauen, wie askim in der türkei hatte..;-)..dann grinse ich jeden morgen in mich rein, wenn ich damit zur arbeit düse......hi hi

Aber, mal ehrlich, Roller wunderbar, wenn das Wetter sich entsprechend anständig verhält. Was anderes, ich habe übrigens zum 3. Mal aufgegeben, mit Hilfe von DB und anderen Zügen aus der Umgebung pünktlich am Arbeitsplatz zu sein, es hat sich als unmöglich herausgestellt. Ich glaube, da muss noch ne Menge gemacht werden.

Jetzt fahre ich wieder Auto, jeden Tag ca. 150 und manchmal mehr kilometer :evil:
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Unfälle - Verkehr: 100-Jähriger überfährt 88-Jährige an Bushaltestelle

Aber, mal ehrlich, Roller wunderbar, wenn das Wetter sich entsprechend anständig verhält. Was anderes, ich habe übrigens zum 3. Mal aufgegeben, mit Hilfe von DB und anderen Zügen aus der Umgebung pünktlich am Arbeitsplatz zu sein, es hat sich als unmöglich herausgestellt. Ich glaube, da muss noch ne Menge gemacht werden.

Jetzt fahre ich wieder Auto, jeden Tag ca. 150 und manchmal mehr kilometer :evil:

bei mir ist es ne strecke von ca 10 km...die bushaltestelle ist direkt vor meiner tür ( grummel, den ganzen sommer schimpfe ich darüber, wenn ich im garten meine ruhe haben will..lach), und ebenso direkt vor der arbeitsstelle..halbe stunde, mit einmal umsteigen ( zigarettenpause, 7 min)...
also alles perfekt..wenn es mal regnet...
und zur not!!..steht ja auch noch mutters auto in der garage rum..

ne, sehe echt keine notwendigkeit für ein auto..
davon ab..ich war 17 jahre im aussendienst..hab so einige 100.000 km zusammengefahren..mein bedarf ist disbezüglich mehr als gedeckt..;-)

nichts..dann lieber im flotten sommerkleid auf dem roller zur arbeit flitzen.;-)
 

wasfuereinnarr

Active Member
AW: Unfälle - Verkehr: 100-Jähriger überfährt 88-Jährige an Bushaltestelle

bei mir ist es ne strecke von ca 10 km...die bushaltestelle ist direkt vor meiner tür ( grummel, den ganzen sommer schimpfe ich darüber, wenn ich im garten meine ruhe haben will..lach), und ebenso direkt vor der arbeitsstelle..halbe stunde, mit einmal umsteigen ( zigarettenpause, 7 min)...
also alles perfekt..wenn es mal regnet...
und zur not!!..steht ja auch noch mutters auto in der garage rum..

ne, sehe echt keine notwendigkeit für ein auto..
davon ab..ich war 17 jahre im aussendienst..hab so einige 100.000 km zusammengefahren..mein bedarf ist disbezüglich mehr als gedeckt..;-)

nichts..dann lieber im flotten sommerkleid auf dem roller zur arbeit flitzen.;-)


Das klingt ja erst einmal verlockend ... auch das mit dem Sommerkleid, aber bitte stürze nie und rutsche auf deinen Knieen über den Asphalt .... das gibt ganz böse schmerzhafte und unschöne Wunden ... so, jetzt gehe ich in die Garage, bis denne mal :)
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Unfälle - Verkehr: 100-Jähriger überfährt 88-Jährige an Bushaltestelle

Das klingt ja erst einmal verlockend ... auch das mit dem Sommerkleid, aber bitte stürze nie und rutsche auf deinen Knieen über den Asphalt .... das gibt ganz böse schmerzhafte und unschöne Wunden ... so, jetzt gehe ich in die Garage, bis denne mal :)


lach..ich hab mir schon soooo oft die knie aufgeschlagen..;-)..da kommt es auf einmal mehr nicht drauf an ;-)

viel spass in der garage...bis die tage :)
 

fritztotila

Active Member
AW: Unfälle - Verkehr: 100-Jähriger überfährt 88-Jährige an Bushaltestelle

ach Leute,

statistisch nachweisbar ist, dass die meisten Unfälle von jungen Leuten zwischen 18 und 24 verursacht werden ... (habe jetzt aber keine Zeit Nachweis herauszusuchen) , sollte man/frau dann nicht auch darüber nachdenken, die Beteiligung am öffentlichen Strassenverkehr erst ab 25 erlauben ?? :wink: Zumindest für junge Männer ?
es stimmt, dass die Mädchen besser fahren, weniger Alkoholdelike, weniger Risikobereitschaft. Besonders bei den Samstag-Abend Diskounfällen haben wir fast immer männliche Fahrer in besagtem Alter.

HartzIV Kinder dürfen doch normalerweise auch erst mit 25 aus den Elternhäusern ausziehen ... :roll:
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Unfälle - Verkehr: 100-Jähriger überfährt 88-Jährige an Bushaltestelle

es stimmt, dass die Mädchen besser fahren, weniger Alkoholdelike, weniger Risikobereitschaft. Besonders bei den Samstag-Abend Diskounfällen haben wir fast immer männliche Fahrer in besagtem Alter.


Diese unschöne Tradition setzt sich auch in späteren Lebensjahren fort. Was hier Nachts noch aus dem Dorfkrug fällt und zum Auto torkelt (weil, laufen kann er ja nicht mehr), hat die 25 aber schon längst überschritten.
 

sabareeshan

Active Member
AW: Unfälle - Verkehr: 100-Jähriger überfährt 88-Jährige an Bushaltestelle

ich finde es immer wieder unverantwortlich von den alten menschen, dennoch kann man nicht sagen ab dem und dem alter mußt du den führerschein abgeben, da jeder einen anderen gesundheitszustand hat, es gibt welche die sind mit 40 schon nicht mehr in der lage auto zu fahren und dann gibt es wieder andere die sind es erst mit 70 oder so.

aber ein ganz klares no go finde ich spätestens wenn sie eine pflegestufe beantragen da sie auf pflege durch andere angewiesen sind sollten sie den führerschein abgeben.

ich war mal bei einem pflegekontrollbesuch er hatte pflegestufe II konnte kaum laufen wollte das ich die III beantrage (hab ich nicht gemacht da er sie nicht bekommen hätte) und der sagt mir er fährt nach schweden mit dem auto, hallo gehts noch, es gibt nur entweder oder beides finde ich nicht fair den anderen verkehrsteilnehmern gegenüber

oder ein anderes beispiel letztes jahr in berlin mitte, ich war mit dienstwagen unterwegs hinter mir ein alter mann, ziemlich grau und dürr sah schon aus wie tot überholte mich und was sahen meine augen er trug ein sauerstoffgerät, hab mir die nummer des kennzeichens aufgeschrieben weil ich so entsetzt war und bin bei unserem abschnitt vorbei gefahren einfach nur mal um zu fragen wie das so aussieht, hab dem beamten den fall geschildert und der meinte er können mein entsetzen sehr gut verstehen und auch teilen dennoch sind ihm die hände gebunden da nichts passiert ist, na toll muß der erst nen unfall verursachen
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Unfälle - Verkehr: 100-Jähriger überfährt 88-Jährige an Bushaltestelle

ich finde es immer wieder unverantwortlich von den alten menschen, dennoch kann man nicht sagen ab dem und dem alter mußt du den führerschein abgeben, da jeder einen anderen gesundheitszustand hat, es gibt welche die sind mit 40 schon nicht mehr in der lage auto zu fahren und dann gibt es wieder andere die sind es erst mit 70 oder so.

Deswegen bin ich dafür das ab 60 aller 5 Jahre ein Gesundheits- und Reaktionscheck gemacht wird um festzustellen, ob derjenige noch befähigt ist, ein Auto zu lenken. Ab 70 dann aller 2 Jahre und ab 80 dann jedes Jahr.
 
Top