Ungeplante "Familienplanung" oder Schwanger- ?!

*Ally*

Member
Hi,
ich weiß gar nicht ob das hier reingehört...
Also ich (22) bin seit knapp 3 Jahren mit meintem türkischen Freund (24) zusammen, naja zusammen ist die falsche Aussage, im Moment steht alles in dne Sternen wie es weiter geht.

Auf jedenfall läuft das ganze jetzt knapp 3 Jahren, es ist ein Hin und her, wir trennen uns, kommen wieder zusammen.. es geht nur scher mit- und genauso schwer ohneienander.
Wir haben uns wenn dann meistens wegen seinen Eltern getrennt.
Die wissen nicht wirklich was von mir.
Zwar wissen die das da was "im Busch" ist, aber genauer wollen sie es nicht wissen.
Vor über nem Jahr hatten sie ihn mal unter Druck gesetzt sich zu trennen und er hats mehr oder minder getan. Er hat nicht den Mut gehabt sich dagegen zu stellen, obwohl er darunter total litt. Ledigtlich hat er klar gemacht das sie ihn nicht verkuppel können und er eher geht als das zuzulassen.
Naja die Trennung hielt nicht lange..

Meine Familie hat ihn mit offenen Armen aufgenommen, auch wenn sie es nicht gut finden das unser Beziehung unter Verschwiegenheit läuft.
Für mich war es immer ok, solange ich kein Versteckspiel oder so treiben muss.
So weit so gut.

Jetzt sieht die Sache aber anders aus.
Seit 2 Wochen wissen wir, ich bin schwanger.
Das war absolut nicht so geplant!
Ich war total fertig, er war es ebenso, wenn nicht sogar noch mehr!
Wir hatten beschlossen es nicht zu behalten, aber zeitgleich habe ich ihm gesagt, sollte zum Termin das Herz schon schlagen, kann ich das nicht. Er hat es akzeptiert und gesagt das sei ok, obwohl er wesentlich mehr auf einen Schwangerchaftsabruch gepocht hat als ich.
Die Chance stand 50/50.
Wie es kommen musste, hat es geschlagen.
Er war fertig, ich auch.
Ich werde dieses Kind behalten, ich kann es nicht "weg machen lassen", für mich ist klar "es lebt und wir sind selbst schuld, ich habe jetzt auch dazu zu stehen."
Er sieht das anders, meint er kann und will das nicht ich solle nicht mit ihm rechnen.
Ich weiß es ist hart nicht wirklich etwas daran ändern zu können und den eigenen Willen nicht durchbringen zu können, aber ich weiß auch das es für mich das falscheste wäre, das ich tun kann!! Er kann das nicht verstehen.

Ich plane jetzt (erst mal) alles ohne ihn. Eine andere Wahl habe ich nicht im Moment.

Ich weiß nicht wie er damit umgehen will und kann. Ich denke er muss sich erst daran gewöhnen, sich damit abfinden und dann vielleicht versuchen das Beste daraus zu machen.
Ich werde ihm alle Türen offen halten, mich selbst aber zurück halten mit allem bis er von selbst kommt.
Die Situation ist verzwickt! Ich weiß ich schaffe es alleine, aber natürlich fände ich es besser wäre es nicht so.

Habt ihr so eine Situation schon mal erlebt? Kennt ihr das? Könntihr mir sagen wie ihr damit an seiner Stelle und meiner Stelle umgehen würdet?

Ganz lieben Gruß!
Ally
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Ungeplante "Familienplanung" oder Schwanger- ?!

Sein verhalten ist absolut mies dir gegenüber. Er hat kein recht dich zu einer Abtreibung zu drängen nur weil er nicht den arsch in der hose vor seiner familie zu dir und seinem baby zu stehen. Ehrlich gesagt würde ich an deiner stelle das weite suchen.
Konzentriere dich auf dich und dein baby. Du musst sicher nicht auf einen mann rücksicht nehmen der aus angst vor der familie eine abtreibung seines kindes im kauf nimmt. In meinen augen ist er ein FEIGLING!!!!


ich wünsche dir alles alles liebe und viel kraft für dich und dein baby
 

tatlikiz

New Member
AW: Ungeplante "Familienplanung" oder Schwanger- ?!

Man das ist wieder mal unglaublich was ich hier lese echt!Dein "Freund " der ja nun wirklich nicht unschuldig daran ist das ihr jetzt Eltern werdet macht es sich im grundegenommen sehr einfach!Ich kann das nicht ,laß es abtreiben und fertig oder wie???Mein Freund ist auch Türke wir sind fast 3 J.zusammen und seine Eltern wissen auch nichts von mir...Ich kann dich gut verstehen aber das ist ja ein anderes Thema...Dich für dein Baby zu entscheiden war absolut richtig und du wirst mit sicherheit nicht alleine da stehen.dem Kindsvater würde ich sowas von die Meinung sagen und danach wäre nichts mehr mit "ich halte ihm die Türen offen"Wofür???In euren Fall MUß er zu dir und dem Kind stehen oder er geht den Weg ohne euch aber so ein hin und her ist für dich in der Schwangerschaft GIFT:evil::!:
 

melike83

Active Member
AW: Ungeplante "Familienplanung" oder Schwanger- ?!

Hallo,

ich finde du hast bezüglich des Babys die richtige Entscheidung getroffen. Und es gibt auch einige staatliche Unterstützungsmöglichkeiten, die du in BEratungsstellen erfragen kannst. Ich hoffe dass du außerdem Freunde und Familie hast, die dir unter die Arme greifen.
Das Verhalten von deinem Freund finde ich unmöglich. Spätestens jetzt wäre es an der Zeit, zu dir und deinem Kind zu stehen. Wenn er das nicht tut, würde ich mir an deiner Stelle gut überlegen, ob meine Türen weiter für ihn offen stehen würden. Denn du trägst jetzt nicht mehr nur die VErantwortung für dich, sondern auch für dein Kind. Und wie soll das dann weitergehen? Wird es auch vor der Familie geheim gehalten, kommt er es nur ab und zu besuchen oder heiratet er wie seine Eltern es wollen eine Türkin und er kümmert sich dann gar nicht mehr...

Schaff klare Verhältnisse! DIr und deinem Kind zuliebe
 

*Ally*

Member
AW: Ungeplante "Familienplanung" oder Schwanger- ?!

Hi, danke für die Zusprache.

Ja ich finde es auch unmöglich, und ich bin ziemlich wütend.
Ich denke das jedes Kind ein Recht auf seinen Vater hat, und darum will ich die "Tür offen stehen lassen", auch wenn er es, so wie er sich verhält, nicht verdient.

Ich hoffe das Ganze ist nur der Schock und er kommt zur Besinnung.

Zum Thema Beratungsstellen, kann ich euch beruhigen, ich habe Beratung gehabt, kenne meine Möglichkeiten und habe am Montag noch mal einen Termin wo alles für mich berechnet wird, Anträge ausgefüllt und alles weitere erledigt wird. Ich bin froh das man diese Unterstützung bekommt, ich selbst wäre im moment ganz schön überfordert damit und wüsste gar nicht wo ich was beantragen könnte :-?.

ganz lieben Gruß
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Ungeplante "Familienplanung" oder Schwanger- ?!

Hi, danke für die Zusprache.

Ja ich finde es auch unmöglich, und ich bin ziemlich wütend.
Ich denke das jedes Kind ein Recht auf seinen Vater hat, und darum will ich die "Tür offen stehen lassen", auch wenn er es, so wie er sich verhält, nicht verdient.

Ich hoffe das Ganze ist nur der Schock und er kommt zur Besinnung.

ganz lieben Gruß



Ich wünsche dir für diesen weg alles erdenklich liebe. Ehrlich gesagt bezweifel ich das er zur besinnng kommt , denn er hat dich 3 jahre der familie verschwiegen. Für ihn ist die einzige Möglichkeit aus der sache "sauber" heraus zu kommen wenn du das kind abtreibst. Sei vorsichtig denn ich weiss nicht wie gläubig die familie ist. Und ein uneheliches kind bedeutet für viele familien SCHANDE.
 
J

Jülide

Guest
AW: Ungeplante "Familienplanung" oder Schwanger- ?!

er hätte sich ja auch ein gummi überziehen können.. wenn er keine kinder haben wollte....
 

Sedef52

Active Member
AW: Ungeplante "Familienplanung" oder Schwanger- ?!

Sei vorsichtig denn ich weiss nicht wie gläubig die familie ist. Und ein uneheliches kind bedeutet für viele familien SCHANDE.

aber wie soll die familie davon erfahren wenn nicht von ally selber?
ihr freund wird bestimmt nicht seinen eltern sagen, dass er eine deutsche geschwängert hat.
und ally traue ich es auch nicht zu, dass sie zu seinen eltern geht und alles erzählt.
 
Top