Ungeplante "Familienplanung" oder Schwanger- ?!

Sedef52

Active Member
AW: Ungeplante "Familienplanung" oder Schwanger- ?!

Warum eigentlich nicht? Sein verhalten ist doch echt unterste schublade, bei sowas bekomm ich echt das kotzen.:frown:

klar ist sein verhalten absolut falsch, aber stell dir mal vor sie geht zu seinen eltern und erzählt alles.
meinst du dann kehrt er zu ihr zurück? dann wohl auf gar keinen fall mehr.
und da sie die tür für ihn offen lässt, wird sie nicht riskieren wollen ihn bewusst zu verlieren (wobei sie hat ihn ja schon eigentlich verloren).

ist die frage, ob ally rache nehmen will oder nicht. wenn ja, ist die aussprache mit den eltern wohl die höchste strafe für ihren freund.
 

alteglucke

Moderator
AW: Ungeplante "Familienplanung" oder Schwanger- ?!

Rache sollte nicht das Motiv sein, seine Eltern in Kenntnis zu setzen, aber früher oder später (meiner Meinung nach dann, wenn sich die Wogen ein bisschen geglättet haben) sollte Ally seinen Eltern sagen, dass sie Großeltern werden, schließlich wird das ihr Enkel.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Ungeplante "Familienplanung" oder Schwanger- ?!

aber wie soll die familie davon erfahren wenn nicht von ally selber?
ihr freund wird bestimmt nicht seinen eltern sagen, dass er eine deutsche geschwängert hat.
und ally traue ich es auch nicht zu, dass sie zu seinen eltern geht und alles erzählt.

Sie werden es ja wohl spätestens erfahren, wenn er für sein Kind Geld abdrücken muss!!
Oder willst du das Kind etwa ganz alleine durchbringen? Soll er ein Sorgerecht dafür bekommen? Würde er die Vaterschaft anerkennen??
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Ungeplante "Familienplanung" oder Schwanger- ?!

klar ist sein verhalten absolut falsch, aber stell dir mal vor sie geht zu seinen eltern und erzählt alles.
meinst du dann kehrt er zu ihr zurück? dann wohl auf gar keinen fall mehr.
und da sie die tür für ihn offen lässt, wird sie nicht riskieren wollen ihn bewusst zu verlieren (wobei sie hat ihn ja schon eigentlich verloren).

ist die frage, ob ally rache nehmen will oder nicht. wenn ja, ist die aussprache mit den eltern wohl die höchste strafe für ihren freund.


Ich kann ally verstehen das sie ihren baby den papa nicht nehmen möchte aber mal ganz ehrlich, was hat das kind denn von einem vater der keinen arsch hat zu ihm und seiner mutter zu stehen und lieber es vorzieht das die mutter es abtreibt? Sorry, auf so einen vater kann man dankend verzichten. Es gibt viele männer die ein nicht leibliches kind mehr akzeptieren und lieben wie der leibliche vater, so einen mann wünsche ich ally und ihrem baby(sprech da aus erfahrung)
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Ungeplante "Familienplanung" oder Schwanger- ?!

Also auch wenn ich jetzt einigen total auf den Keks gehe muss ich es mal sagen.
Zu einer Schwangerschaft gehoeren ja wohl immer zwei Leute. Man kann und sollte die Schuld nicht nur auf den Mann schieben. Ja, er haette ein Gummi ueberziehen koennen aber sie haette auch besser verhueten koennen wenn die Beziehung auf wackligen Beinen steht und sie genau weiss dass der Mann nicht zu dem Kind stehen wird.
Na ja, vielleicht habe ich mir ja eben den Thread ja nicht genau durchgelesen. Falls ich was missverstanden oder ueberlesen haben sollte dann bitte ich um ENtschuldigung.
 

Catsili

Active Member
AW: Ungeplante "Familienplanung" oder Schwanger- ?!

Hallo ally,

erstmal - trotz aller Widrigkeiten - Glückwunsch zur Schwangerschaft, die ja nun doch noch "bewußt gewollt" ist!

Zu deinem freund:

Nunja, es ist ihm widerfahren, wovor ihn seine Eltern bestimmt immer gewarnt haben....."Pass bloss auf, nicht dass eines Tages....":roll:

Ob sein Verhalten dem ersten "Schock" und den Ängsten der daraus resultierenden Konsequenzen ("wie bring ich das den Eltern bei") oder wirklich eine Charakterschwäche ist, bleibt abzuwarten.

Für DICH zählt nun erstmal, dass Du Dich um Dich selbst und Dein Baby kümmerst, ohne mit ihm zu rechnen.

Für IHN wird es so sein, dass er den Weg des geringsten Widerstandes sucht - wie seither auch; er hat Dich den Eltern "verschwiegen", Du hast das respektiert, seine Eltern haben Dich "geduldet", da Du für sie nicht "offiziell" existiert hast. (Sie wußten ja, dass ihr zusammen seid)

Wenn du nun sagst, Du hälst ihm "alle Türen offen", ebnest Du IHM wieder den Weg!
Er kann sich aussuchen, ob er weiterhin ein Verhältniss zu Dir hat, ob er sich trennt, oder ob er Nägel mit Köpfen macht und die Eltern mit den Tatsachen konfrontiert und zu Dir/euch steht......

Ich finde, das solltest Du nicht!
Natürlich hat das Kind ein Recht auf seinen Vater! Aber dieses Recht besteht nicht darin, dass der Vater "Narrenfreiheit" hat und den für sich besten Weg heraussucht!

Auch nach einer Trennung hat das Kind seinen Vater (zB Besuche)
Deswegen gibt es in dieser Situation m.E. nur "schwarz oder weiß" - entweder er steht zu Euch - oder ihr beendet diese "Affäre".

Ob und wie lange Du ihm Zeit läßt, sich zu entscheiden, bleibt Dir überlassen......denk aber daran, dass Du auch NEIN sagen kannst, wenn du das Gefühl hast, er bleibt nur aus einem Verantwortungsgefühl heraus.
Denn auch das ist keine Basis für eine gesunde Beziehung!

Wie auch immer....

Ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft und viele gute Freunde auf Deinem Weg!

LG Catsili
 

Catsili

Active Member
AW: Ungeplante "Familienplanung" oder Schwanger- ?!

Also auch wenn ich jetzt einigen total auf den Keks gehe muss ich es mal sagen.
Zu einer Schwangerschaft gehoeren ja wohl immer zwei Leute. Man kann und sollte die Schuld nicht nur auf den Mann schieben. Ja, er haette ein Gummi ueberziehen koennen aber sie haette auch besser verhueten koennen wenn die Beziehung auf wackligen Beinen steht und sie genau weiss dass der Mann nicht zu dem Kind stehen wird.
Na ja, vielleicht habe ich mir ja eben den Thread ja nicht genau durchgelesen. Falls ich was missverstanden oder ueberlesen haben sollte dann bitte ich um ENtschuldigung.

Natürlich hast Du Recht, Elvincim!

Aber es geht ja nun nicht mehr um die "Schuldfrage", sondern darum, die Konsequenz daraus zu tragen!
Ally stellt sich dieser Konsequenz - ihr Freund NICHT!
DAS ist die Schuld, die er nun auf sich läd......nicht das vergessene Kondom.:wink:

LG
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Ungeplante "Familienplanung" oder Schwanger- ?!

Also auch wenn ich jetzt einigen total auf den Keks gehe muss ich es mal sagen.
Zu einer Schwangerschaft gehoeren ja wohl immer zwei Leute. Man kann und sollte die Schuld nicht nur auf den Mann schieben. Ja, er haette ein Gummi ueberziehen koennen aber sie haette auch besser verhueten koennen wenn die Beziehung auf wackligen Beinen steht und sie genau weiss dass der Mann nicht zu dem Kind stehen wird.


Seh ich genauso , Verhütung sollte immer die aufgabe beider partner!!!
 

Sedef52

Active Member
AW: Ungeplante "Familienplanung" oder Schwanger- ?!

Sie werden es ja wohl spätestens erfahren, wenn er für sein Kind Geld abdrücken muss!!
Oder willst du das Kind etwa ganz alleine durchbringen? Soll er ein Sorgerecht dafür bekommen? Würde er die Vaterschaft anerkennen??

wieso werden die eltern was davon mitbekommen, wenn er für das kind zahlt?
das geht ja nur ihn was an und wenn er ein eigenes einkommen hat, denke ich nicht, dass die eltern was herausfinden können.

die anderen fragen würden mich allerdings auch interessieren.
 
Top