AW: Unglücklich verliebt in eine Türkin...
@ Basak
Ich bin deutscher und mit einer Türkin zusammen. Glücklicherweise sollte es bei uns kein Problem sein. Die Mutter weiß es und freut sich für uns, der Vater wird es auch bald erfahren und sollte auch nicht anders reagieren.
Aber das ist wirklich nicht leicht für uns, wenn man z.B. hier im Forum oft zu hören bekommt "Das wird nix", "Die Kulturen sind zu verschieden", "Die Familien werden Euch nicht akzeptieren" usw. Sowas setzt sich eher im Kopf ab, als die die Posts, die einem Mut machen sollen.
Liebe Basak, ich glaube dennoch nicht daran, dass dir eine richtige fundamentalistische (bitte jetzt nicht sofort mit Terror und ähnlichem verbinden, meine damit die Strenggläubigen und Intoleranten) Familie eintritt in ihre reihen gewährt. Geschweige denn überhaupt eine Chance bekommt, seine Liebe zu der Tochter, beweisen zu können.
Ich finde es schade, dass es sowas im Jahre 2009 noch gibt, eig müssten die Menschen aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben.
Ich schätze mich für glücklich, dass ich jetzt einen so tollen Menschen an meiner Seite habe und dass ihre, sowie meine Familie (ist auch nicht immer selbstverständlich) uns keine Steine in den Weg legen.
Gruß
Speedy