Wenn die Iraner sich gegen die Mullahs wegen der Frauen Diskriminierung wenden, bedeutet das ja nicht das die jahrzehntelange Propaganda gegen die USA, GB und den Westen überhaupt , in den Köpfen nicht noch vorhanden ist und wirkt.
So steht's nur in der Überschrift, die nicht unbedingt den Text deckt. Kann vorkommen, wenn andere Redaktionsmenschen einen möglichst griffigen Titel basteln und technisch bedingt mehr auf Laufweite der Schrift und vorgegebene Zeilenlänge als auf den Inhalt achten. - Wie auch immer, in einer Stunde geht's los mit der WM-Partie USA vs. Iran oder umgekehrt, worauf tippst Du? Ich zumindest auf Hochrisikospiel ... : //eine Straße ist kein ganzes Land
Darauf wies ich oben ja schon hin.
Ohne Fifa würde ich auf die One-Love-Binde beider Teams tippen. Mit Fifa tippe ich auf gar nichts.worauf tippst Du?
Offenbar ging es - vorbehaltlich gegenteiliger Berichte, die ich noch nicht las - erfreulich fair ab. Als hätten beide Teams beschlossen, der Weltpolitik und der des iranischen Regimes Paroli zu bieten, indem sie einander bewusst freundlich und gechillt begegneten. Die USA sind knapp weitergekommen, Iran ist raus, - na bitte, geht doch. ; )Ohne Fifa würde ich auf die One-Love-Binde beider Teams tippen. Mit Fifa tippe ich auf gar nichts.
Viele haben den Hashtag #IRAUSA auch genutzt um an die getöteten im Iran zu erinnern.Offenbar ging es - vorbehaltlich gegenteiliger Berichte, die ich noch nicht las - erfreulich fair ab. Als hätten beide Teams beschlossen, der Weltpolitik und der des iranischen Regimes Paroli zu bieten, indem sie einander bewusst freundlich und gechillt begegneten. Die USA sind knapp weitergekommen, Iran ist raus, - na bitte, geht doch. ; )
Nicht Chomenei, sondern Chamenei - früherer Gefolgsmann von Ersterem. Nur ein anderer Vokal, aber doch ein Unterschied (obgleich nicht im Geiste).Im Iran wird der Protest immer lauter. Familienmitglieder von Ajatollah Chomenei äußern sich jetzt auch. Beeindruckt ihn aber nicht. Es wurde ein Demonstrant bereits hingerichtet.
![]()
Iran-Proteste: Schwester von Ajatollah Khamenei verurteilt "despotische" Führung
Die Proteste gegen das islamische Regime im Iran reißen nicht ab. Nun haben die Regierungskritiker Zuspruch von zwei prominenten Stimmen bekommen. Für die Führung in Teheran brisant: Eine Kritikerin ist die Schwester von Ajatollah Khamenei.web.de