Unsere Mütter .......

L

Lalezar2006

Guest
AW: Unsere Mütter .......

Liebe Sultansleyman,

ich wünsche deiner Mutter alles Gute und das sie schnell wieder gesund wird. Denke immer positiv und alles wird gut. Schöner Beitrag

Acil sifalar dilerim, hersey güzel olacak.

Liebe Grüße
 
A

alsadaha

Guest
AW: Unsere Mütter .......

ja klar wollte sie mich zu dem erziehen was ich jetzt bin, aber sie hat nunmal es nicht mitbekommen, die auseinandersetzungen während des erwachsenwerdens waren das ende unserer irdischen beziehung und nicht irgendnen mittelding.

Ich kann gut verstehen, wie Du das meinst- hätte meine Mutter nur meine "ungezogenen Chaosseiten" von mir mitbekommen, und nicht das, was ich heute bin, würde mich das auch traurig machen!Aber ich bin mir sicher, daß Deine Mutter, da wo sie jetzt ist, sehen wird, wie Du bist und stolz auf Dich ist!

Übrigens hat Sultansleyman den Thread ja nicht "Meine Mutter", sondern "Unsere Mütter" genannt, also wird es wohl für sie ok sein, wenn wir hier auch über unsere Mütter erzählen!
 
S

sultansleyman

Guest
AW: Unsere Mütter .......

Übrigens hat Sultansleyman den Thread ja nicht "Meine Mutter", sondern "Unsere Mütter" genannt, also wird es wohl für sie ok sein, wenn wir hier auch über unsere Mütter erzählen!


Ohne Frage liebe alsadaha ! Ich habe von meiner Mutter erzählt, weil es mich einfach sehr belastet. Aber es sollte schon ein anstoß für alle sein. Weil ich einfach der Meinung bin, dass Mütter wirklich etwas ganz besonderes sind. Dies merkt man aber oft erst dann, wenn man selbst Kinder bekommt.
 
R

rebel

Guest
AW: Unsere Mütter .......

nur mal ne kleine zwischenfrage: ich hab da letztens was im fernsehen gesehen (aber halt keine seriöse sendung), da gings darum, dass kinder ne engere bindung zur mutter haben wenn sie zu erst ihren herzschlag hören als wenn sie den herzschlag des vaters zu erst hören. Ist das wahr?
 
S

sultansleyman

Guest
AW: Unsere Mütter .......

nur mal ne kleine zwischenfrage: ich hab da letztens was im fernsehen gesehen (aber halt keine seriöse sendung), da gings darum, dass kinder ne engere bindung zur mutter haben wenn sie zu erst ihren herzschlag hören als wenn sie den herzschlag des vaters zu erst hören. Ist das wahr?

Das denke ich mal jetzt ganz persönlich nicht. Ich bin aber schon der Meinung, dass Kinder ganz am Anfang wirklich eine engere Bindung zur Mutter haben. Die Mutter trägt es aus, ist also ganz eng mit dem Kind verbunden. Und später ist auch der Bezug zur Mutter nun mal im normal Fall enger, weil sie es versorgt. Aber das ändert sich im laufe der Zeit. Es gibt ganz ganz viele Kinder, die totale Papa Fans sind und die Mutter vergessen, sobald er erscheint. Väter sind halt mehr so die Starken Vorbilder, und die Mamas eben die, die immer trösten, kuscheln usw........

Aber wie gesagt, das ist jetzt meine eigene Meinung.
 

Inada

New Member
AW: Unsere Mütter .......

Rein psychologisch begründet man die ersten drei Lebensjahre als Prägephase durch die Mutter. Egal welches Geschlecht das Neugeborene hat, die Phase mit der Mutter gilt als extrem wichtig. Mit drei Jahren beginnen die Mädels meistens ihren Vater zu vergöttern und wollen ihn am liebsten heiraten. Eine Umfrage bei drei-vierjährigen jungen Mädchen ergibt, dass sie fast alle, auf die Frage, wen sie mal heiraten wollen mit "Papa" antworten. Sie fügen sich in die Rolle der Frau. Schon komisch. Die Jungs bleiben in dieser Phase noch mehr an der Mutter orientiert, orientieren sich aber mit zunehmendem Alter auch stärker am Vater.
 

SunriseW

Member
AW: Unsere Mütter .......

Vielen Dank für diesen tollen thread...ich hab ihn grad erst gelesen..leider musste ich feststellen, dass ich ne totale heulsuse bin! ihr habt so schön geschrieben..danke euch allen. leider bin ich grad nicht in der verfassung über meine mutter zu schreiben, eins hab ich nur gemerkt, selbst nach 2 1/2 jahren bin ich kein bisschen weiter gekommen..trauer schuldgefühle sehnsucht hass..alles ist noch da...seit dem sie nicht mehr da ist, ist nichts wie vorher...

ich kann nur jedem raten, seit für eure mütter da, soviel wie es geht..zeigt ihr, wie gern ihr sie habt. wenn ihr verstritten seid, versöhnt euch!
---
wie war die untersuchung?
 

cassandra

New Member
AW: Unsere Mütter .......

Liebe Sultansleyman,

das mit deiner Mutter tut mir sehr Leid. Wenn man Angst hat, einen geliebten Menschen zu verlieren, dann stellt sich wahrscheinlich jeder die Frage, ob er dieser Person denn immer ausreichend gezeigt hat, wie wichtig sie für ihn ist. Aber gerade mit Menschen, die einem so nahestehen, hat man eben auch mal Streit und Konflikte. Das gehört dazu. Wichtig ist ja nur, dass man sie in der Not nicht alleine lässt und auch für sie da ist, wenn sie krank oder verzweifelt sind.

Dein Beitrag zeigt ja, wie sehr du deine Mutter liebst und wie wertvoll sie für dich ist.

Nachdem ich gelesen hatte, was du und die anderen hier über ihre Mütter geschrieben haben, hatte ich sofort das Bedürfnis, meine Mutter anzurufen. Ich war in letzter Zeit manchmal wütend auf sie, weil eine Mutter eben auch nicht immer alles richtig macht. Und da war ich auch mal gekränkt oder enttäuscht von ihr. Aber natürlich liebe ich sie über alles und habe grosse Angst davor, sie irgendwann zu verlieren.

Mir ist wiedermal bewusst geworden, wie glücklich ich sein kann, sie noch zu haben. Und ich hoffe sehr, dass das noch lange so sein wird.
Nach dem Telefonat fühle ich mich jetzt viel besser. Man darf eben nichts im Leben als selbstverständlich nehmen. Und man sollte seiner Mutter auch von Zeit zu Zeit mal zeigen, wie sehr man sie liebt. Egal, wie alt man ist.

Ich danke euch, denn ihr habt mir dass noch einmal richtig bewusst gemacht.

Viele Grüsse von cassandra
 

cassandra

New Member
AW: Unsere Mütter .......

Vielen Dank für diesen tollen thread...ich hab ihn grad erst gelesen..leider musste ich feststellen, dass ich ne totale heulsuse bin! ihr habt so schön geschrieben..danke euch allen. leider bin ich grad nicht in der verfassung über meine mutter zu schreiben, eins hab ich nur gemerkt, selbst nach 2 1/2 jahren bin ich kein bisschen weiter gekommen..trauer schuldgefühle sehnsucht hass..alles ist noch da...seit dem sie nicht mehr da ist, ist nichts wie vorher...
ch kann nur jedem raten, seit für eure mütter da, soviel wie es geht..zeigt ihr, wie gern ihr sie habt. wenn ihr verstritten seid, versöhnt euch!
---wie war die untersuchung?

Liebe SunriseW,

ich finde nicht, dass du eine "Heulsuse" bist, nur weil du den Verlust deiner Mutter noch immer nicht verschmerzt hast. Jeder Mensch braucht unterschiedlich lange, um mit seiner Trauer fertig zu werden. Manche kommen vielleicht auch nie ganz darüber weg. Es ist ja keine Schande, ein sensibler Mensch zu sein.

Ich weiss nicht, wie es mir gehen würde, denn zum Glück habe ich noch nie einen mir so nahstehenden Menschen betrauern müssen. Aber ich habe sehr grosse Angst davor und weiss nicht, ob ich damit umgehen könnte. Ich versuche, den Tod nicht zu verdrängen, um dann nicht völlig unvorbereitet zu sein. Irgendwann kommt leider für jeden der Abschied. Aber wirklich BEGREIFEN kann ich das nicht.

Ich habe grosses Mitgefühl mit allen, die hier um ihre Mütter trauern. Aber richtig verstehen, wie schmerzlich das ist, werde ich wohl erst, wenn ich diese schwere Situation irgendwann einmal selbst durchstehen muss.

Viel Kraft euch allen. Und mein aufrichtiges Beileid.

cassandra
 
B

berliner

Guest
AW: Unsere Mütter .......

Dachte schon, wir hätten wieder Muttertag.

Allen Müttern viel Gesundheit.

In einem Film kam der Spruch (Tochter zu ihrer Mutter) : " Jetzt weiß ich warum es Mütter gibt. Gott allein kann nicht überall sein".
 
Top