AW: Unsere Türkischen Jungs...
Nun habe ich es auch mal in Angriff genommen, diesen Thread zu lesen und bereue es schon wieder.
Es ist einfach nur traurig und unterhalb der Gürtellinie, was hier abgeht. Mir gehts genauso wie mar und ich bin am überlegen, ob ich hier überhaupt noch was zu suchen habe. Ein kultureller Austausch findet schon lange nicht mehr statt. Stattdessen ein verbaler und meist sehr primitiver Schlagabtausch...
ach was....
warum zurückziehen...
es gibt doch nichts, was wir hier nicht klären könnten...
und ich persönlich nehme hier mehr kulturellen austausch mit, als du dir vielleicht vorstellst..
ich möchte doch die deutschtürken/ türken kennen lernen..auch mal mit dem negativen...das gehört doch auch dazu..
wenn ich überlege...
letzte woche im hotel...
ich im smalltalk mit ner frau um die mitte 60...." deutsche"....
wir plauderten ne weile entspannt vor uns hin..alle möglichen neutralen themen halt...
irgendwann erzählte ich dann von meinen türkei reisen, meiner entdeckten liebe zu diesem land..
soweit konnte sie mir auch noch freundlich folgen...
dann kam von ihr...JAAA aber warum müssen hier moscheen gebaut werden..das kann ja wohl nicht sein!!
ich so ganz trocken, als bekennender atheist..( brachte mir das erste augenbrauen runzeln ein..( aha, ne gute katholikin, dachte ich bei mir..achtung))
ja und?..wo ist das problem für sie?...fragte ich, wir haben doch auch synagogen und kirchen..warum dann keine moschee?..wir haben doch glaubensfreiheit hier im lande..
der krieg wurde sozusagen eröffnet..würde ich rückblickend sagen..
anschliessend lobte ich sehr die türkei..hilfsbereitschaft und so..die gastfreundlichkeit..die küche...eben alles..
" na ja...giftete sie...die wollten ja nur ihr geld, weil sie da als touri erkannt werden....
nein lächelte ich, weiter sehr freundlich...in der türkei erkennt man in mir nicht unbedingt den touri..ich werde da als türkin betrachtet...
von daher war die hilfbereitschaft aufrichtig, und nicht wegen meiner kohle..
die debatte steigerte sich, bis mir dann laut vorgeworfen wurde, ich hätt ja wohl ne rosarote brille auf, was meine einstellung zu dem land angeht..
ich kotzte fast vor wut...
aber ich souvären genug, sie freundlich anzulächeln..
anschliessend..wir waren gesprächlich gerade wieder in gesicherte gewässer des smaltalks geschippert,
kam der hotelwirt dazu, den ich seit 2 jahren kenne, anfangs schätzte, aber mittlerweile als ganz engstirnigen menschen kennen gelernt habe, der aber immer sehr freundlich tut..weil er mir an die wäsche will, guter katholik zwei kinder....
er blaffte mich direkt an..." ja, was deine rosarote brille angeht, über die türkei, da brauchen wir nicht drüber zu reden!!"
ein land, das einen 17 jährigen jungen, behandelt wie nen schwerverbrecher!!
so ein land ist doch wohl völlig daneben!!!
ich setzte ein zaghaftes.." aber"....in den raum, worauf mir sofort über den mund gefahren wurde..." da brauchen wir jetzt nicht drüber zu diskutieren...
ich schnaptte nach luft....
und ging!!!
leute...ich war so wütend..ich hab oben auf dem zimmer, noch ne halbe stunde vor mich hin gebrodelt..
ja, und dann stellte ich fest...ja, ich verteidige die türkei bis aufs messer..
eben weil ich die türkei kennen gelernt habe.
auch durch das forum...sehr sogar..
ich freue mich, wenn ich in der debatte mit dummen menschen bin, die hochmütig, doppelmoralisch deutsch, versuchen den schlaumeier raushängen zu lassen..und ich sie sehr schnell auf den boden der tatsachen holen kann..
weil ich wissen habe..
ich liebe es, ihnen den spiegel vor das gesicht zu halten..indem ich wissen aus dem koran runterleiern kann, das ich vor einem jahr noch nicht im ansatz hatte, um dann alle katholischen laberer, mit ihrer scheinheiligkeit, ganz schnell ins nichts laufen lasse..weil sie keinen plan haben, von dem, was sie reden..
dieses wissen hab ich durch das land und durch das forum...
also..gegangen wird hier mal gar nichts..ich muss noch ne menge lernen, wenn ich mit den deutschen weiter spass haben will ;-)
nen lieben gruss..
marion