Unsere Türkischen Jungs...

Lari77

Active Member
AW: Unsere Türkischen Jungs...

Nun habe ich es auch mal in Angriff genommen, diesen Thread zu lesen und bereue es schon wieder.

Es ist einfach nur traurig und unterhalb der Gürtellinie, was hier abgeht. Mir gehts genauso wie mar und ich bin am überlegen, ob ich hier überhaupt noch was zu suchen habe. Ein kultureller Austausch findet schon lange nicht mehr statt. Stattdessen ein verbaler und meist sehr primitiver Schlagabtausch...

Liebe Aroza,

das ist doch genau die Aufgabe die es zu bewälitgen gilt. Der Austausch zwischen D und Türk. und beide auf eine Ebene zu kriegen auf der Nievovoll ( weiß nicht wie mann das schreibt) miteinander umgegangen werden kann.

Denn im warhen Leben haben sich die Fronten doch schon so verhärtet das es viel schwieriger ist als hier in dem Forum:)

LG Lari

S

simonehai

Guest

Nun habe ich es auch mal in Angriff genommen, diesen Thread zu lesen und bereue es schon wieder.

Es ist einfach nur traurig und unterhalb der Gürtellinie, was hier abgeht. Mir gehts genauso wie mar und ich bin am überlegen, ob ich hier überhaupt noch was zu suchen habe. Ein kultureller Austausch findet schon lange nicht mehr statt. Stattdessen ein verbaler und meist sehr primitiver Schlagabtausch...

Kann mich Dir und mar nur anschliessen.

Ich war schockiert, als ich heute morgen hier reingeschaut habe.
Die Äusserungen einer gewissen KimeNe fand ich einfach nur daneben u. beleidigend, aber ich find´s noch viel schlimmer, dass User, die wirklich schon lange hier sind, auf den fahrenden Zug aufspringen.

Wie kann es denn angehen, dass man sich hier monatelang gut versteht, rumalbern kann, Spaß hat, gute Diskussionen führt etc. und dann bekommt man von mehreren Seiten ins Gesicht geschleudert, dass wir deutschen Frauen doch eh alle nur Schlampen sind, die verarscht werden und keinen Respekt verdient haben u. diesen auch nicht bekommen.

Wenn ich die Lebensweise mancher Leute doch absolut verachte u. diese Menschen meinen Respekt nicht verdient haben, dann meide ich sie - aber ich melde mich nicht in einem Forum an, wo ich genau diesen Menschen begegne.

Und uns Deutschen wird immer noch hinterher gesagt, wir seien rassistisch...

Aroza

Active Member

Sorry Marion, aber da muss ich Dir widersprechen. Erstens kann ich auf Jungs verzichten - liegt wohl an meinem Alter. Zweitens habe und will ich nur einen erwachsenen Mann, mit dem man auch mal über Meinungsverschiedenheiten diskutieren kann, der nicht beleidigend wird und mich weil ich Deutsche bin, nicht als Schlampe sieht.

Was hier abgeht, wirft nicht gerade ein gutes Licht. Aber Gott sei Dank sind lang nicht alle so.

A

Anouk

Guest

solche aussagen, die hier vertreten werden, das deutsche frauen schlampen seien lässt mich darüber schwer nachdenken, ob ich hier in diesem forum überhaupt etwas zu suchen habe. das hat nicht damit zu tun, ob solche trolle wie kimene etwas in die runde werfen, es hat etwas damit zu tun, das langjährige user in solche kerben schlagen. es ist beleidigend, das langjährige user meinen, man hätte doch recht, das deutsche frauen schlampen seien. ich mag so etwas nicht entschuldigt wissen, da dies "junge" user sind.

Mar, falls Du Dich auf #103 beziehst: die Kernaussage finde ich genau so schlimm, hab's ja auch entsprechend kommentiert und verstehe Deine Reaktion sehr gut. Allerdings lese ich aus dem Beitrag nicht heraus, dass derjenige sich diese Denke zu eigen macht, zumal er sich im letzten Teil des Postings davon distanziert.
Wiedergegeben wird ein allgemeines und so rassistisches wie sexistisches Vorurteil ("... gelten als Schlampen"), das unter konservativen Türken leider nicht unverbreitet ist - um es mal vorsichtig zu formulieren. Weswegen es für meine Begriffe thematisiert gehört! Weil nur das klare Benennen solcher hanebüchenen Einstellungen die Chance bietet, mit solchem Unsinn aufzuräumen. Insofern bin ich Rebel, auch wenn das paradox klingt, fast dankbar, dass er das geschrieben hat, fühle mich persönlich auch nicht sonderlich betroffen - und aus dieser Haltung heraus fände ich es wenig sinnvoll, den Überbringer der Botschaft quasi stellvertretend zu köpfen. Auch wenn es sicher wenig geschickt war, angesichts der aufgeschäumten Stimmung gestern Abend das auch noch in die Debatte zu werfen.. :icon_eyecrazy:

Liebe Grüße

Anouk

ps Der Schrieb richtet sich natürlich nicht nur an Mar, sondern an alle Genervten. :wink:

M

marion42

Guest

ach was....
warum zurückziehen...

es gibt doch nichts, was wir hier nicht klären könnten...

und ich persönlich nehme hier mehr kulturellen austausch mit, als du dir vielleicht vorstellst..

ich möchte doch die deutschtürken/ türken kennen lernen..auch mal mit dem negativen...das gehört doch auch dazu..

wenn ich überlege...

letzte woche im hotel...
ich im smalltalk mit ner frau um die mitte 60...." deutsche"....

wir plauderten ne weile entspannt vor uns hin..alle möglichen neutralen themen halt...
irgendwann erzählte ich dann von meinen türkei reisen, meiner entdeckten liebe zu diesem land..

soweit konnte sie mir auch noch freundlich folgen...

dann kam von ihr...JAAA aber warum müssen hier moscheen gebaut werden..das kann ja wohl nicht sein!!
ich so ganz trocken, als bekennender atheist..( brachte mir das erste augenbrauen runzeln ein..( aha, ne gute katholikin, dachte ich bei mir..achtung))

ja und?..wo ist das problem für sie?...fragte ich, wir haben doch auch synagogen und kirchen..warum dann keine moschee?..wir haben doch glaubensfreiheit hier im lande..

der krieg wurde sozusagen eröffnet..würde ich rückblickend sagen..

anschliessend lobte ich sehr die türkei..hilfsbereitschaft und so..die gastfreundlichkeit..die küche...eben alles..

" na ja...giftete sie...die wollten ja nur ihr geld, weil sie da als touri erkannt werden....

nein lächelte ich, weiter sehr freundlich...in der türkei erkennt man in mir nicht unbedingt den touri..ich werde da als türkin betrachtet...
von daher war die hilfbereitschaft aufrichtig, und nicht wegen meiner kohle..

die debatte steigerte sich, bis mir dann laut vorgeworfen wurde, ich hätt ja wohl ne rosarote brille auf, was meine einstellung zu dem land angeht..

ich kotzte fast vor wut...
aber ich souvären genug, sie freundlich anzulächeln..

anschliessend..wir waren gesprächlich gerade wieder in gesicherte gewässer des smaltalks geschippert,
kam der hotelwirt dazu, den ich seit 2 jahren kenne, anfangs schätzte, aber mittlerweile als ganz engstirnigen menschen kennen gelernt habe, der aber immer sehr freundlich tut..weil er mir an die wäsche will, guter katholik zwei kinder....

er blaffte mich direkt an..." ja, was deine rosarote brille angeht, über die türkei, da brauchen wir nicht drüber zu reden!!"
ein land, das einen 17 jährigen jungen, behandelt wie nen schwerverbrecher!!
so ein land ist doch wohl völlig daneben!!!

ich setzte ein zaghaftes.." aber"....in den raum, worauf mir sofort über den mund gefahren wurde..." da brauchen wir jetzt nicht drüber zu diskutieren...

ich schnaptte nach luft....
und ging!!!

leute...ich war so wütend..ich hab oben auf dem zimmer, noch ne halbe stunde vor mich hin gebrodelt..

ja, und dann stellte ich fest...ja, ich verteidige die türkei bis aufs messer..
eben weil ich die türkei kennen gelernt habe.
auch durch das forum...sehr sogar..

ich freue mich, wenn ich in der debatte mit dummen menschen bin, die hochmütig, doppelmoralisch deutsch, versuchen den schlaumeier raushängen zu lassen..und ich sie sehr schnell auf den boden der tatsachen holen kann..
weil ich wissen habe..
ich liebe es, ihnen den spiegel vor das gesicht zu halten..indem ich wissen aus dem koran runterleiern kann, das ich vor einem jahr noch nicht im ansatz hatte, um dann alle katholischen laberer, mit ihrer scheinheiligkeit, ganz schnell ins nichts laufen lasse..weil sie keinen plan haben, von dem, was sie reden..:)

dieses wissen hab ich durch das land und durch das forum...

also..gegangen wird hier mal gar nichts..ich muss noch ne menge lernen, wenn ich mit den deutschen weiter spass haben will ;-)

nen lieben gruss..
marion :)

M

marion42

Guest

Sorry Marion, aber da muss ich Dir widersprechen. Erstens kann ich auf Jungs verzichten - liegt wohl an meinem Alter. Zweitens habe und will ich nur einen erwachsenen Mann, mit dem man auch mal über Meinungsverschiedenheiten diskutieren kann, der nicht beleidigend wird und mich weil ich Deutsche bin, nicht als Schlampe sieht.

Was hier abgeht, wirft nicht gerade ein gutes Licht. Aber Gott sei Dank sind lang nicht alle so.

ich sag ja auch nicht, das ich diese worte besonders toll finde..
und das kann man ja auch deutlich machen.

und ich finde, so etwas geradezubügeln, macht es aus...
wir haben doch die möglichkeit zu sagen..so nicht...und zwar weil..

die dinge kommen auf den tisch...und werden doch gerade allgemein besprochen..

:)

schwarze Rose

Active Member

ja , das Verteidigen der Türkei kann einen schon manchmal Nerven kosten.

Ich bekomme von meiner Familie auch immer vorgehalten: nur weil es Türkei ist, findest du das gut usw. Mit diesen Pausalisierungen kann ich nicht leben und versuche dann, zu differenzieren. Aber ich hab eben auch durch das Forum und Vorlesungen, die ich mir an der Uni anhöre usw. mehr Wissen. Manchmal ist es aber einfach zu blöd, sinnlose Diskussionen weiter zu führen.

Spießer, Bornierte usw. finden sich in allen Altersgruppen und Konfessionen, bei den Protestanten genau so wie bei den Katholiken, Atheisten und Muslimen. Unbelehrbare gibt es halt überall. Manche Leute leben eben in ihrem geistigen Mittelalter und kommen da nicht raus.:lol:

I

imrece

Guest

erstens habe ich hier niemanden als schlampe betitelt, zweitens wen es nicht gefällt, der muss nicht schreiben, dass es überflüssig sei das posting. wir sind hier in einem forum wo man wohl auch mal unpopuläre sachen sagen darf, was ich sage ist nicht wie es unterstellt wird, etwas was auf mein umfeld zurückzuführen ist. gut ich wohn da wo nur albaner, kurden, araber und türken wohnen, wie hat es cafedelsol mal so schön gesagt als sie davor in meiner stadt war auf meine frage " kennst du..... (mein stadtteil)" - "ja, warum?" - " da wohn ich" - "da wohnen ja nur ausländer". der großteil von uns muslimischen ausländern werden in ner hood geboren oder wir kommen als asylanten dahin und wir werden dort draussen alt und ja so wie ich das geschrieben habe ist das denken nun mal und der rest gillt eben als assimiliert, mehr als dieses gedankengut habe ich nicht wieder gegeben, ich habe genug freunde, die mit deutschen frauen zusammen sind und sie nur verarschen, sagen "ich habe kein problem damit dass du vor mir keine jungfrau mehr warst" und hinten herum siehts anders aus. ich habe nur das wieder gegeben was in muslimisch geprägten gegenden gedacht wird, dass jetzt jemand der vielleicht in ner deutsch geprägten gegend aufwächst anders denkt und meint es wäre schwachsinn was ich erzähle kann ich respektieren, aber ich weiß das es bei der mehrheit nicht so aussieht. es gibt ja mehr als ein türkisches forum in deutschland, da wird nicht umsonst so geredet und ich bin froh nicht in einem solchen zu sein, da es zu niveaulos wird, aber man wird jawohl sachen sagen können, die die allgemeinheit sagt/denkt und ich weiß auch wieviele musliminen hier so denken aus privaten kontakt, aber es in der öffentlichkeit nicht sagen würden. ich habe nur, wie anouk es perfekt wieder gegeben hat, nur eine sache gesagt, die nicht aus meinen mist entwachsen ist und vielleicht ist es auf mein umfeld zurückzuführen und anderswo wird anders gedacht, aber anderswo ist wohl doch eher die minderheit.

Kleopatra

New Member

Ich gehe mit verschiedensten Sachen die du sagst konform, aber mich stört dann trotzdem einwenig, dass hier ein "Zickenkrieg" ausbricht und alle übereinander herfallen und ich halte einen gewissen Respekt und Tonfall auch im Forum wichtig.