Unsere TT-Babys :)

sonja.s

New Member
AW: Unsere TT-Babys :)

Ich habe eigentlich Hemmungen zu fragen ... aber es interessiert mich wirklich brennend ....:

Warum gibt ein junges deutsch-türkisches Paar seinen Kindern relativ veraltete ARABISCHE Namen?

Diese Kinder werden sich immer rechtfertigen müssen .... sowohl im deutschen, wie auch im türkischen Umfeld .....

Meine arabischen Eltern haben mir einen europäischen Namen gegeben .... damit ich es einfacher habe .... egal wo ich bin (sie haben wohl nie damit gerechnet, das ich in der Heimat bleiben würde :wink: .....)

[Würde mich echt über eine plausible Antwort freuen ... wenn nicht direkt hier im Forum, dann vielleicht über PN ....]

Ach so .... natürlich auch alles Gute zur Geburt des kleinen Hamza ..... (bin manchmal so ein Tolpatsch .... dass ich das Wichtigste dann am Ende vergesse .....)
 

murixx

Gesperrt
AW: Unsere TT-Babys :)

Ich habe eigentlich Hemmungen zu fragen ... aber es interessiert mich wirklich brennend ....:

Warum gibt ein junges deutsch-türkisches Paar seinen Kindern relativ veraltete ARABISCHE Namen?

Um sich von der Masse abzuheben Orgineller zu sein :wink:
.. Ali, Veli, ahmet, mehmet gibt es zuhauf!!


Diese Kinder werden sich immer rechtfertigen müssen .... sowohl im deutschen, wie auch im türkischen Umfeld .....

nein wieso im türkischen, die meisten Türken können türkisch


Meine arabischen Eltern haben mir einen europäischen Namen gegeben .... damit ich es einfacher habe .... egal wo ich bin (sie haben wohl nie damit gerechnet, das ich in der Heimat bleiben würde :wink: .....)

Kann es sein das deine Eltern Orthodoxe Christen sind?!! 8)
ja klar, mann will sich von den muslimischen ausgrenzen...

wenn sie aber muslime sind.. müsstest du eigentlich Sanya heißen..


[Würde mich echt über eine plausible Antwort freuen ... wenn nicht direkt hier im Forum, dann vielleicht über PN ....]

Ach so .... natürlich auch alles Gute zur Geburt des kleinen Hamza ..... (bin manchmal so ein Tolpatsch .... dass ich das Wichtigste dann am Ende vergesse .....)
 

sonja.s

New Member
AW: Unsere TT-Babys :)

Um sich von der Masse abzuheben Orgineller zu sein :wink:
.. Ali, Veli, ahmet, mehmet gibt es zuhauf!!
Diese Kinder werden sich immer rechtfertigen müssen .... sowohl im deutschen, wie auch im türkischen Umfeld ..... [/QUOTE]

nein wieso im türkischen, die meisten Türken können türkisch


[/QUOTE]
Meine arabischen Eltern haben mir einen europäischen Namen gegeben .... damit ich es einfacher habe .... egal wo ich bin (sie haben wohl nie damit gerechnet, das ich in der Heimat bleiben würde :wink: .....) [/QUOTE]

Kann es sein das deine Eltern Orthodoxe Christen sind?!! 8)
ja klar, mann will sich von den muslimischen ausgrenzen...

wenn sie aber muslime sind.. müsstest du eigentlich Sanya heißen..


[/QUOTE]
[Würde mich echt über eine plausible Antwort freuen ... wenn nicht direkt hier im Forum, dann vielleicht über PN ....]

Ach so .... natürlich auch alles Gute zur Geburt des kleinen Hamza ..... (bin manchmal so ein Tolpatsch .... dass ich das Wichtigste dann am Ende vergesse .....)[/QUOTE][/QUOTE]

Ali, Veli, ahmet, mehmet ... sind türkische Namen ... Muhammad und Hamza sind arabische Namen ...... (da hilft das "türkisch sein" wenig .... man wird eher gefragt, warum statt Muhammad nicht Mehmet .... was das türkische Gegenstück von Hamza ist, weiß ich noch nicht mal ....)

und ... meine Eltern sind genauso wie ich Muslime .... (was sie sich bei der Namensvergabe gedacht haben, weiß ich nicht genau .... den was nutzt mir ein westlicher Vorname, wenn der Nachname doch eindeutig arabisch ist ....??)
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Unsere TT-Babys :)

Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN!!! an den neuen Erdenbürger und einen Glückwunsch an die Eltern!
 

therengarenk

Gesperrt
AW: Unsere TT-Babys :)

Um sich von der Masse abzuheben Orgineller zu sein :wink:
.. Ali, Veli, ahmet, mehmet gibt es zuhauf!!
Diese Kinder werden sich immer rechtfertigen müssen .... sowohl im deutschen, wie auch im türkischen Umfeld ..... [/QUOTE]

nein wieso im türkischen, die meisten Türken können türkisch


[/QUOTE]
Meine arabischen Eltern haben mir einen europäischen Namen gegeben .... damit ich es einfacher habe .... egal wo ich bin (sie haben wohl nie damit gerechnet, das ich in der Heimat bleiben würde :wink: .....) [/QUOTE]

Kann es sein das deine Eltern Orthodoxe Christen sind?!! 8)
ja klar, mann will sich von den muslimischen ausgrenzen...

wenn sie aber muslime sind.. müsstest du eigentlich Sanya heißen..


[/QUOTE]
[Würde mich echt über eine plausible Antwort freuen ... wenn nicht direkt hier im Forum, dann vielleicht über PN ....]

Ach so .... natürlich auch alles Gute zur Geburt des kleinen Hamza ..... (bin manchmal so ein Tolpatsch .... dass ich das Wichtigste dann am Ende vergesse .....)[/QUOTE][/QUOTE]

tut mir leid, aber da geb ich Sonja recht. Die Kinder werden sich immer rechtfertigen müssen....Ich weiß es aus erster Quelle.....dann tun die mir auch wirklich Leid, weil sie ja gar nichts für ihre Namen können. Manche Namen sind echt eine Bestrafung. Frage mich dann auch immer was sich die Eltern dabei gedacht haben. Meine Eltern haben sich gar nix gedacht...Oma hat ne ne Dorfbraut gesehen, die ihr optisch sowie von ihren Hausfrauenqualitäten super gefalllen hat und so kam eins aufs andere...
Mein Name ist auch nicht türkisch, so dass ich mich immer doppelt und dreifach rechtfertigen muss....


also über Geschmack lässt sich natürlich immer Streiten und jeder soll natürlich das machen was er möchte. Mir kanns da auch egal sein, da mein Kind definitiv einen deutsch/türkischen Namen bekommen wird....
Habe den auch schon lange im Kopf...jetzt müssen die beiden nur noch kommen :rolleyes:
 

murixx

Gesperrt
AW: Unsere TT-Babys :)

Diese Kinder werden sich immer rechtfertigen müssen .... sowohl im deutschen, wie auch im türkischen Umfeld .....

nein wieso im türkischen, die meisten Türken können türkisch


[/QUOTE]
Meine arabischen Eltern haben mir einen europäischen Namen gegeben .... damit ich es einfacher habe .... egal wo ich bin (sie haben wohl nie damit gerechnet, das ich in der Heimat bleiben würde :wink: .....) [/QUOTE]

Kann es sein das deine Eltern Orthodoxe Christen sind?!! 8)
ja klar, mann will sich von den muslimischen ausgrenzen...

wenn sie aber muslime sind.. müsstest du eigentlich Sanya heißen..


[/QUOTE]
[Würde mich echt über eine plausible Antwort freuen ... wenn nicht direkt hier im Forum, dann vielleicht über PN ....]

Ach so .... natürlich auch alles Gute zur Geburt des kleinen Hamza ..... (bin manchmal so ein Tolpatsch .... dass ich das Wichtigste dann am Ende vergesse .....)[/QUOTE][/QUOTE]

Ali, Veli, ahmet, mehmet ... sind türkische Namen ... Muhammad und Hamza sind arabische Namen ...... (da hilft das "türkisch sein" wenig .... man wird eher gefragt, warum statt Muhammad nicht Mehmet .... was das türkische Gegenstück von Hamza ist, weiß ich noch nicht mal ....)

und ... meine Eltern sind genauso wie ich Muslime .... (was sie sich bei der Namensvergabe gedacht haben, weiß ich nicht genau .... den was nutzt mir ein westlicher Vorname, wenn der Nachname doch eindeutig arabisch ist ....??)[/QUOTE]

Es gibt kein türkisches gegenstück zu einem arabischen Namen!!

Die türkische Sprache (bzw.Osmanisch) ist ein mischmasch aus arabisch und persisch (farsi)
(seitdem ich arabisch kann, verstehe ich meine Großeltern besser)

Es gibt türkische Eltern die ihren Kindern gemischte doppelnamen geben
zb. Taylan Noah ..damit mann es in beiden Ländern einfach hat
..zb. Bewerbungen
 

sonja.s

New Member
AW: Unsere TT-Babys :)


nein wieso im türkischen, die meisten Türken können türkisch
Meine arabischen Eltern haben mir einen europäischen Namen gegeben .... damit ich es einfacher habe .... egal wo ich bin (sie haben wohl nie damit gerechnet, das ich in der Heimat bleiben würde :wink: .....) [/QUOTE]

Kann es sein das deine Eltern Orthodoxe Christen sind?!! 8)
ja klar, mann will sich von den muslimischen ausgrenzen...

wenn sie aber muslime sind.. müsstest du eigentlich Sanya heißen..


[/QUOTE]
[Würde mich echt über eine plausible Antwort freuen ... wenn nicht direkt hier im Forum, dann vielleicht über PN ....]

Ach so .... natürlich auch alles Gute zur Geburt des kleinen Hamza ..... (bin manchmal so ein Tolpatsch .... dass ich das Wichtigste dann am Ende vergesse .....)[/QUOTE][/QUOTE]

Ali, Veli, ahmet, mehmet ... sind türkische Namen ... Muhammad und Hamza sind arabische Namen ...... (da hilft das "türkisch sein" wenig .... man wird eher gefragt, warum statt Muhammad nicht Mehmet .... was das türkische Gegenstück von Hamza ist, weiß ich noch nicht mal ....)

und ... meine Eltern sind genauso wie ich Muslime .... (was sie sich bei der Namensvergabe gedacht haben, weiß ich nicht genau .... den was nutzt mir ein westlicher Vorname, wenn der Nachname doch eindeutig arabisch ist ....??)[/QUOTE]

Es gibt kein türkisches gegenstück zu einem arabischen Namen!!

Die türkische Sprache (bzw.Osmanisch) ist ein mischmasch aus arabisch und persisch (farsi)
(seitdem ich arabisch kann, verstehe ich meine Großeltern besser)

Es gibt türkische Eltern die ihren Kindern gemischte doppelnamen geben
zb. Taylan Noah ..damit mann es in beiden Ländern einfach hat
..zb. Bewerbungen[/QUOTE]

Das Zitieren ist hier genauso durcheinander geraten wie dein Verständnis meiner Aussagen .... zu arabischen Namen gibt es wohl türkische gegenstücke .... z.B. Mehmet = Muhammad .... nur zu Hamza fällt mir im Moment nichts ein .....

Aber gut .... mag deine Ansicht für andere die richtige sein ..... mögen die Menschen die es wollen dir glauben ..... ich weiß zum Glück, was ich weiß ......
 

murixx

Gesperrt
AW: Unsere TT-Babys :)

wem dem so is wieso rezitierst du???? Unlogische Verhalten ..uchty
Kannst du dein wissen Belegen???


bestimmt heist das deutsche Gegenstück zu Hamza - Hans :lol:

masalama
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Unsere TT-Babys :)

Ich gebe renga Recht.Es gibt Namen die wirklich ein Problem für Kinder werden können.Bei uns hier, wo fast 90 % der Schüler einen Migrationshintergrund haben,sind Namen wie Ali,Hafsa,Dicle, Mohammed oder Mohammad , normal. Das kann an anderen Schulen schon anders sein.Man sollte sich natürlich nicht davon abhalten lassen ,seinem Kind den Namen zu geben der einem gefällt,aber man muss auch damit rechnen das er für andere eben fremd klingt.Meine jüngere Tochter hat einen Namen den es auch...aber anders geschrieben... im türkischen gibt. Wieviele sie schon gefragt haben,ob sie einen türkischen Vater hat,bzw. warum wir ihr den Namen gegeben haben, kann man gar nicht mehr zählen.
 
Top