Unsere TT-Babys :)

sonja.s

New Member
AW: Unsere TT-Babys :)

ich lösche hiermit das Hochziehen des Beitrags ... da ich gesehen habe, dass die Betroffene auf einen anderen späteren Beitrag geantwortet hat .... auf meine ursprünglichen Beitrag also nicht antworten wollte ....

Malesch .... dann eben nicht .... ich werd die Trulla dann auch mal auf die Ignorier-Liste befördern, damit ich nicht nochmal in Versuchung gerate auf einen ihrer Beiträge zu schreiben ....
 

therengarenk

Gesperrt
AW: Unsere TT-Babys :)

Ich gebe renga Recht.Es gibt Namen die wirklich ein Problem für Kinder werden können.Bei uns hier, wo fast 90 % der Schüler einen Migrationshintergrund haben,sind Namen wie Ali,Hafsa,Dicle, Mohammed oder Mohammad , normal. Das kann an anderen Schulen schon anders sein.Man sollte sich natürlich nicht davon abhalten ,seinem Kind den Namen zu geben der einem gefällt,aber man muss auch damit rechnen das er für andere eben fremd klingt.Meine jüngere Tochter hat einen Namen den es auch...aber anders geschrieben... im türkischen gibt. Wieviele sie schon gefragt haben,ob sie einen türkischen Vater hat,bzw. warum wir ihr den Namen gegeben haben, kann man gar nicht mehr zählen.

richtig. Im tiefsten Gelsenkirchen in meiner Schulform sind solche Namen auch in der Mehrheit. Ich aber war in Hessen auf einem Gymnasium. Eine von zwei Türkinnen....Ich hab zwar früh lernen müssen damit umzugehen, aber einfach ist es als Kind wirklich nicht. Ging schon im Kindergarten los, dass Kinder fragten warum ich so einen seltsamen Namen habe. Die türkischen Kinder kannten ihn ja auch nicht....ging dann echt bis zur Uni weiter....Und wenn ich heute neue Leute kennenlerne, dann muss ich es auch immer wieder von neu erklären. Okay die Leute können ja nichts für ihr Interesse, aber mich nervt es wirklich....dachte auch schon über eine Namensänderung nach bzw. den Zweitnamen eintragen zu lassen (bei Türken gibts sowas wie Göbekname :rolleyes:) und hab sogar das Okay von meinen Eltern bekommen. Nur der ganze Papierkram schreckt mich etwas ab. :-?
 

sonja.s

New Member
AW: Unsere TT-Babys :)

richtig. Im tiefsten Gelsenkirchen in meiner Schulform sind solche Namen auch in der Mehrheit. Ich aber war in Hessen auf einem Gymnasium. Eine von zwei Türkinnen....Ich hab zwar früh lernen müssen damit umzugehen, aber einfach ist es als Kind wirklich nicht. Ging schon im Kindergarten los, dass Kinder fragten warum ich so einen seltsamen Namen habe. Die türkischen Kinder kannten ihn ja auch nicht....ging dann echt bis zur Uni weiter....Und wenn ich heute neue Leute kennenlerne, dann muss ich es auch immer wieder von neu erklären. Okay die Leute können ja nichts für ihr Interesse, aber mich nervt es wirklich....dachte auch schon über eine Namensänderung nach bzw. den Zweitnamen eintragen zu lassen (bei Türken gibts sowas wie Göbekname :rolleyes:) und hab sogar das Okay von meinen Eltern bekommen. Nur der ganze Papierkram schreckt mich etwas ab. :-?

Eben, genau dahin zielte meine Frage ... warum wählt man als deutsch-türkisches Paar einen arabischen Namen und nicht einen deutschen oder einen türkischen ????
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Unsere TT-Babys :)

Yildiz ersteinmal alles erdenkliche gute für Dich und deinen kleinen schatz , möge er immer Gesund bleiben!

Das hier über den Namen diskutiert wird finde ich eigentlich unnötig , jedesmal das gleiche , ist doch sch...... egal wie sie ihr eigenes Kind nennt!

Manche Deutsche geben ihrem Kind ausländische Namen weil sie den Namen einfach schön finden , wo steht geschrieben das Deutsch-Türkische Eltern ihrem Kind keinen Arabischen,Deutschen oder meinetwegen Japanischen Namen geben können ?
Sie sind beide Muslime also passt das schon so wie es ist!


Ist doch Jacke wie Hose ,hauptsache das Kind ist Gesund und die Mutter wohl auf!
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Unsere TT-Babys :)

Leute, könnt ihr die Diskussionen um die Namensgebung von Kindern nicht in einem eigenen Thread durchführen?
Das passt hier nicht so richtig!!!!
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Unsere TT-Babys :)

Wir im Osten haben es viel einfacher, die Jungs heißen alle Ronny und die Mädchen alle Peggy. Das wissen sogar die Türken in der Schweiz :)

Abgesehen davon würde ich bei einem Kind einer binationalen Beziehung vielleicht darauf "dringen", das es einfach 2 Namen bekommt, die die Herkunft beider Eltern widerspiegeln.
 
L

Laledevri

Guest
AW: Unsere TT-Babys :)

Herzlichen Glückwunsch zum Baby. Der Rest ist schnurz8)
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Unsere TT-Babys :)

Schaue hier nicht mehr so regelmäßig rein, sorry!

Also hier meine Glückwünsche:

Alles alles Gute für den neuen Hosenkacker :wink:

Schön, dass Mutter und Kind wohlauf sind, sowas hört man immer gerne. Ganz liebe Grüße an die ganze süße Family!

und ... meine Eltern sind genauso wie ich Muslime .... (was sie sich bei der Namensvergabe gedacht haben, weiß ich nicht genau .... den was nutzt mir ein westlicher Vorname, wenn der Nachname doch eindeutig arabisch ist ....??)

Den Nachnamen kannst du als Frau ja "wegheiraten" :wink: na gut, als Mann heutzutage auch!
 
Top