Unsere TT-Babys :)

AW: Unsere TT-Babys :)

Wie waren denn eure Geburten? Das ist das einzigste vor dem ich panische Angst hätte, wenn ich mal schwanger bin. Und waren eure Männer mit dabei?Manche wollen das ja nicht, weil sie die Frau nicht in Schmerzen liegen sehen können, sagt meiner.
Wenn ich mir vorstelle stundenlang in den Wehen zu liegen (oder auch nicht) und ein Kind rauszukriegen,dann wird mir anders. Was ist wenn man auf Toilette muss mittendrin?Oh gott. meine Mama meinte, dass man zu dem Zeitpunkt andere Probleme hat, als über sowas nachzudenken :lol:


ich war überfällig bzw mein sohn. :)
nach drei tagen einleitungstabletten die gar nichts gebracht haben. kann ich an den wehentropf nach 5 stunden kamen dann die wehen, mann muss dazu sagen dass ich in der SS keine senk oder vorwehen hatte.
ich hatte solche schmerzen, die ich bis heute nicht vergessen habe. wenn ich daran denke zieht sich schon wieder alles zusammen.
zum schluß wurde es dann doch ein not kaiserschnitt. da ich ihn nicht durch beckenkanal bekam. und der sauerstoff runterging.

bei der zweiten geburt, hab ich mit gesagt mache ich gleich einen geplanten kaiserschnitt.
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Unsere TT-Babys :)

Ist der süß und die Haare supergestylt:lol::lol::lol::lol:

Danke jepp er hat schon tolle haare und dazu ist er ein total liebes baby :rolleyes:


Zur geburt kann ich sagen ich hatte drei spontane entbindungen und alle verliefen anders. Die erste war schwer und sehr lang weit über 24 stunden. Die zweite war ne sturzgeburt vom blasensprung der ersten wehe bis zur geburt 1.5 stunden....und die hetztige war 4 stunden und von allen am angenehmsten die wehen waren ertragbar und super verteilt und die eigentliche geburt beanspruchte 1 wehe...enver kam 8.15 uhr im kreissaal an und 8.17 uhr war er da...
 

sabareeshan

Active Member
AW: Unsere TT-Babys :)

so zum thema entbindung kann ich ja nun nach 4 kindern auch so einiges erzählen:)

also kind nummer 1 kam ja ne woche später als geplant ich schieb es immer aufs wetter, da die tage vorher wirklich sehr kalt und regnerisch waren und zur entbindung schien die sonne.

die ersten wehen fülten sich wie blähungen an nur das sie regelmäßig kamen hab ich nicht weiter beachtet also war ich mit mama noch einkaufen und auf dem wochenmarkt zum abend wurden die dann schmerzhaft so dass mein papa mich ins krankenhaus fuhr da angekommen waren die wehen weg:lol::lol:

muttermund war erst 1,5 cm geöffnet also durfte ich wieder nach hause fahren knapp 10minuten vom krankenhaus entfernt ging der spass wieder los wir haben uns dennoch entschieden nach hause zu fahren
da bin ich erstmal baden und anschließend ins bett irgendwann war es nicht mehr auszuhalten so dass ich mit storchenwagen ins krankenhaus bin muttermund war unverändert aber die wehen kamen alle 3 minuten.
im kh angekommen das gleiche spiel aber ich durfte bleiben bin dann nochmal in die wanne und gegen 6.30 nach einer entkrampfend wirkenden spritze ging es in den kreisssaal und eine stunde später war er da. ich denke von der allerersten wehe auch wenn nicht wirklich wahrgenommen bis zur letzten waren es knapp 16 stunden

kind nummer zwei kam fast termingenau (12 minuten später), da ich mitten im umzug war bzw. kisten packen herd schrubben setzten anschließend die wehen ein, wieder in die wanne okay wehen bleiben also kind angezogen zur oma gebracht und ab zur s-bahn (die Gesichter der anderen Fahrgäste werde ich nie vergessen und auch der anschließende busfahrer hat nicht schlecht geschaut)im krankenhaus angekommen ging es direkt in den kreißsaal, während den wehen bin ich so fest eingeschlafen das ich mich immer bei der nächsten wehe wunderte wo die leute herkamen. von der ersten bis zur letzten wehe ca. 3 stunden

kind nummer drei kam auch nur 3 stunden nach termin, vormittags beim frauenarzt wo noch alles ruhig war, hatte ich abends einen blasensprung konnte es nicht wirklich zu ordnen da ich zum ende der schwangerschaft kontinenzprobleme hatte also ging ich baden, mein bauch war komisch weich also wieder raus aus der wanne und ab zu papa der brachte mich in die klinik, dort wurde mir mitgeteilt das wenn in den nächsten 12 stunden keine wehen einsetzen eingeleitet wird, okay moralisch darauf eingestellt wurde allerdings nichts daraus um 3.12 bin ich in den kreissaal mit wehen die hebamme meinte erst 3 cm das dauert noch ich geh mal ins andere zimmer, kaum ausgesprochen und das zimmer verlassen hatte ich presswehen und madame kam. jeder kann sich glaube ich vorstellen was für schmerzen das sind bei nicht vollständig geöffnetem muttermund

kind nummer 4 kam nach der erfahrung und wegen meines sterilisationswunsch dann mit kaiserschnitt eigentlich sollte das alles einfacher und schmerzfreier werden aber ich hatte zwar ne spinalanästhesie aber man merkt ja trotzdem was passiert und mein gefühl war als ob eine vollgestopfte reisetasche ausgekramt und wieder gefüllt wird. ich glaube als die plazenta abgelöst wurde hat er mit aller kraft daran gezogen zumindest war mein gefühl so als ob er sich mit dem fuß am op tisch abstützt und zieht ich bin sogar auf dem tisch gerutscht also der hat schon ziemliche kraft aufgebracht. die narkose ließ mit dem vorletzten nadelstich auch nach war aber okay

da ich eine steri anschließend hatte war es also auch noch schmerzhafter als bei einem normalen kaiserschnitt und leider werden die nachwehen mit jeder erneuten entbindung stärker und bei mir hat kein schmerzmittel geholfen

dann hatte ich ja bei der spinalanästhesie liquor verloren so dass ich die nächsten 4 tage kopfschmerzen hatte und mein nacken steif war liegend war es teilweise erträglich sitzen und stehen waren der blanke horror.


also alles in allem fand ich meine erste entbindung noch mit am schönsten, da ich eine total liebe hebammenschülerin hatte die mich die ganze zeit betreut hat und mich auch nach der entbindung keine sekunde allein ließ, zudem waren wir beide im selben alter

ich hatte nur bei meiner zweiten entbindung meinen damaligen partner dabei und muß für mich persönlich sagen das ich lieber ohne partner bin, dann kann ich mich mehr gehen lassen und auch mal schreien:twisted:

zum abschluß muß ich noch etwas los werden es soll niemanden vom kinder kriegen abhalten aber das bekommen ist nunmal nicht so leicht wie das machen aber auch die schmerzen vergisst man oder beschreibt sie in der regel nach 8 wochen nicht mehr so stark wie direkt nach der entbindung
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Unsere TT-Babys :)

@ jaci....stimmt die nachwehen waren echt krass. Dachte schon bei muhammed die sind heftig aber diesmal waren die nachwehen teilweise schlimmer wie die richtigen. Vor allem das stillen war schlimm denn immer wenn hamza getrunken hat wurden die nachwehen schlimmer...


Den schmerz vergisst man und es gibt nichts schöneres als sein baby in den arm zu bekommen...ich habe dominik ohne begleitung bekommen und sonst war enver dabei. Bei muhammed hat mir seine anwesenheit echt geholfen. Er hat meine stirn gekühlt und mir gut zugeredet auch wenn er teilweise echt einem bleichgesicht ähnelte... Und beim letzten hat er das meiste verpasst aber seine hand tat ihm danach dennoch weh....und blass war er auch wieder so das arztin sich um ihn sorgte....


@skeptiker...wunsche euch eine komplikationslose schwangerschaft und pass auf das dein bauch nicht mit wächst...
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Unsere TT-Babys :)

@skeptiker...wunsche euch eine komplikationslose schwangerschaft und pass auf das dein bauch nicht mit wächst...

Zu spät^^

Der ist leider schon bei der Fabrikation des Modells Skeptiker 2.0 mitgewachsen sowie durch die Führsorge während der Elternzeit..............und ja, daß wird mir ständig vorgehalten.....und ja, mehr darf es diesmal nicht mehr werden, sonst kann ich dem Kalle Konkurenz machen :((
 
Top