Untaten der Muslime verschweigen?

Sedatbey

Well-Known Member
Aiman Mazyek hat sich unlängst dafür ausgesprochen, den IS nicht mehr Islamischer Staat zu nennen. Auch meinte er, dass die Berichterstattung über den islamisch motivierten Terror dazu beiträgt, den Ruf des Islams nachhaltig zu beeinträchtigen. Am besten ist es also, über die Untaten einfach zu schweigen.
 
P

Pit 63

Guest
Es vergeht doch kein Tag, an dem nicht über die Untaten islamistischen Terrors berichtet wird. Hintergründe und Bedeutung werden dagegen unter den Tisch gekehrt. Vor allem die verhängnisvolle Rolle der USA im Orient beim geostrategisch und wirtschaftlich motivierten Kampf gegen den Terror. Dazu habe ich aber schon soviel gesagt, dass ich das hier nicht nochmal wiederhole. Ggf. zitiere ich mich dann einfach noch mal selbst.
 

naumburger

Well-Known Member
Es vergeht doch kein Tag, an dem nicht über die Untaten islamistischen Terrors berichtet wird. Hintergründe und Bedeutung werden dagegen unter den Tisch gekehrt.

Ich wünsche mir das alle friedlichen Muslime dieser Welt , ich gehe davon aus das es 90% sind, gegen diese Mörderbanden ihr Haupt erheben. Dazu zähle ich auch die Taliban. Das würde das Ansehen des Islam in der Welt erheblich steigern.
 

YALOVALI

Gesperrt
Das ist ein Wunschgedanke von mir . Daher meine Antwort : Genau das macht man nicht und das verstehe ich nicht !

Wann immer in Talk-Shows ein Vertreter der islamischen Gemeinde diesen Weg geht, bekommt er von der Gegenseite vorgehalten, dass sei alles "Takiya", also eine islamische Täuschung.
Deswegen verstehe ich, warum man nicht Stellung bezieht. Gedankt und geglaubt bekommt man es eh nicht. Im Gegenteil: Man bekommt selbst eins drüber.
 

naumburger

Well-Known Member
Wann immer in Talk-Shows ein Vertreter der islamischen Gemeinde diesen Weg geht, bekommt er von der Gegenseite vorgehalten, dass sei alles "Takiya", also eine islamische Täuschung.
Deswegen verstehe ich, warum man nicht Stellung bezieht. Gedankt und geglaubt bekommt man es eh nicht. Im Gegenteil: Man bekommt selbst eins drüber.


Talk-Shows ist Kasperletheater das Thema ist austauschbar. Der Moderator ist der Kasper und die Teilnehmer sind die Figuren. In diesen Sendungen wird viel Unsinn geredet. Durch diese Sendungen erfolgt keine Änderung der jeweiligen Situation.
Ich spreche davon das friedliche Muslime organisiert gegen diese Mörderbanden aufstehen und Flagge zeigen. Das kann zB an der Freitagsgebeten bekundet werden. Das kann zB auf Massendemonstrationen gemacht werden.Wenn es um Islam-Karikaturen geht dann gehen die Muslime doch auch auf die Straßen und werden aufgeputscht das wird doch auch organisiert. Diese im TV gezeigten Beiträge habe ich immer noch in meinem Kopf und genau das sollte jetzt auch gegen den IS und Taliban gemacht werden und das vermisse und verstehe ich nicht.
 

Zerd

Well-Known Member
Es vergeht doch kein Tag, an dem nicht über die Untaten islamistischen Terrors berichtet wird. Hintergründe und Bedeutung werden dagegen unter den Tisch gekehrt. Vor allem die verhängnisvolle Rolle der USA im Orient beim geostrategisch und wirtschaftlich motivierten Kampf gegen den Terror. Dazu habe ich aber schon soviel gesagt, dass ich das hier nicht nochmal wiederhole. Ggf. zitiere ich mich dann einfach noch mal selbst.

Aber das sind doch zwei ganz unterschiedliche Themen Pit, und im gewissen Sinne tust Du beiden einen Gefallen, indem Du sie auf diese Weise vermischst. Natürlich wird die islamische Welt als Feindbild aufgebaut, allein schon, weil man ein solches benötigt, um all die unangenehmen Maßnahmen gegen die eigene Bevölkerung zu rechtfertigen. Aber andererseits muss etwas schon zum Feindbild taugen, damit es derart kultiviert werden kann. Und das ist nun einmal nicht zu leugnen!

Nach meinem Dafürhalten gab es bis heute nur eine moderne Ausprägung des Islams, die mit modernen rechtsstaatlichen Gesellschaften vereinbar gewesen wäre. Und die wird seit anderthalb Jahrzehnten von der AKP plattgewalzt. Alle anderen islamischen und islamistischen Ausprägungen sind doch sehr mittelalteralterlich und feudal geprägt. Gerade darum können sie auch so gut in einem neoliberalen Umfeld gedeihen.
 

YALOVALI

Gesperrt
Talk-Shows ist Kasperletheater das Thema ist austauschbar. Der Moderator ist der Kasper und die Teilnehmer sind die Figuren. In diesen Sendungen wird viel Unsinn geredet. Durch diese Sendungen erfolgt keine Änderung der jeweiligen Situation.
Ich spreche davon das friedliche Muslime organisiert gegen diese Mörderbanden aufstehen und Flagge zeigen. Das kann zB an der Freitagsgebeten bekundet werden. Das kann zB auf Massendemonstrationen gemacht werden.Wenn es um Islam-Karikaturen geht dann gehen die Muslime doch auch auf die Straßen und werden aufgeputscht das wird doch auch organisiert. Diese im TV gezeigten Beiträge habe ich immer noch in meinem Kopf und genau das sollte jetzt auch gegen den IS und Taliban gemacht werden und das vermisse und verstehe ich nicht.

Nützt nichts. Die Vertreter der anderen Seite würden das als Lüge auffassen und fordern, man solle dem Islam abschwören. Das ganze Gerede von Religionsfreiheit ist eine Farce. Unter Religionsfreiheit verstehen diese Leute, dass man die Auswahl hat zwischen
  • Christentum
  • Agnostizismus
  • Atheismus
 
Top