Untaten der Muslime verschweigen?

naumburger

Well-Known Member
Nützt nichts. Die Vertreter der anderen Seite würden das als Lüge auffassen und fordern, man solle dem Islam abschwören. Das ganze Gerede von Religionsfreiheit ist eine Farce. Unter Religionsfreiheit verstehen diese Leute, dass man die Auswahl hat zwischen
  • Christentum
  • Agnostizismus
  • Atheismus
Ich glaube du hast meinen Text (#7 von 11.34 Uhr )nicht verstanden oder du möchtest diesen nicht verstehen oder darauf nicht antworten Ich würde mich freuen das du darauf antwortest , nur dazu. Danke. Also bitte noch einmal #7 sorgfältig durchlesen. Auf eine klare Frage darauf auch eine klare Antwort und nicht abschweifen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Das ist ein Wunschgedanke von mir . Daher meine Antwort : Genau das macht man nicht und das verstehe ich nicht !
das hatte ich so verstanden, ja.
meine Frage war auch nicht gemeint, wie es aktuell passiert, sondern wie du dir denkst, dass dies ablaufen sollte.
das kann ich mir nämlich beim besten willen nicht vorstellen, wie man soetwas sinnvoll darstellen/äußern könnte gemeinschaftlich als "alle" Muslime...?
 

naumburger

Well-Known Member
Ich glaube du hast meinen Text (#7 von 11.34 Uhr )nicht verstanden oder du möchtest diesen nicht verstehen oder darauf nicht antworten Ich würde mich freuen das du darauf antwortest , nur dazu. Danke. Also bitte noch einmal #7 sorgfältig durchlesen. Auf eine klare Frage darauf auch eine klare Antwort und nicht abschweifen.

Ich glaube du hast meinen Text (#7 von 11.34 Uhr )nicht verstanden oder du möchtest diesen nicht verstehen oder darauf nicht antworten Ich würde mich freuen das du darauf antwortest , nur dazu. Danke. Also bitte noch einmal #7 sorgfältig durchlesen. Auf eine klare Frage darauf auch eine klare Antwort und nicht abschweifen.

Hallo Yalovall. Keine Antwort ist auch eine Antwort. Genauso habe ich mir das vorgestellt. Nochmal Danke.
 

naumburger

Well-Known Member
das hatte ich so verstanden, ja.
meine Frage war auch nicht gemeint, wie es aktuell passiert, sondern wie du dir denkst, dass dies ablaufen sollte.
das kann ich mir nämlich beim besten willen nicht vorstellen, wie man soetwas sinnvoll darstellen/äußern könnte gemeinschaftlich als "alle" Muslime...?

Ich kann mir das schon vorstellen wie das ablaufen kann. Ich beziehe mich jetzt nur einmal auf die türk. Mitbürger in D-Land und das Land Türkei. Ich kann und will es nicht verstehen das hier keiner einen wirksamen Protest organisieren kann oder sollte ich besser sagen organisieren will. Es bringt nichts wenn die Herren der türk. Gemeinde im TV aufteten , der Prodest muß von diesen Personen organisiert und friedlich auf die Staße gebracht werden und es sollten die Gläubigen in den Moscheen mobilisiert werden. Gegen diese Mörderbanden muß ein Zeichen gesetzt werden, zB " Wir wollen euch nicht , ihr seit nicht der Islam , ihr schadet dem Islam in der Welt ". Das würde dem " Friedlichen Islam " gut zu Gesicht stehen. Ich gehe davon aus das die Mehrheit dieser Menschen ca 90 Mill. in der Türkei und ca. 3 Mill. in D-Land auch so denken und friedlich sind .
Die andere Seite ist das Muslime weltweit mobilisiert werden -"Können"- wenn es darum geht gegen " sogenannte Karikaturen gegen den Islam " Mill. Menschen auf die Straßen zu bringen und diese aufgeputschten Massen sind nicht nur friedlich. Es kann aber auch sein das ich das nur geträumt habe was ich im TV gesehen habe.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Ich kann und will es nicht verstehen das hier keiner einen wirksamen Protest organisieren kann oder sollte ich besser sagen organisieren will. Es bringt nichts wenn die Herren der türk. Gemeinde im TV aufteten , der Prodest muß von diesen Personen organisiert und friedlich auf die Staße gebracht werden und es sollten die Gläubigen in den Moscheen mobilisiert werden.

Ich war auf einigen Demos die gegen die IS gerichtet waren - sah aber leider kaum deutsche Teilnehmer. Wieso mobilisieren sich denn nicht auch Christen, Buddhisten, Juden, Atheisten usw und laufen mit? Muss ich jetzt davon ausgehen, dass alle die sich nicht mobilisieren, mit den Gräueltaten konform gehen?

Wieso haben sich kaum Christen mobilisiert als Breivik Menschen getötet hat?

Die Erwartungshaltung ist immer groß. Selber tun will aber irgendwie kaum jemand was.
 

naumburger

Well-Known Member
Ich war auf einigen Demos die gegen die IS gerichtet waren - sah aber leider kaum deutsche Teilnehmer. Wieso mobilisieren sich denn nicht auch Christen, Buddhisten, Juden, Atheisten usw und laufen mit? Muss ich jetzt davon ausgehen, dass alle die sich nicht mobilisieren, mit den Gräueltaten konform gehen?

Wieso haben sich kaum Christen mobilisiert als Breivik Menschen getötet hat?

Die Erwartungshaltung ist immer groß. Selber tun will aber irgendwie kaum jemand was.

Ich könnte jetzt darauf antworten das die fast täglich begangene Verbrechen des IS oder Taliban nicht zu vergleichen sind mit einem Verbrechen das von Breivik begangen wurde. Das sind zwei verschieden Schuhe. Erst gestern wurden in der Türkei bei einem Selbstmordanschlag 31 Menschen ins Paradies befördert. Solche Untaten geschehen täglich. Ich möchte natürlich einen Täter wie Breivik nicht verharmlosen und verurteile das genauso
wie alle anderen Morde an Menschen.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Ich könnte jetzt darauf antworten das die fast täglich begangene Verbrechen des IS oder Taliban nicht zu vergleichen sind mit einem Verbrechen das von Breivik begangen wurde. Das sind zwei verschieden Schuhe. Erst gestern wurden in der Türkei bei einem Selbstmordanschlag 31 Menschen ins Paradies befördert. Solche Untaten geschehen täglich. Ich möchte natürlich einen Täter wie Breivik nicht verharmlosen und verurteile das genauso
wie alle anderen Morde an Menschen.

Es geht hier nicht darum irgendwelche Gräueltaten zu vergleichen.

Ich frage, machst du etwas? Hast du etwas gemacht? Oder muss man ein Moslem sein um seine Verachtung äussen zu müssen? Seine Solidarität mit den Familien der verstobenen zu bekunden. Muss man selbst betroffen sein?

Diese Frage hast du mir nicht beantwortet
 

naumburger

Well-Known Member
Es geht hier nicht darum irgendwelche Gräueltaten zu vergleichen.

Ich frage, machst du etwas? Hast du etwas gemacht? Oder muss man ein Moslem sein um seine Verachtung äussen zu müssen? Seine Solidarität mit den Familien der verstobenen zu bekunden. Muss man selbst betroffen sein?

Diese Frage hast du mir nicht beantwortet

Mann muß natürlich kein Moslem sein um seine Verachtung zu bekunden ! Diese Gräueltaten
Es geht hier nicht darum irgendwelche Gräueltaten zu vergleichen.

Ich frage, machst du etwas? Hast du etwas gemacht? Oder muss man ein Moslem sein um seine Verachtung äussen zu müssen? Seine Solidarität mit den Familien der verstobenen zu bekunden. Muss man selbst betroffen sein?

Diese Frage hast du mir nicht beantwortet
Ausgangspunkt meiner Betrachtung ist #3 von mir. Es folgen dann #7 und #14. Ich habe zB von einem von mir angesprochen User bis jetzt noch keine sachbezogene Antwort dazu bekommen. Jetzt möchte ich auf deine Frage antworten. Natürlich muß man nicht nur Moslem sein um seine Verachtung zu äußern. Es ist aber nun einmal so das diese ganzen schrecklichen Verbrechen ( Selbstmordanschläge ) zu 90% von Muslimen an Muslimen im Namen des Islam begangen werden. Daher meine Beiträge siehe #3 #7 #14 und aus diesem Blickwinkel sollten daher in erster Linie diese Menschen ihr Haupt erheben und damit zeigen " unsere Religion ist friedlich " ! Und das vermisse ich !
 
Top