Untaten der Muslime verschweigen?

G

Gladio

Guest
Mann muß natürlich kein Moslem sein um seine Verachtung zu bekunden ! Diese Gräueltaten

Ausgangspunkt meiner Betrachtung ist #3 von mir. Es folgen dann #7 und #14. Ich habe zB von einem von mir angesprochen User bis jetzt noch keine sachbezogene Antwort dazu bekommen. Jetzt möchte ich auf deine Frage antworten. Natürlich muß man nicht nur Moslem sein um seine Verachtung zu äußern. Es ist aber nun einmal so das diese ganzen schrecklichen Verbrechen ( Selbstmordanschläge ) zu 90% von Muslimen an Muslimen im Namen des Islam begangen werden. Daher meine Beiträge siehe #3 #7 #14 und aus diesem Blickwinkel sollten daher in erster Linie diese Menschen ihr Haupt erheben und damit zeigen " unsere Religion ist friedlich " ! Und das vermisse ich !

Hmmhh.... Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Sie nur den Islamischen Terror sehen wollen und mit erhobenen Zeigefinger den Oberlehre spielen möchten. Kennen Sie die "Lord`s Ressistance Army" (kurz LRA) unter der Führung von Joseph Kony? Diese Christliche Terrororganisation hat über 100.000 Menschen bestialisch abgeschlachtet, über 1.000.000 Menschen vertrieben und wollte ein Gottesstaat nach den zehn Geboten errichten. Haben Sie dagegen protestiert?
Unfassbare Grausamkeit im Auftrag Gottes: Mit seiner nun im Kongo aktiven Lord's Resistance Army entführt Joseph Kony Kinder, macht sie zu Soldaten oder hackt ihnen Körperteile ab.

http://www.sueddeutsche.de/politik/...nce-army-haende-und-koepfe-abgehackt-1.479302

Kennen Sie die Spanische Terrororganisation ETA und die Nordirische Terrororganisation IRA? Beide Christlichen Terrororganisationen haben Europa über Jahrzehnte mit Terror überzogen, wobei Tausende Menschen umkamen. Haben Sie dagegen Mobil gemacht und Demonstrationen organisiert?

Im Jahre 1994 haben Christen in Afrika 1.000.000 Christen innerhalb von 90 Tagen bestialisch ermordet. Haben Sie dagegen protestiert?

Der fadenscheinige Angriff der Amerikaner auf Irak, wobei 600.000 Zivilisten umkamen und Hunderttausende Zivilisten an den Spätfolgen der Uranmunition immer noch zu leiden haben. Ganze Landstriche sind atomar verseucht und deshalb weisen Neugeborene Kinder dementsprechende Missbildungen auf. Haben Sie dagegen protestiert?

Der jetzige Ukraine - Konflikt hat bisher abertausenden von Menschen das Leben gekostet. Haben Sie vielleicht dagegen protestiert? Warum nicht?

Wollen Sie nun doppelte Maßstäbe ansetzen und Moral vorheucheln?

Edit: Soviel mir bekannt ist, haben sich alle Muslimischen Dachverbände - auf der ganzen Welt - von der ISIS distanziert und diese Verbrechen verurteilt. Auch fanden unzählige Demonstrationen gegen diese Terroristen statt. Wussten Sie das nicht? Sie brauchen sich nur etwas bemühen, dann wenden Sie auch fündig. Oder ist das von einem seriösen Mitdiskutanten etwa zu viel verlangt?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Mann muß natürlich kein Moslem sein um seine Verachtung zu bekunden ! Diese Gräueltaten

Ausgangspunkt meiner Betrachtung ist #3 von mir. Es folgen dann #7 und #14. Ich habe zB von einem von mir angesprochen User bis jetzt noch keine sachbezogene Antwort dazu bekommen. Jetzt möchte ich auf deine Frage antworten. Natürlich muß man nicht nur Moslem sein um seine Verachtung zu äußern. Es ist aber nun einmal so das diese ganzen schrecklichen Verbrechen ( Selbstmordanschläge ) zu 90% von Muslimen an Muslimen im Namen des Islam begangen werden. Daher meine Beiträge siehe #3 #7 #14 und aus diesem Blickwinkel sollten daher in erster Linie diese Menschen ihr Haupt erheben und damit zeigen " unsere Religion ist friedlich " ! Und das vermisse ich !

Ich verstehe ja worauf du hinaus willst. Und im Prinzip gebe ich dir recht. Aber es wird nur mit dem Finger auf die Moslems gezeigt. Wir können alle ein Statement setzen. Eigentlich wissen wir ja dass das fernab von Menschlichkeit ist - geschweige denn von Religion.
 

Zerd

Well-Known Member
Es geht mir nicht ums Vermischen sondern um das Sehen und Verstehen der Zusammenhänge.

Gerade dann darfst Du eben nicht Vermischen oder Dich allzu sehr auf einen bestimmten Zusammenhang versteifen, wie es in Deinem Beitrag den Anschein hatte. Wir haben mit Dir schon mehrfach festgestellt, dass die Wirklichkeit meist vielschichtiger ist als einzelne strenge Kausalitäten suggerieren mögen, dass meist ein sowohl-als-auch statt dem entweder-oder der strengen Zusammenhänge gilt.

Und auf ein solches sowohl-als-auch habe ich Dich eben hingewiesen als Du allein darauf abgestellt hast, dass die Unruhen in der islamischen Welt durchaus auch gewollt waren. Natürlich nützt diese Entwicklung gewissen Kreisen, die sie auch mitbedingt haben, aber he, es war und ist diese Region, die das mitgemacht hat, mit sich machen ließ. Vermutlich wäre es wohl nirgendwo sonst als in der islamischen Welt so einfach gewesen, mit ein zwei Jahren Nation-Building herumzustochern und über ein Jahrzehnt Chaos und Verwüstung zu hinterlassen. Verstehst Du das, das sind auch Zusammenhänge, die nicht unter den Tisch gekehrt werden sollten. Ja, ein Feindbild wird forciert, aber was da zum Feinbild aufgebaut wird, das taugt auch tatsächlich dazu!...
 
P

Pit 63

Guest
Gerade dann darfst Du eben nicht Vermischen oder Dich allzu sehr auf einen bestimmten Zusammenhang versteifen, wie es in Deinem Beitrag den Anschein hatte. Wir haben mit Dir schon mehrfach festgestellt, dass die Wirklichkeit meist vielschichtiger ist als einzelne strenge Kausalitäten suggerieren mögen, dass meist ein sowohl-als-auch statt dem entweder-oder der strengen Zusammenhänge gilt.

Und auf ein solches sowohl-als-auch habe ich Dich eben hingewiesen als Du allein darauf abgestellt hast, dass die Unruhen in der islamischen Welt durchaus auch gewollt waren. Natürlich nützt diese Entwicklung gewissen Kreisen, die sie auch mitbedingt haben, aber he, es war und ist diese Region, die das mitgemacht hat, mit sich machen ließ. Vermutlich wäre es wohl nirgendwo sonst als in der islamischen Welt so einfach gewesen, mit ein zwei Jahren Nation-Building herumzustochern und über ein Jahrzehnt Chaos und Verwüstung zu hinterlassen. Verstehst Du das, das sind auch Zusammenhänge, die nicht unter den Tisch gekehrt werden sollten. Ja, ein Feindbild wird forciert, aber was da zum Feinbild aufgebaut wird, das taugt auch tatsächlich dazu!...
Nochmal, wenn ich- nicht Wir- auf kausale Zusammenhänge hinweise, ist das keine Vermischung von Verantwortlichkeiten, auch wenn Du das so auffasst und hier wiederholt in den Raum stellst. Die Verantwortlichkeit von Menschen, die im Namen des Islam Terror verbreiten, verneine ich nicht. Das tue ich auch dann nicht, wenn ich nur Kritik statt Verständnis für den von der USA seit 15 Jahren geführten sog. Krieg gegen den Terror aufbringe, weil dieser Krieg ausschliesslich ihren geostrategischen/wirtschaftlichen Interessen dient.
 

eruvaer

Well-Known Member
Gegen diese Mörderbanden muß ein Zeichen gesetzt werden, zB " Wir wollen euch nicht , ihr seit nicht der Islam , ihr schadet dem Islam in der Welt ".

Ich war auf einigen Demos die gegen die IS gerichtet waren - sah aber leider kaum deutsche Teilnehmer. Wieso mobilisieren sich denn nicht auch Christen, Buddhisten, Juden, Atheisten usw und laufen mit? Muss ich jetzt davon ausgehen, dass alle die sich nicht mobilisieren, mit den Gräueltaten konform gehen?

Wieso haben sich kaum Christen mobilisiert als Breivik Menschen getötet hat?

Die Erwartungshaltung ist immer groß. Selber tun will aber irgendwie kaum jemand was.

So.
Deswegen haben beide Posts einen like. versteht man das so? o_O
Deswegen hatte ich eigentlich gefragt, wie denn ein solcher Protest aussehen soll.
Ich bin generell kein Freund von Gegendemos. Die verfehlen meiner Meinung nach mit einer negativen Motivation schon den Sinn für was gutes. - aber das ist ein anderes Thema.
Wer soll protestieren? - Immer wieder die Muslime....warum? weil die NichtMuslime nicht verstehen, dass natürlich auch fast alle Muslime die Taten der IS und ähnlichen Mist genau so %Q$%&*§ finden, wie sie selbst auch. sie selbst gehen nicht auf die Strasse - weil...ja wozu auch? haben ja nix damit zu tun...
aber erwarten von einer andern Gruppe Menschen sich global, kollektiv und massiv gegen genau dasselbe zu stellen, womit sie ebenso viel gemeinsam haben.... *hust*
Ja...jetzt kommt wieder "sind auch Muslime!" und ich sag wieder "Ja, und trinken auch Wasser!" :rolleyes:

...guckt eh wieder keiner, der es noch nicht kennt, aber hier ist das sehr schöm verbildlicht:
 

naumburger

Well-Known Member
Hmmhh.... Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Sie nur den Islamischen Terror sehen wollen und mit erhobenen Zeigefinger den Oberlehre spielen möchten. Kennen Sie die "Lord`s Ressistance Army" (kurz LRA) unter der Führung von Joseph Kony? Diese Christliche Terrororganisation hat über 100.000 Menschen bestialisch abgeschlachtet, über 1.000.000 Menschen vertrieben und wollte ein Gottesstaat nach den zehn Geboten errichten. Haben Sie dagegen protestiert?


http://www.sueddeutsche.de/politik/...nce-army-haende-und-koepfe-abgehackt-1.479302

Kennen Sie die Spanische Terrororganisation ETA und die Nordirische Terrororganisation IRA? Beide Christlichen Terrororganisationen haben Europa über Jahrzehnte mit Terror überzogen, wobei Tausende Menschen umkamen. Haben Sie dagegen Mobil gemacht und Demonstrationen organisiert?

Im Jahre 1994 haben Christen in Afrika 1.000.000 Christen innerhalb von 90 Tagen bestialisch ermordet. Haben Sie dagegen protestiert?

Der fadenscheinige Angriff der Amerikaner auf Irak, wobei 600.000 Zivilisten umkamen und Hunderttausende Zivilisten an den Spätfolgen der Uranmunition immer noch zu leiden haben. Ganze Landstriche sind atomar verseucht und deshalb weisen Neugeborene Kinder dementsprechende Missbildungen auf. Haben Sie dagegen protestiert?

Der jetzige Ukraine - Konflikt hat bisher abertausenden von Menschen das Leben gekostet. Haben Sie vielleicht dagegen protestiert? Warum nicht?

Wollen Sie nun doppelte Maßstäbe ansetzen und Moral vorheucheln?

Edit: Soviel mir bekannt ist, haben sich alle Muslimischen Dachverbände - auf der ganzen Welt - von der ISIS distanziert und diese Verbrechen verurteilt. Auch fanden unzählige Demonstrationen gegen diese Terroristen statt. Wussten Sie das nicht? Sie brauchen sich nur etwas bemühen, dann wenden Sie auch fündig. Oder ist das von einem seriösen Mitdiskutanten etwa zu viel verlangt?

Hallo Gladio
Zunächst möchte ich sagen das ich jede Form von Terrorismus und Gewalt verurteile und ablehne , auch die von christlichen Organisationen zB wie der ETA /IRA.
Es sollte aber jetzt nicht der Versuch gemacht werden beide Tätergruppen IS /Taliban mit ETA / IRA zu vermischen. Bei diesen Tätergruppe sind die Motive und Ziele der Untaten nicht vergleichbar . Es wäre daher sinnvoll darüber ein neues Thema zu eröffnen.
Hier geht es um das Thema : " Untaten der Muslime ? " Ich glaube auch nicht das ich in meinen Beiträgen unsachliche oder dikriminierente Äußerungen von mir gegeben habe. Ich wollte auch keine doppelte Maßstäbe
ansetzen oder eine Moral vorheucheln bzw Oberlehrerhaft wirken.
Ich habe versucht Thementreu zu sein und von meinem Recht der freien Meinungsäußerung gebrauch zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Mir ist gerade dieser Artikel eingefallen: auch Deutsche helfen vor Ort in Kobane
Artikel "Wiederaufbau in Syrien: Die guten Deutschen von Kobane" SPON
 

naumburger

Well-Known Member
Hallo Gladio
Zunächst möchte ich sagen das ich jede Form von Terrorismus und Gewalt verurteile und ablehne , auch die von christlichen Organisationen zB wie der ETA /IRA.
Es sollte aber jetzt nicht der Versuch gemacht werden beide Tätergruppen IS /Taliban mit ETA / IRA zu vermischen. In diesen Tätergruppen sind die Motive und Ziele der Untaten nicht vergleichbar . Es wäre daher sinnvoll darüber ein neues Thema zu eröffnen.
Hier geht es um das Thema : " Untaten der Muslime verschweigen? " Ich glaube auch nicht das ich in meinen Beiträgen unsachliche oder dikriminierente Äußerungen von mir gegeben habe. Ich wollte auch keine doppelte Maßstäbe
ansetzen oder eine Moral vorheucheln bzw Oberlehrerhaft wirken.
Ich habe versucht Thementreu zu sein und von meinem Recht der freien Meinungsäußerung gebrauch zu machen.
 
Top