unterschied zwischen deutsche und türkische männer

cassandra

New Member
AW: unterschied zwischen deutsche und türkische männer

Also, ich muss zugeben, dass mir die rein äusserlichen Unterschiede in dieser Diskussion nicht so wichtig sind. Kann natürlich amüsant sein. Das gebe ich zu:cool: Und ich persönlich finde Haare auf dem Kopf auch erotischer als auf dem Rücken. Aber da sind die Geschmäcker eben verschieden....

Für mich wäre irgendwie interessanter, ob euch Mentalitätsunterschiede aufgefallen sind...

cassandra

New Member
AW: unterschied zwischen deutsche und türkische männer

Also ich sag mal, was mir persönlich an Unterschieden aufgefallen ist:
(Soll natürlich nicht repräsentativ sein, denn ich kenne weder "alle" türkischen noch "alle" deutschen Männer....)

Was mir zum Beispiel bei vielen türkischen Männern aufgefallen ist, ist, dass es ihnen in Gesprächen und Diskussionen meistens hauptsächlich darum geht, am Ende als" Sieger" dazustehen. Solange man ihnen zustimmt, ist alles wunderbar. Aber wenn man eine auch nur leicht von ihnen abweichende Meinung äussert, zeigen sie sich oft tödlich beleidigt und man wird dann auch schnell total von ihnen "niedergemacht":vang).

Ich denke mal, das hat auch wieder sehr viel mit der sogenannten "Ehre" bzw Stolz zu tun. So arten Gespräche, die eigentlich sehr interessant sein könnten, schnell in einen öden und sinnlosen Zweikampf aus.

Also diese Eigenschaft finde ich beispielsweise bei den meisten zumindest gebildeten deutschen Männern nicht ganz so krass ausgeprägt. Die unterhalten sich manchmal auch aus Spass bzw Interesse am Thema, nicht nur um am Ende Recht zu haben.