AW: Update: Hoffnungslos
Ich schreibe jetzt aus einem Internetcafe aus,da ich nicht in unsere Wohnung möchte,in der er sich befindet.Ich muss noch paar Sachen,die wichtig sind,weil ich sie vergessen habe,holen und werde versuchen es in max. 10Min zusammenzusuchen,da ich dann schnell wieder weg zu meiner Schwester möchte.
Natürlich kannst du mit ihr reden....... ist sehe damit kein Problem......
Okay,dann werde ich es machen.
Da seine Mutter sich sehr für mich eingesetzt hat und eine art gute loyale Freundin in den Jahren geworden ist werde ich ihr von meinem 2.Probetag im Unternehmen erzählen,wo ich hoffentlich ab 1.september die ausbildung beginnen kann,da es sie ja auch interessiert.
Ich werde erstmal NUR darüber mit ihr reden und ihr erklären,dass ich erstmal mit meiner Familie (schwester und Schwager) über das geschehene (der Trennung und der vorgeschichte) reden möchte,bevor ich es mit jmd. anderen tue.Zudem sind dann ja auch paar Tage ins Land gezogen,meine Schwester kommt mit ihrem Mann in etwa 10Tagen aus dem Urlaub zurück.
Würdet ihr das auch so machen?Könnt ihr meine Gedankengänge verstehen?
Entschuldige, ich bin ehrlich gesagt etwas geschockt, wie detailliert und noch mit persönlichen Briefen hinterlegt, Du uns einweihst. Aber vielleicht brauchst Du das zur Verarbeitung? Oder um Dir die Absolution für die Richtigkeit Deiner Entscheidung zu holen? Falls es so ist, dann JA, die Trennung war nötig und außerdem überfällig. Die Briefe, in denen Du von körperlicher Gewalt erzählst, sind von 2006! Weißt Du, dazu gehören auch immer zwei, einer der agiert und der andere der zulässt, dass es so weiter geht. Du hättest ihm viel früher Grenzen aufzeigen müssen und ihn verlassen. *
Ich zeige euch diese persönlichen Briefe,weil ich damit
1.zeigen möchte,wie es bei uns schon 2006 ablief
2. andere warnen möchte,die in der selben oder ähnligen situation,wie ich damals steckten/stecken
3.es auch eine Art verarbeitung für mich ist,ja,da hast du Recht!
du hast recht,dass ich es ihm viel eher hätte zeigen sollen,ich hab es auch immer wieder probiert,wollte in den 10jahren bestimmt schon 10mal schluss machen,aber er hat mich immer wieder bekniet,2mal mit Suizid gedroht und gewusst,was er für einen schalter bei mir drücken muss,um die herzenswarme,gutmütige und (zu der zeit) naive Leyla um den Finger zu wickeln.
Aber wie heisst es so schön?
Im nachhinein ist man immer schlauer - und ich werde nun erstmal mein single-leben genießen und euch auf dem laufenden halten,falls ihr das wünscht.ich würde mich sehr freuen und es würde mir gut tun,denke ich.
Ich verstehe auch nicht, warum Du einen freundschaftlichen Kontakt willst? Ein klarer Break wäre sicher besser. Auch für ihn - aber vor allem für Dich, damit Deine Seele komplett heilen kann. Du bringst irgendwie immer noch Verständnis für ihn auf, obwohl er Dich Null respektiert. Den hast Du wohl verspielt in den letzten Jahren.
Wir versuchen eine Freundschaft aufzubauen,ja.Sobald er mir aber wieder anmeckert,etc. sage ich,dass er damit aufhören soll und wenn er es nicht tut kehre ich auf dem absatz um und lasse ihn mit seinen negativen gefühlen alleine,denn ich habe in der beziehung oft genug versucht vernünftig und verständnisvoll zu reden.es hat keine früchte getragen.darum kann sie dann ein sehr guter psychologe kümmern,ich fühle mich dafür nicht mehr verantwortlich.
Meine Seele heile ich,indem ich mir bewusst mache,was ich nun alles machen kann,ohne eingeschränkt zu sein,indem ich mit sehr guten freunden über alles rede (sind etwa 3 an der zahl) und unseren gemeinsamen freunden einfach nur grob sage,dass er und ich uns nicht mehr lieben,es beziehungstechnisch nicht mehr geklappt hat und die details nur ihn und mich was angehen.den freunden,denen wir es bisher erzählt haben fanden das sehr stark von und und echte freunde werden sich mit dieser antwort auch zufrieden stellen.
Verzeih, dass ich so schonungslos offen bin, aber Mensch Mädel, wach auf! So sollte sich kein Mensch behandeln lassen!
ich bin aufgewacht.zwar sehr sehr sehr spät,aber ´noch bevor er mich schlagen konne.er kam "nur" ein tag vor der trennung dazu,dass er mir einen harten großen gegestand in den bauch geworfen hat....und ab da wars dann auch vorbei.
vielen Dank! Das tut gut.
Ich hab jetzt auch täglich mit 4-5Freunden kontakt und rede mit ihnen über gott und die welt - und es ist toll und ich bin glücklich so klasse Freunde zu haben!
Leyla eines möchte ich dir noch sagen....... ich denke du solltest dich vor ihm in Acht nehmen.....denn das was du schreibst ist hochgradig gefährlich über ihn.
Ich dachte ihr habt euch im Einvernehmen getrennt?
Ob hier eine freundschaftliche Basis möglich ist, bezweifle ich.
wir haben uns im einvernehmen getrennt.Die briefe im eingangspost sind von 2006.
Ich nehme mich auch vor ihm in acht.Als ich gestern meine letzten sachen eingepackt habe um vorübergehend unsere wohnung zu räumen (und wieder voll einzuziehen + umzugestalten,sobald er weg ist) und seine 1.frage war "
wann bist du wieder weg ?",ging dann in quengelnde "
verpiss dich endlich" über, hinzu,dass er mit meine sachen eingepackt hab,da er mich so schnell wie möglich los werden wollte und er mir fast eine geknallt hätte,als ich bestand meine unterwäsche selber einzupacken und nicht wie er sagte willkürlich welche von ganz unten zu nehmen.
Ich sagte zu ihm,dass er das schlafzimmer verlassen solle,sonst rufe ich die Polizei.Er schaute mich erschrocken an und verließ wortlos das schlafzimmer.
Wenn ich das jetzt lese, kann ich mir gar nicht so recht vorstellen, das ihr euch in Ruhe und Freundschaft getrennt habt. Schon bei deinem ersten Thread war ich damals sehr betroffen.
Pass bitte auf dich auf, LG, Sibela
Danke,ich werde auf mich aufpassen.
Wir haben und wirklich in freundschaft getrennt,nur merke ich,wie er manchmal denkt noch ansprüche darauf zu haben,zu wissen mit wem ich mich wann treffe und wo ich derzeit unterkomme.aber sowohl das eine noch das andere teile ich ihm nicht mit,auch wenn er mich nun in 3tagen 100mal gefragt hat.er wird dann immer schnell gereizt und merkt garnicht,was er tut.er hat sogar unsere freunde versucht auszuquetschen,wo ich bin und ich hab dem einen,bei dem ich war gesagt,dass er es ihm bitte nicht sagen soll,da er kein anrecht mehr drauf hat und ich meine ruhe möchte. Er hält ein glück dicht!