Update: Hoffnungslos

Kleopatra

New Member
AW: Update: Hoffnungslos

Liebe Leyla,

ich wünsche dir alles Gute bei deinem neuen Lebensabschnitt und behalte die guten Erinnerungen an euch beide im Herzen.....

Genieß dein Singleleben....:wink:

Lg,

Kleo

Leyla2010

New Member

Vielen Dank ihr Lieben!Das tut gut solch positives Feedback zu bekommen!

liebe leyla es tut mir sehr leid dass es nicht geklappt hat, jede liebe die zu ende geht finde ich tragisch. aber anscheinend mußte es so kommen, du hast viel gekämpft, aber vergebens. darf ich fragen ob er seine versprechungen wegen der therapie denn eingehalten hatte?
Hat er - sie wird Ende august beginnen.

Er hat mich gefragt,ob ich ihn evtl. mal begleiten würde,wenn der Therapeut meine Meinung wissen möchte.

Würdet ihr es tun?

Liebe Leyla,

ich wünsche dir alles Gute bei deinem neuen Lebensabschnitt und behalte die guten Erinnerungen an euch beide im Herzen.....

Genieß dein Singleleben....:wink:

Lg,

Kleo
Das mache ich,sonst wäre eine Freundschaft,die wir anstreben wohl unmöglich.Dennoch halte ich mir auch die negativen sAchen vor Augen,da sie mich davor schützen mich nochmal von jemanden SO MIES behandeln zu lassen.

Ich habe daraus gelernt!
------------
Ich bin nun zu meiner Schwester in die wohnung gezogen,damit mein Ex und ich räumlichen Abstand voneinander haben.(und er sich eine neue Wohnung suchen kann,bzw. er wohl zu seinen Eltern zurückziehen wird) Ich hab eben noch mal gelesen,was ich meinem Ex so in den letzten Jahren geschrieben hab.

Ihr könnt es ja mal lesen.

12.11.2006
Ich kann nicht mehr….

Ich ertrage meine Mutter nicht mehr und es ist für mich fast noch schlimmer,dass das wort „einsicht" oder „fehler eingestehen" schier nich in ihrem Wortschatz vorhanden ist….denn das bedeutet: Keine Besserung in Sicht und alles reden = zwecklos….

Ich ertrage es aber auch nicht,so von dir behandelt zu werden….Ja,meine Mutter hat RIESENFEHLER,aber die,die sie auch erkannt hat (bei dir) sind ja nicht falsch,sondern vorhanden….deshalb ist es ja so schlimm für mich,dass sie mit dem schreien,aggressiv sein (von den handgreiflichkeiten weiss sie ja –zum glück – nichts) sogar recht hat und das tut doppelt weh…einmal DAS du es wirklich machst und dann noch,dass meine Mutter,die mich kaputt macht mit der aussage darauf bezogen auch noch recht hat….

Ich kriege eine Gänsehaut während ich das hier schreibe,da es mich sehr mitnimmt und es mir sehr schwer fällt darüber zu reden/schreiben…

Deine Handgreiflichkeiten (arme drücken,etc) waren ja schon schlimm für mich,aber das gestern Abend (auch wenn ich mehr als nur falsch gehandelt habe mit meinem „verpiss dich",etc) hat mir leider gezeigt,dass egal,wie sehr ich es mir wünsche du dich nich ändern wirst….im Gegenteil,es wird jeden tag schlimmer…

Es fing mit anschreien an,du wurdest aggressiver….irgendwann hast du meine Hände zusammengedrückt,dabei noch gesagt,dass dir egal is,dass es mir wehtut…hast mich als Fotze und Schlampe betitelt,als stück scheisse….gestern hatte ich (nich zum 1.Mal) für dich einen dicken Hintern und dann hast du mir noch hinterrücks dein knie in meinen Po/Rücken gerammt….
Siehst du was da abläuft…?Es wird immer schlimmer und ich komme damit beim besten Willen nicht mehr klar….ich bin am Ende….ein Wrack,dass Zuneigung,Verständnis,Liebe braucht…diese zwar bekommt,aber gepaart mit Aggressivität,schreien,Handgreiflichkeiten und seit gestern auch treten/rammen (von hinten)….

Ich gehe daran kaputt, gehe an dir kaputt bzw. durch dich….ich liebe dich über alles, JA!Aber mit LIEBE hat DEIN Verhalten schon lange nix mehr zu tun….
Ist es deine Art Liebe zu zeigen mir Angst zu machen?Mich zu verletzen?Mich anzuschreien?Mich mit Vorwürfen zu überschütten?Deine Aggressivität an mir rauszulassen?Mich zu beleidigen und in die Wunden punkte zu pieken?

Dann sprechen wir eindeutig eine andere Art von Liebe….Liebe hat für mich mit ALLDEM nichts zu tun….

Und daher ist es für und beide das beste dieses Trauerspiel,was wir einst Beziehung nannten zu beenden und friedlich auseinander zu gehen.

------------------------------

14.11.2006

Ich gehe kaputt…

Was hast du mit mir gemacht?
Ich war mal ein glückliches,lebensfrohes Mädchen mit einem mittelmäßigen bis guten Selbstbewusstsein und jetzt bin ich keins mehr von dem,außer ein Mädchen…

Ich bin unglücklich,verletzt,habe durch deine Aussprüche bezüglich meines dicken Hintern kein Selbstbewusstsein (mehr),habe Angst vor dir und erkenne mich selber so nicht wieder…

Ich bitte um Hilfe von dir und stoße auf Unverständnis und ernte Vorwürfe,wobei ich doch nur eines möchte:
Einen Freund,der mich so liebt,wie ich bin und nich in meinen Wunden rumstichelt und dadurch alles aufreisst….

Unsere Beziehung hatte mir mal gutgetan,sie war wie die Luft zum atmen,meine Lebensenergie…
Dir ist sicher aufgefallen,dass ich in der Vergangenheitsform geschrieben habe….denn nun bist du der,der mir die Luft zum atmen nimmt…
Der mich mit Beleidigungen,wie „dicker Hintern" verletzt und mir seine Abfälligkeit hinterrücks in den Po rammt…

Ich weiss nicht,was schlimmer is…deine Aggressivität,deine Handgreiflichkeiten,deine Beleidigungen,dein Misstrauen oder dein „mir dein Knie in den Po rammen"…oder ist alles gleich schlimm DA es alles stattfindet?

Ich habe das Gefühl,bzw die Angst,dass das was du alles mit mir veranstaltest irgendwann SO EINE Normalität für mich wird,wie DAS,was meine Mutter immer mit mir zuhause gemacht hat….sie hat Stück für stück (wahrscheinlich unbewusst) mein Selbstwertgefühl zerstört….sie hat mich kaputt gemacht und du standest vor den Scherben meines Ichs….und hast sie mühsamst versucht zusammenzukleben…bis zu einem bestimmten Punkt,an dem du selber anfingst,Grund für die Scherben zu sein….

Ich fühle mich wie ein Vogel im goldenen Käfig,der gefüttert wird,aber auch misshandelt und versucht dem Käfig zu entfliehen aber immer aufgehalten wird…von dir,der mein Peiniger,aber auch mein Geliebter Freund ist….

Du siehst mich in der letzten Zeit öfter weinen…aber auch wenn du es nicht immer siehst,weine ich….innerlich…
Und das ist fast schlimmer…denn wenn ich eine Liste machen würde,würde z.Z. leider das negative bei dir überwiegen…denn kann Liebe Handgreiflichkeiten,Beleidigungen,Vorwürfe,Aggressivität und Misstrauen aufwiegen…?Ich spüre,dass es nicht geht…und bitte dich mich frei zu geben,damit du an deinen Fehlern arbeiten kannst (was nich heisst,dass ich fehlerfrei bin –im Gegenteil.Aber hier geht es nun mal um dich,nicht das wir uns hier falsch verstehen) und dann wieder auf mich zukommst,wenn du gewisse Dinge an dir geändert hast…

Ich beende das mit uns…so kann es nicht weitergehen…

Bitte geb mich frei, du tust dir und mir damit einen großen Gefallen und zeigst mir damit deine Liebe!

Leyla2010

New Member
da ein eintrag zu lang war,nun der 2.Teil ;-)

Wenn ich das so lese bekomme ich eine negative Gänsehaut und bin froh,dass es vorbei ist.

Wisst ihr,was der Witz ist?! Er hat immer gebettelt,dass ich nicht schluss mache,ich habe es in den letzten 2Jahren sicher schon mind. 10mal probiert,aber er hat immer genau gewusst,wie er mich weich bekommt.

Ich kann mit gutem Gewissen sagen,dass ich immer gekämpft habe,dass er sich ändert,aber bei dem Standpunkt von 2006 ist er stehengeblieben....bzw. es hat sich noch verschlimmert....
Ich verkrampfe mich,wenn ich in seiner Nähe bin und fühle mich unwohl,nicht,weil ich ihn noch liebe (denn das tue ich nichtmehr,ich hab es mir wohl in den letzten Monaten oder sogar Jahren? Anscheinend eingeredet),sondern weil es endlich vorbei ist und er mich dennoch schlecht behandelt,anschnauzt und auch noch sich das Recht herausnimmt wissen zu wollen,wo ich derzeit bin und was ich mit wem wann mache….
Er hatte täglich ICH LIEBE DICH gesagt und wenn ich es mal einen Tag nicht gesagt habe (habe aber immer Taten sprechen lassen) hat er mir unterstellt ich liebe ihn ja gar nicht.Und das ging noch bis Samstag. Sonntag haben wir uns getrennt….Schon komisch oder?

er meckert mich an,dass ich die zahnpaste mitnehme,weil er kein geld für zahnpasta hast.Ich habe ja Geld und solle mir gefälligst eine kaufen...

Er ist nur noch gereizt - auf der anderen Seite äußert er die ganze zeit,er mache sich sorgen um mich,da ich ja (wie er im übrigen) seit Samstag nichts mehr gegessen habe....Ich sag ja - 2Gesichter....

Heute meinte er wieder "ich glaube,du liebst mich noch!Ich möchte dir keine Hoffnungen machen!"

Ich hab daraufhin erwidert,dass ich diesen Ausspruch unverschämt finde,denn die einzige,die weiss was sie fühlt (in dem falle,dass ich ihn nicht mehr liebe) bin ich.Wenn er mir das nicht glaubt ist das sein Problem,er soll mich mit so einem Mist aber bitte verschonen.

Dann meinte er letztens "wenn ich ausgezogen bin,gibst du mir dann meine Post?Habe kein Geld einen neuen Nachsendeeintrag zu stellen."
Ich hab gesagt "Entschuldige bitte,was soll ich mit deiner Post sonst machen anstatt sie dir zu geben?In die Ecke werfen,wegschmeißen,verbrennen?"
Er meinte "Weiss ich nicht!"
Hab ihm dass gesagt,dass ich es ziemlich traurig finde,dass er DAS nicht weiss und mich eigentlich kennen müsste,dass ich ein ehrlicher fairer Mensch bin und keine dummen Spielchen spiele.

Wahnsinn....wie kann man so sein,mh?

Ich kann einfach nur den Kopf schütteln und habe eingesehen,dass Kampf alleine nicht reicht,es muss auch eine WILLE dasein etwas zu ändern,und hätte er den gehabt hätte er schon vor 2Jahren eine Therapie begonnen und nicht erst jetzt,wo er eine Stufe davor war,zuzuschlagen und das alles den Bach runtergeht.

Ich denke er wird das irgendwann auch begreifen....oder nicht?mh...es sollte mir egal sein.Aber der Gedanke daran,dass vielleicht eine andere Person unter seinem Verhalten leiden muss....macht mir Angst.Aber ich sollte solche Gedanken erst garnicht haben,denn es ist nicht (mehr) meine Angelegenheit und darüber bin ich sehr froh!

Ich hab ihm weder gesagt,bei wem ich gestern übernachtet habe,noch,wo ich die Woche über bin.Es geht ihn ja schließlich nichts an.Dennoch fragt er mich seit gestern mind. 10Mal am Tag,wo ich denn untergekommen bin und wieso ich es nicht sage.Und meine Antwort bleibt immer dieselbe "weil es dich nichts angeht und ich es sehr angenehm finde,dass du NICHT weisst,wo ich bin" und von ihm kommt dann immer "ich mach mir trotzdessen wir getrennt sind aber Sorgen um dich,dass du Mist machst.“ Er hat mir dann gesagt,dass er seit 2Jahren nicht seine jährliche Herz-Untersuchung hat vornehmen lassen (er hat einen angeborenen Herzfehler und muss bald operiert werden.Ich hab ihm damals immer zugesichert für ihn da zu sein – auch da hatte er unnötig Angst,dass ich ihn deswegen verlasse),da er Sorge hatte,dass er operiert werden muss und ich dann alleine nicht klarkomme.Er hätte nämlich das Gefühl,dass es soweit ist.Ihn strengen normale Tätigkeiten an und er hat öfters Augenflimmer,was vom Herzen kommt.“ und ich sage "1.brauchst du dir keine Sorgen mehr machen 2.sind wir getrennt und da brauch ich dich nicht,der sich Sorgen macht,da ich das nicht möchte. Denn 3.hast du genug eigene Probleme,um du dich sorgen solltest,zB. Deine Herzuntersuchung,die du seit 2Jahren nicht vorgenommen hast"
Das er merkt,dass es mit seinem Herzen schlimmer wird hat er mir nie gesagt.Das finde ich echt schlimm,das er mich angelogen hat ist da eher der kleinere Grund,der Hauptgrund,den ich unverantwortungslos von ihm finde ist,dass er da bewusst seine Gesundheit,sein Leben,aufs Spiel setzt….
Naja,ich sag ja – er hatte mir NIE vertraut,weder in Bezug auf fremdegehen noch,wie sich rausstellt,in so was.

Und er hatte nie Grund dazu – ich war IMMER für ihn da und hab mein Bestes gegeben sein Selbstvertrauen zu stärken….

Du siehst - selbst nach der Trennung raubt er mir den letzten Nerv und besonders schlimm finde ich,dass er sich auch nich genervt mir gegenüber verhält,obwohl ich nichts mache....oh doch,er schnauzt mich an,da ich mit den Fingern wackel oder den Zeh einknicke....und dass ich ja so geschwollen rede und er es als abfällig empfindet(hat er mir im übrigen seit gestern mind. 5mal gesagt) Ich hab dann erwidert,dass es nicht so gemeint ist und ich nunmal so rede,wie ich rede PUNKT.

liebe Grüße,
Leyla

PS: Ich hab seine Mutter sehr ins Herz geschlossen,da sie mir gegenüber immer loyal war und ihrem Sohn auch immer ganz klar gesagt hat,dass er mich mit seinem Verhalten einengt,erdrückt,unterdrückt und kaputt macht,u.v.m. Sie hat mir aber auch meine Fehler aufgewiesen und sich immer für mich eingesetzt.Sie hat sogar dafür gesorgt,dass ich ab 1.September (hoffentlich) eine Ausbildung beginnen kann und hat auch so viel für mich getan.
Deswegen möchte ich mich noch mal mit ihr treffen (nachdem mein Ex sich mit ihr getroffen hat),um ihr das ganze noch mal aus meiner Sicht zu erklären und hoffen,dass sie es versteht.Ich denke sie kann mich am besten verstehen,denn sie führt seit 25Jahren so eine Ehe mit jmd.,wie ihrem Sohn. Ihrem Mann nämlich, von dem ich denke,dass sich mein Ex (unterbewusst)viel abgeschaut hat.

Würdet ihr an meiner Stelle auch mit der Mama reden?Ich hab sie liebgewonnen,sie hat soviel für mich/uns getan und mitgekämpft,dass es klappt.Ich fände es nur fair ihr das zu erzählen und zu erklären,wieso es nicht mehr geklappt hat.Vielleicht besteht ja die Chance,dass man mal von ihr hört.

Gizelle

Well-Known Member

Entschuldige, ich bin ehrlich gesagt etwas geschockt, wie detailliert und noch mit persönlichen Briefen hinterlegt, Du uns einweihst. Aber vielleicht brauchst Du das zur Verarbeitung? Oder um Dir die Absolution für die Richtigkeit Deiner Entscheidung zu holen? Falls es so ist, dann JA, die Trennung war nötig und außerdem überfällig. Die Briefe, in denen Du von körperlicher Gewalt erzählst, sind von 2006! Weißt Du, dazu gehören auch immer zwei, einer der agiert und der andere der zulässt, dass es so weiter geht. Du hättest ihm viel früher Grenzen aufzeigen müssen und ihn verlassen.

Ich verstehe auch nicht, warum Du einen freundschaftlichen Kontakt willst? Ein klarer Break wäre sicher besser. Auch für ihn - aber vor allem für Dich, damit Deine Seele komplett heilen kann. Du bringst irgendwie immer noch Verständnis für ihn auf, obwohl er Dich Null respektiert. Den hast Du wohl verspielt in den letzten Jahren.

Verzeih, dass ich so schonungslos offen bin, aber Mensch Mädel, wach auf! So sollte sich kein Mensch behandeln lassen!

*drück Dich*

Kleopatra

New Member

Leyla eines möchte ich dir noch sagen....... ich denke du solltest dich vor ihm in Acht nehmen.....denn das was du schreibst ist hochgradig gefährlich über ihn.

Ich dachte ihr habt euch im Einvernehmen getrennt?

Ob hier eine freundschaftliche Basis möglich ist, bezweifle ich.

S

Sibela

Guest

Wenn ich das jetzt lese, kann ich mir gar nicht so recht vorstellen, das ihr euch in Ruhe und Freundschaft getrennt habt. Schon bei deinem ersten Thread war ich damals sehr betroffen.

Pass bitte auf dich auf, LG, Sibela

Leyla2010

New Member

Ich schreibe jetzt aus einem Internetcafe aus,da ich nicht in unsere Wohnung möchte,in der er sich befindet.Ich muss noch paar Sachen,die wichtig sind,weil ich sie vergessen habe,holen und werde versuchen es in max. 10Min zusammenzusuchen,da ich dann schnell wieder weg zu meiner Schwester möchte.

Natürlich kannst du mit ihr reden....... ist sehe damit kein Problem......
Okay,dann werde ich es machen.

Da seine Mutter sich sehr für mich eingesetzt hat und eine art gute loyale Freundin in den Jahren geworden ist werde ich ihr von meinem 2.Probetag im Unternehmen erzählen,wo ich hoffentlich ab 1.september die ausbildung beginnen kann,da es sie ja auch interessiert.
Ich werde erstmal NUR darüber mit ihr reden und ihr erklären,dass ich erstmal mit meiner Familie (schwester und Schwager) über das geschehene (der Trennung und der vorgeschichte) reden möchte,bevor ich es mit jmd. anderen tue.Zudem sind dann ja auch paar Tage ins Land gezogen,meine Schwester kommt mit ihrem Mann in etwa 10Tagen aus dem Urlaub zurück.
Würdet ihr das auch so machen?Könnt ihr meine Gedankengänge verstehen?

Entschuldige, ich bin ehrlich gesagt etwas geschockt, wie detailliert und noch mit persönlichen Briefen hinterlegt, Du uns einweihst. Aber vielleicht brauchst Du das zur Verarbeitung? Oder um Dir die Absolution für die Richtigkeit Deiner Entscheidung zu holen? Falls es so ist, dann JA, die Trennung war nötig und außerdem überfällig. Die Briefe, in denen Du von körperlicher Gewalt erzählst, sind von 2006! Weißt Du, dazu gehören auch immer zwei, einer der agiert und der andere der zulässt, dass es so weiter geht. Du hättest ihm viel früher Grenzen aufzeigen müssen und ihn verlassen. *
Ich zeige euch diese persönlichen Briefe,weil ich damit
1.zeigen möchte,wie es bei uns schon 2006 ablief
2. andere warnen möchte,die in der selben oder ähnligen situation,wie ich damals steckten/stecken
3.es auch eine Art verarbeitung für mich ist,ja,da hast du Recht!

du hast recht,dass ich es ihm viel eher hätte zeigen sollen,ich hab es auch immer wieder probiert,wollte in den 10jahren bestimmt schon 10mal schluss machen,aber er hat mich immer wieder bekniet,2mal mit Suizid gedroht und gewusst,was er für einen schalter bei mir drücken muss,um die herzenswarme,gutmütige und (zu der zeit) naive Leyla um den Finger zu wickeln.

Aber wie heisst es so schön?
Im nachhinein ist man immer schlauer - und ich werde nun erstmal mein single-leben genießen und euch auf dem laufenden halten,falls ihr das wünscht.ich würde mich sehr freuen und es würde mir gut tun,denke ich.

Ich verstehe auch nicht, warum Du einen freundschaftlichen Kontakt willst? Ein klarer Break wäre sicher besser. Auch für ihn - aber vor allem für Dich, damit Deine Seele komplett heilen kann. Du bringst irgendwie immer noch Verständnis für ihn auf, obwohl er Dich Null respektiert. Den hast Du wohl verspielt in den letzten Jahren.
Wir versuchen eine Freundschaft aufzubauen,ja.Sobald er mir aber wieder anmeckert,etc. sage ich,dass er damit aufhören soll und wenn er es nicht tut kehre ich auf dem absatz um und lasse ihn mit seinen negativen gefühlen alleine,denn ich habe in der beziehung oft genug versucht vernünftig und verständnisvoll zu reden.es hat keine früchte getragen.darum kann sie dann ein sehr guter psychologe kümmern,ich fühle mich dafür nicht mehr verantwortlich.

Meine Seele heile ich,indem ich mir bewusst mache,was ich nun alles machen kann,ohne eingeschränkt zu sein,indem ich mit sehr guten freunden über alles rede (sind etwa 3 an der zahl) und unseren gemeinsamen freunden einfach nur grob sage,dass er und ich uns nicht mehr lieben,es beziehungstechnisch nicht mehr geklappt hat und die details nur ihn und mich was angehen.den freunden,denen wir es bisher erzählt haben fanden das sehr stark von und und echte freunde werden sich mit dieser antwort auch zufrieden stellen.

Verzeih, dass ich so schonungslos offen bin, aber Mensch Mädel, wach auf! So sollte sich kein Mensch behandeln lassen!
ich bin aufgewacht.zwar sehr sehr sehr spät,aber ´noch bevor er mich schlagen konne.er kam "nur" ein tag vor der trennung dazu,dass er mir einen harten großen gegestand in den bauch geworfen hat....und ab da wars dann auch vorbei.

vielen Dank! Das tut gut.

Ich hab jetzt auch täglich mit 4-5Freunden kontakt und rede mit ihnen über gott und die welt - und es ist toll und ich bin glücklich so klasse Freunde zu haben!

Leyla eines möchte ich dir noch sagen....... ich denke du solltest dich vor ihm in Acht nehmen.....denn das was du schreibst ist hochgradig gefährlich über ihn.

Ich dachte ihr habt euch im Einvernehmen getrennt?

Ob hier eine freundschaftliche Basis möglich ist, bezweifle ich.
wir haben uns im einvernehmen getrennt.Die briefe im eingangspost sind von 2006.

Ich nehme mich auch vor ihm in acht.Als ich gestern meine letzten sachen eingepackt habe um vorübergehend unsere wohnung zu räumen (und wieder voll einzuziehen + umzugestalten,sobald er weg ist) und seine 1.frage war "wann bist du wieder weg ?",ging dann in quengelnde "verpiss dich endlich" über, hinzu,dass er mit meine sachen eingepackt hab,da er mich so schnell wie möglich los werden wollte und er mir fast eine geknallt hätte,als ich bestand meine unterwäsche selber einzupacken und nicht wie er sagte willkürlich welche von ganz unten zu nehmen.
Ich sagte zu ihm,dass er das schlafzimmer verlassen solle,sonst rufe ich die Polizei.Er schaute mich erschrocken an und verließ wortlos das schlafzimmer.

Wenn ich das jetzt lese, kann ich mir gar nicht so recht vorstellen, das ihr euch in Ruhe und Freundschaft getrennt habt. Schon bei deinem ersten Thread war ich damals sehr betroffen.

Pass bitte auf dich auf, LG, Sibela
Danke,ich werde auf mich aufpassen.

Wir haben und wirklich in freundschaft getrennt,nur merke ich,wie er manchmal denkt noch ansprüche darauf zu haben,zu wissen mit wem ich mich wann treffe und wo ich derzeit unterkomme.aber sowohl das eine noch das andere teile ich ihm nicht mit,auch wenn er mich nun in 3tagen 100mal gefragt hat.er wird dann immer schnell gereizt und merkt garnicht,was er tut.er hat sogar unsere freunde versucht auszuquetschen,wo ich bin und ich hab dem einen,bei dem ich war gesagt,dass er es ihm bitte nicht sagen soll,da er kein anrecht mehr drauf hat und ich meine ruhe möchte. Er hält ein glück dicht!

Kleopatra

New Member

Sag Leyla, warum hat er einen Schlüssel ... und wie lange ist die Trennung jetzt eigentlich her?

S

sigute

Guest

Ich schreibe jetzt aus einem Internetcafe aus,da ich nicht in unsere Wohnung möchte,in der er sich befindet.Ich muss noch paar Sachen,die wichtig sind,weil ich sie vergessen habe,holen und werde versuchen es in max. 10Min zusammenzusuchen,da ich dann schnell wieder weg zu meiner Schwester möchte.

Okay,dann werde ich es machen.

Da seine Mutter sich sehr für mich eingesetzt hat und eine art gute loyale Freundin in den Jahren geworden ist werde ich ihr von meinem 2.Probetag im Unternehmen erzählen,wo ich hoffentlich ab 1.september die ausbildung beginnen kann,da es sie ja auch interessiert.
Ich werde erstmal NUR darüber mit ihr reden und ihr erklären,dass ich erstmal mit meiner Familie (schwester und Schwager) über das geschehene (der Trennung und der vorgeschichte) reden möchte,bevor ich es mit jmd. anderen tue.Zudem sind dann ja auch paar Tage ins Land gezogen,meine Schwester kommt mit ihrem Mann in etwa 10Tagen aus dem Urlaub zurück.
Würdet ihr das auch so machen?Könnt ihr meine Gedankengänge verstehen?

Ich zeige euch diese persönlichen Briefe,weil ich damit
1.zeigen möchte,wie es bei uns schon 2006 ablief
2. andere warnen möchte,die in der selben oder ähnligen situation,wie ich damals steckten/stecken
3.es auch eine Art verarbeitung für mich ist,ja,da hast du Recht!

du hast recht,dass ich es ihm viel eher hätte zeigen sollen,ich hab es auch immer wieder probiert,wollte in den 10jahren bestimmt schon 10mal schluss machen,aber er hat mich immer wieder bekniet,2mal mit Suizid gedroht und gewusst,was er für einen schalter bei mir drücken muss,um die herzenswarme,gutmütige und (zu der zeit) naive Leyla um den Finger zu wickeln.

Aber wie heisst es so schön?
Im nachhinein ist man immer schlauer - und ich werde nun erstmal mein single-leben genießen und euch auf dem laufenden halten,falls ihr das wünscht.ich würde mich sehr freuen und es würde mir gut tun,denke ich.

Wir versuchen eine Freundschaft aufzubauen,ja.Sobald er mir aber wieder anmeckert,etc. sage ich,dass er damit aufhören soll und wenn er es nicht tut kehre ich auf dem absatz um und lasse ihn mit seinen negativen gefühlen alleine,denn ich habe in der beziehung oft genug versucht vernünftig und verständnisvoll zu reden.es hat keine früchte getragen.darum kann sie dann ein sehr guter psychologe kümmern,ich fühle mich dafür nicht mehr verantwortlich.

Meine Seele heile ich,indem ich mir bewusst mache,was ich nun alles machen kann,ohne eingeschränkt zu sein,indem ich mit sehr guten freunden über alles rede (sind etwa 3 an der zahl) und unseren gemeinsamen freunden einfach nur grob sage,dass er und ich uns nicht mehr lieben,es beziehungstechnisch nicht mehr geklappt hat und die details nur ihn und mich was angehen.den freunden,denen wir es bisher erzählt haben fanden das sehr stark von und und echte freunde werden sich mit dieser antwort auch zufrieden stellen.

ich bin aufgewacht.zwar sehr sehr sehr spät,aber ´noch bevor er mich schlagen konne.er kam "nur" ein tag vor der trennung dazu,dass er mir einen harten großen gegestand in den bauch geworfen hat....und ab da wars dann auch vorbei.

vielen Dank! Das tut gut.

Ich hab jetzt auch täglich mit 4-5Freunden kontakt und rede mit ihnen über gott und die welt - und es ist toll und ich bin glücklich so klasse Freunde zu haben!

wir haben uns im einvernehmen getrennt.Die briefe im eingangspost sind von 2006.

Ich nehme mich auch vor ihm in acht.Als ich gestern meine letzten sachen eingepackt habe um vorübergehend unsere wohnung zu räumen (und wieder voll einzuziehen + umzugestalten,sobald er weg ist) und seine 1.frage war "wann bist du wieder weg ?",ging dann in quengelnde "verpiss dich endlich" über, hinzu,dass er mit meine sachen eingepackt hab,da er mich so schnell wie möglich los werden wollte und er mir fast eine geknallt hätte,als ich bestand meine unterwäsche selber einzupacken und nicht wie er sagte willkürlich welche von ganz unten zu nehmen.
Ich sagte zu ihm,dass er das schlafzimmer verlassen solle,sonst rufe ich die Polizei.Er schaute mich erschrocken an und verließ wortlos das schlafzimmer.

Danke,ich werde auf mich aufpassen.

Wir haben und wirklich in freundschaft getrennt,nur merke ich,wie er manchmal denkt noch ansprüche darauf zu haben,zu wissen mit wem ich mich wann treffe und wo ich derzeit unterkomme.aber sowohl das eine noch das andere teile ich ihm nicht mit,auch wenn er mich nun in 3tagen 100mal gefragt hat.er wird dann immer schnell gereizt und merkt garnicht,was er tut.er hat sogar unsere freunde versucht auszuquetschen,wo ich bin und ich hab dem einen,bei dem ich war gesagt,dass er es ihm bitte nicht sagen soll,da er kein anrecht mehr drauf hat und ich meine ruhe möchte. Er hält ein glück dicht!

leyla ich glaube du bist ein guter mensch, für diesen mann aber auf jedenfall zu gut. und von einer beziehung direkt in eine freundschaft überzugehen ist doch unmöglich, vorallem wenn man 4 jahre zusammen war.beende den kontakt vorerst mal und dann wenn ihr beide eure beziehung und trennung verarbeitet habt könnt ihr über eine freundschaft reden. ein "verpiss dich endlich" hat meines erachtens nichts mit freundschaft zu tun :-?