Urlaub in der Türkei mit Türkischer Freundin

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Urlaub in der Türkei mit Türkischer Freundin

klar, vorsicht ist die mutter der porzellan-kiste, aber lassen wir doch david erstmal erzählen, falls er das will, wie sich alles zugetragen hat. aber er ist uns keine rechenschaft schuldig.

das hat auch keiner behauptet.

ich bin in den letzten jahren meinen eigenen Landsleuten ( drüben in der Türkei) ggü seeeeeehr skeptisch geworden.

naja abwarten und cay trinken!:biggrin:
 
S

sigute

Guest
AW: Urlaub in der Türkei mit Türkischer Freundin

klar, vorsicht ist die mutter der porzellan-kiste, aber lassen wir doch david erstmal erzählen, falls er das will, wie sich alles zugetragen hat. aber er ist uns keine rechenschaft schuldig.

Da muss ich dir ausnahmsweise mal zustimmen. Ich denke mittlerweile auch dass es sich nicht lohnt jmden zu belehren der weder nach Rat, Tipps noch sonstiger Hilfestellung gefragt hat.

Am Ende wird er verschreckt und wenn er wirklich Hilfe braucht traut er sich hier nicht mehr rein....
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Urlaub in der Türkei mit Türkischer Freundin

ich finde eine solche antwort, noch dazu von einem moderator, ziemlich unangemessen.

niemand kennt die beziehung von david zu dieser frau und noch dazu obendrein, war nicht die bewertung seiner freundin oder der beziehung die frage, sondern ob es beim einchecken im hotel probleme geben könnte....

widermal keine glanzleistung...

Sollte ein Moderator keine eigene Meinung verteten dürfen??

Wenn hier alle Fragen so stringent beantwortet werden würden, wie du es hier forderst, dann würde man gar keine Mods brauchen.
Solch eine Frage könnte man auch direkt mit dem Hotel vor Ort klären, indem man direkt die Personalien der zweiten Person angibt und fragt, ob das Probleme bereiten kann.

Und auch diese Antwort wird sicherlich nicht als Glanzleistung bewertet.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Urlaub in der Türkei mit Türkischer Freundin

tja onkel doc... du bist mod und kein normaler altuser mehr... du darfst nicht mehr subjektiv anworten... und du hast auch nie erfahrungen gesammelt..

sorry.. habe gerade meine theatralischen momente :biggrin:
 

Davidoffherb

New Member
AW: Urlaub in der Türkei mit Türkischer Freundin

Liebe User, seit mir nicht böse ich schreibe mein Statement jetzt zum dritten mal.
Jedes mal wenn ich auf den Antworten Button klicke, kommt die Meldung sie müssen sich erst anmelden. Wie kann ich eine Antwort im Forum schreiben wenn ich nicht angemeldet bin ?
Dann melde ich mich erneut an und der Beitrag ist verschwunden ( Zorn! )
Jetzt schreibe ich den Beitrag und kopiere in anschließend rein.
Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten, auch den Schwarzsehern ! denn auch negative Kritik ist wertvoll solange sie konstruktiv ist.
Nun versuche ich nochmal die Situation so kurz und genau wie möglich zu schildern.
Vom 12.05. - 27.05.10 habe ich Urlaub in einem kleinen Hotel 40 Km südlich von Antalya verbracht.
Bis auf eine Angestellte die wenig und gebrochen Deutsch sprach ( was mir reichte ) wurde Türkisch und Russisch gesprochen.
Aufgrund dessen war ich natürlich jeden Tag mit besagter Angestellten in Kontakt.
Von Anfang an hatte ich das Gefühl dass die Chemie stimmt.
Je nach bedarf war sie für die Zimmerreinigung, Rezeption und Barbedienung zuständig.
Während meines gesamten Aufenthaltes, habe ich kein Trinkgeld auf´s Bett gelegt oder ihr sonst wie etwas zukommen lassen . ( Das mache ich in der Regel am letzten Tag ).
Ebenfalls habe ich öfter erwähnt, dass ich finanziell nicht auf Rosen gebettet bin.
Wenn wir Abends ausgingen zahlte mal ich und mal sie, in keinsterweise war ein -nepp Versuch zu erkennen.
Ich muss noch erwähnen, dass unser Altersunterschied 25 Jahre beträgt, was sie absolut nicht als Problem ansieht.
Zu ihrem Geburtstag im Oktober hat sie mich eingeladen und angeboten in der Zeit bei ihr zu Wohnen, was ich erst einmal sehr schmeichelhaft fand.
Aufgrund meiner Unsicherheit und schlechten Erfahrungen buchte ich aber lieber ein Hotel ca. 2 Km von Ihrem Arbeitsplatz entfernt.
Vor 2 Tagen fragte sie mich warum ich denn das Hotel gebucht habe und nicht bei ihr Wohnen wolle? Natürlich wäre mir dass einerseits lieber aber dafür sind meine Zweifel noch zu groß.
Wir smsen logischerweise sehr oft und meistens brauche ich viel Fantasie um zu verstehen was sie meint, heute bekomme ich allerdings wieder eine sms, die kein Translator so Perfekt übersetzen kann.
Ich bin hin und her Gerissen, einerseits Sehnsucht nach Zweisamkeit andererseits die Angst dass etwas anderes dahinter stecken könnte.
Ihre Situation, 32 Jahre, Eltern verstorben, vier Schwestern, drei in Deutschland lebend ( keine Ahnung ob mit Deutschen oder Türken verheiratet ), eine Schwester wie sie in Antalya lebend.
Versichert über ihren verstorbenen Vater.
Probleme mit ihrem Arbeitgeber, der Personal abbaut um kosten zu senken schon während meines Aufenthaltes .
Ich denke Ihr könnt euch jetzt ein ungefähres Bild machen, wie schon gesagt ich bin auch für negative Kritik offen, Hauptsache sie ist konstruktiv.

Zitat: Zur Besserung bedürfen wir eines Spiegels

Mit freundlichen Grüßen.

Davidoffherb
 

Davidoffherb

New Member
AW: Urlaub in der Türkei mit Türkischer Freundin

Sollte ein Moderator keine eigene Meinung verteten dürfen??

Wenn hier alle Fragen so stringent beantwortet werden würden, wie du es hier forderst, dann würde man gar keine Mods brauchen.
Solch eine Frage könnte man auch direkt mit dem Hotel vor Ort klären, indem man direkt die Personalien der zweiten Person angibt und fragt, ob das Probleme bereiten kann.

Und auch diese Antwort wird sicherlich nicht als Glanzleistung bewertet.

Hallo, solch eine Frage könnte man aber nur vor Ort klären wenn man vor Ort ist.
Klugscheissern ist leicht, ( manchmal ist weniger mehr ).
Wenn ich das Hotel über einen Holländischen Veranstalter buche, ist dass alles nicht so einfach. Ausserdem, bevor ich einen Kommentar abgebe, sollte ich wissen ob ich weis wovon ich rede.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Urlaub in der Türkei mit Türkischer Freundin

Antalya ist eine sehr konservative Stadt und es wird nicht gerne gesehen wenn eine Dame die alleine wohnt Maennerbesuch hat.
Demzufolge fallen mir nur 2 Kommentare ein. Entweder ist die Dame so locker drauf dass es ihr schnurzpiepegal ist was die Leute über sie reden (was sehr unwahrscheinlich ist da sie ja in dieser Stadt auch arbeitet) oder sie hat desöfteren solche Besucher und hat deshalb keinen Ruf mehr zu verlieren.
Das ist zwar der erste Eindruck aber hundert prozentig kann niemand was sagen da hier ausser dir niemand die Dame naeher kennt.
 
Top