Urlaubsbekanntschaft

Gizelle

Well-Known Member
AW: Urlaubsbekanntschaft

Aber es ist irgendwie eine Ablenkung vom Alltag. Dass das ganze in der Realität eigentlich keine Zukunft hat, ist mir auch klar.
Aber dass ich es jetzt beende - soweit bin ich dann doch nicht.
Klingt nbissl plemm, plemm :), mh?

Dann belass es doch dabei, so eine Art Brieffreund.

Bei Deinen Übersetzungswünschen hab ich schon oft gedacht, ob ich Dir mal schreibe...
Seine Heiratsabsichten und Deine Antworten darauf, dass ihr euch gar nicht kennt lassen ja alle Alarmglocken angehen. Du solltest Dir bewusst sein, dass sehr sehr sehr viele Türken eine Deutsche zum Heiraten suchen um in das "gelobte Land" zu kommen (die berüchtigte Scheinehe).

Stell Dir einfach die Frage, wie Du reagieren würdest wenn es ein Deutscher wäre, den Du kaum kennst, der Dich aber heiraten will. Das lässt sich nicht durch kulturelle Unterschiede erklären. Türken die es ernst meinen, fragen nicht jede x-beliebige ob sie ihn heiraten wollen, sorry.

Ich würde ihm zumindest klar machen, dass Du ihn niemals heiraten wirst. So siehst Du auch ob sein Interesse nachlässt.

Farina

Well-Known Member

Natürlich nicht. Ihr bzw. du hast ja recht.
Und ich habe es auchals "Bekanntschaft" angesehen, aber mittlerweile, habe ich mich schon fast daran gewöhnt, dass es jemand gibt, der Interesse an mir hat.
Ich weiß, das klingt jetzt vielleicht blöd, aber irgendwie ist es so.
Ich denke mir Sicherheit nicht darüber nach in die Türkei zu fliegen, um ihn zu heiraten - ganz den Verstand habe ich dann doch noch nicht verloren.
Aber es ist irgendwie eine Ablenkung vom Alltag. Dass das ganze in der Realität eigentlich keine Zukunft hat, ist mir auch klar.
Aber dass ich es jetzt beende - soweit bin ich dann doch nicht.
Klingt nbissl plemm, plemm :), mh?

Ich war zwar noch nicht in einer solchen Situation, aber ich kann das nachvollziehen. Ist wahrscheinlich ähnlich, wie sich manche Leute schon beim Chatten "verlieben". "Normalerweise" bekommt man ja auch solche Sachen in diesem Stadium der Bekanntschaft nicht gesagt. Das macht einen wahrscheinlich so anfällig dafür.

Ich kann auch verstehen, wenn du jetzt noch nicht loslassen kannst. Aber dann schotte dich wenigstens zuhause nicht ab. Geh unter Leute und mach alles, was du auch tun würdest, wenn du ihn nicht "kennen" würdest.

Annie

Active Member

Dann belass es doch dabei, so eine Art Brieffreund.

Bei Deinen Übersetzungswünschen hab ich schon oft gedacht, ob ich Dir mal schreibe...
Seine Heiratsabsichten und Deine Antworten darauf, dass ihr euch gar nicht kennt lassen ja alle Alarmglocken angehen. Du solltest Dir bewusst sein, dass sehr sehr sehr viele Türken eine Deutsche zum Heiraten suchen um in das "gelobte Land" zu kommen (die berüchtigte Scheinehe).

Stell Dir einfach die Frage, wie Du reagieren würdest wenn es ein Deutscher wäre, den Du kaum kennst, der Dich aber heiraten will. Das lässt sich nicht durch kulturelle Unterschiede erklären. Türken die es ernst meinen, fragen nicht jede x-beliebige ob sie ihn heiraten wollen, sorry.

Ich würde ihm zumindest klar machen, dass Du ihn niemals heiraten wirst. So siehst Du auch ob sein Interesse nachlässt.

Dein Post spricht genau meine Gedanken aus *danke*. Ich habe nämlich anhand der Übersetzungswünsche auch schon immer mit mir gerungen, Steffi zu schreiben und habe mich dann doch nicht getraut :|.

Liebe Steffi, ich kann durchaus verstehen, dass es dir gut tut, dass du schöne Worte bekommst, nette sms. ich kenne das durchaus von mir- man freut sich über die Aufmerksamkeit, es tut gut. Aber: Es kann doch nur wirkliches Interesse einem dauerhaft gut tun und gut für einen sein. Und von Liebe zu sprechen, wenn man sich quasi nicht kennt und ja auch nicht die gleiche Sprache spricht (wie unterhaltet Ihr Euch am Telefon) ist doch ein Zeichen dafür, dass er 1. nicht weiss, was wirkliche Liebe bedeutet (denn die muss wachsen, ansonsten ist man einfach erstmal nur verknallt) und 2. offenbar auch glaubt, du wärst "dumm" und würdest ihm alles glauben.

Ich denke schon, dass man sich über mails und Telefonate besser kennenlernen kann, aber nicht lieben, denn dazu muss man sich in die Augen sehen, muss Zeit miteinander verbringen, muss das Leben des anderen erleben.

Ich habe ehrlich gesagt ein ungutes Gefühl bei der Sache und befürchte, dass es dir weh tun wird. Daher überlege dir bitte, jetzt die Reißleine zu ziehen, bevor es innerlich zu spät ist.

LG Annie

SweetNel

Active Member

Also Steffi ganz ehrlich..
An deiner Stelle würd ich einfach drüber lachen und den Kontakt abbrechen.

Egal was für ne Nationalität der Mann hat..
Wenn er einen NICHT kennt und dann sagt er liebt einen, will einen heiraten, das KANN doch gar nicht echt sein.

Sei froh, dass nicht mehr passiert ist, dass dort nix gelaufen ist, dass du dich dort net verliebt hast.
Dass du jetzt also nich unbeschadet da rauskommen kannst. Ohne verletzt zu werden usw..

Lady Yumus

Well-Known Member

Gesetz den Falles, DASS von seiner Seite alles ernst gemeint sein sollte, ihr euch näher kennen und lieben lernt.. Kannst du dir im Entferntesten vorstellen, was es beudetet eine Fernbeziehung zu führen? Und das auch noch in die Türkei??
Wenn du keine allzu großen Gefühle hast, würde ich mir an deiner Stelle dieses "Leid" ersparen! Ich liebe meinen Mann über alles, aber die Fernbeziehung ist wirklich sehr sehr schwer zu ertragen manchmal. Vor allem, da die Türkei sehr "unberechenbar" ist in vielen Dingen und es alles andere als leicht ist in Deutschland ein gemeinsames Leben führen zu können (Visum, evtl. Scheinehebefragungen usw). Ich lebe jetzt seit fast 3 Jahren zwischen den Welten, mein Süßer und ich haben die dunkelsten Seiten der Türkei kennen gelernt.. Und unser Kampf für unsere Liebe ist leider noch nicht beendet...
Stell dich also im schlimmsten Fall darauf ein, dass sich so eine Fernbeziehung unfreiwillig(!) über mehrere Jahre hinausziehen kann, bevor man glücklich miteinander vereint ist!
Hätte ich damals am Anfang unserer Beziehung bereits darüber Bescheid gewußt WAS noch alles auf uns zukommen wird, dann wäre ich diese Beziehung wahrscheinlich nicht eingegangen. Du glaubst gar nicht, was man manchmal alles ertragen muß!
Und bei uns sind noch nicht mal Sprach- und Kulturprobleme gegeben, was bei euch ja der Fall ist, jedenfalls in Bezug auf die Sprache..
Wenn ich bedenke, dass diese Probleme (und evtl. noch Arschkim will nur AE für Deutschland) auch noch dazu kommen würden. :icon_eyecrazy:
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

Daher mein ehrlicher und gut gemeinter Rat: Schau dich lieber nach einem netten und hübschen Mann in deiner Gegend um! :wink:

Horizont43

New Member

Nicht ganz O.T.:
Im Übrigen bitte ich die anderen User(innen) in diesem Thread bitte sachlich zu bleiben und nicht wieder so auszuticken wie bei Nadine3770 (oder so ähnlich).

Wie soll man denn bei sowas bitte sachlich bleiben :|
Ich bin jedesmal aufs neue sprachlos über soviel Naivität und weiss nicht ob ich da lachen oder weinen soll..
___

Vergiss den Typen.

Wenn es dir guttut,dass sich jemand für dich interessiert,frag ich mich was ein trauriges Leben du haben musst,dass du es nötig hast,dein Selbstwertgefühl durch das Gesülze von dem Typen anzuheben.

Versteh mich nicht falsch.... klar,jeder von uns liebt es Honig ums Maul geschmiert zu bekommen. Natürlich tut sowas gut aber wenn mich einer aus dem Hotel mit sowas zuquatschen würde,wäre ich eher beleidigt anstatt erfreut,weil ich mich fragen würde,für wie dumm er mich eigentlich hält.
Verstehst du,was ich meine?!

Wach auf.... irgendwann hast du dich sonst so sehr an seine Mails gewöhnt,dass du es komplett ausblendest ob er es ernst meint oder nicht.

lg

pittik

Gesperrt

Ich bekomme vielleicht wieder einen auf dem Deckel, aber egal. Solche Frauen gehören nunmal vereppelt werden. Fertig-Aus!!!!!