Vater ließ Sohn (8) heimlich beschneiden

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Vater ließ Sohn (8) heimlich beschneiden

Da gibt es einen großen Unterschied, bei der Frau wird die Klitoris entfernt oder sie wird zugenäht, damit sie keinen Geschlechtsverkehr führt, ich könnte jetzt noch mehr in die Details gehen, wie Qualvoll es im Gegenteil zur "männlichen beschneidung der Vorhaut" ist. Viele Männer machen es sogar freiwillig, wegen der Ästhetik, es ist nichts aussergewöhnliches.

Lale, man muß hier, wie ich es getan habe, zwischen großer und kleiner Beschneidung unterscheiden! Die große, wie ich es ebenfalls schrieb, ist ohne Vergleich und absolut Grausam. Die kleine Beschneidung unterscheidet sich hingegen nicht sehr von der Beschneidung eines Mannes, wenn "nur" die Klitorisvorhaut entfernt wird..........

Das es einige Männer freiwillig machen, ist ihnen überlassen. Erfolgt die Beschneidung aber an einem Kind, ist es für mich Verstümmelung und ein Verbrechen!

der Skeptiker

P.S. Wie gesagt, ich bin gegen jegliche fremdbestimmte Beschneidung!

Skeptiker

Well-Known Member

Nein, kein Tatbestandsmerkmal des 226 ist hier zutreffend. Wenn der Vater sich strafbar gemacht hat (wahrscheinlich, aber aus dem Bericht auch nicht eindeutig zu entnehmen), ist das eine Körperverletzung in mittelbarer Täterschaft, also maximal 5 Jahre oder Geldstrafe.

Das habe ich mir, beim Durchlesen des Paragraphen auch gedacht. Der Vater hätte es selber durchführen müssen um nach §226 verurteilt zu werden.

Aus diesem Grunde habe ich ja auch noch den §225 hinzugefügt, denn jene Tatbestände finde ich schon erfüllt. Vor allem :"der wer durch böswillige Vernachlässigung seiner Pflicht, für sie zu sorgen, sie an der Gesundheit schädigt" als auch im besonderem: "Auf Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr ist zu erkennen, wenn der Täter die schutzbefohlene Person durch die Tat in die Gefahr 2. einer erheblichen Schädigung der körperlichen oder seelischen Entwicklung

bringt."..........

Das Kind war immerhin 8Jahre alt.....

der Skeptiker

O

olgunbay

Guest

Ja habe ich auch schon heute morgen gelesen, habe nix gegen Beschneidung, ganz im Gegenteil, ich bin sogar dafür, aber sowas sollte doch in der Familie besprochen werden und von daher verstehe ich die Reaktion der Mutter nur zuuu gut!!!

Mmmhhh,

man sagt das der "beschnitte Mann" länger kann und die "Hygiene" besser sei.

Die Mama Natur hat mir etwas geschenkt und das behalte ich auch!
Mit normaler Körperpflege gibt es auch keine Probleme

Problem erkannt, Gefahr gebannt :)

Catsili

Active Member

Ich würde das jetzt nicht so direkt auf die Türkei und die Türken beziehen, aber meiner Meinung nach ist jegliche Kultur/Religion barbarisch, welche Beschneidungen gutheißt.........

*Ironie on* Ja, ich find die Amis auch total barbarisch! *Ironie off*

..ansonsten schließe ich mich dem Post von Carrie an!

Und einen Unterschied zw. männl. und weibl. Beschneidung: In beiden Fällen wird die Vorhaut (entweder der Eichel od. der Klitoris) entfernt.

Die "große" Beschneidung als solche zu bezeichnen ist m.E. ein Hohn, da es sich um nichts anderes als um Verstümmelung handelt!:evil:

LG Catsili

PS: Dass beschn. Männer länger "können", den Zahn kann ich euch ziehen!:biggrin:

Sithnoppe

Moderator

1. Die Beschneidung hatte früher hygienische Gründe, später kamen dann die rituelle Begründungen dazu.
2. Freiwillig macht es kaum jemand!!
3. Ob es ästhetischer ist, darüber lässt sich sicherlich streiten. Soweit ich weiß, findet kaum eine Frau den (nicht eregierten) Penis eines Mannes besonders ästhestisch.
4. es ist medizinisch erwiesen, dass die Partnerinnen von beschnittenen Männern ein geringeres Risiko haben an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken. Das hat etwas mit den Viren zu tun, die sich im Smegma unter der Vorhaut befinden!
5. Häufig gibt es noch einen medizinischen Grund, eben dass die Vorhaut verengt ist oder sich nicht von der Eichel lösen lässt.
6. Das "länger können" können hat was mit Training und nichts mit Beschneidung zu tun.
7. Beschnittene sollen "besser schmecken" (hab ich von Frauen gehört)!! :biggrin:

Die sog. kleine Beschneidung bei Frauen ist doch wohl eher totaler Quatsch, welchen Sinn soll das denn haben???

Skeptiker

Well-Known Member

*
Die "große" Beschneidung als solche zu bezeichnen ist m.E. ein Hohn, da es sich um nichts anderes als um Verstümmelung handelt!:evil:

Stimmt. Man muß dies Genitalverstümmelung nennen, die Bezeichnung Beschneidung als Abgrenzung nehmen...aber halt. Jegliche Beschneidung bei Frauen zählt als Genitalverstümmelung, auch das entfernen der Vorhaut...bei Jungen ist dies normal und geduldet..................wird hier nicht mit zweierlei Maß gemessen?......

alterali

Well-Known Member

Da die Beschneidung normalerweise religiös begründet wird, handelt es sich zumindest in Deutschland auch úm einen Eingriff in die Religionsfreiheit, wenn sie vor dem 14. Lebensjahr und ohne Einverständnis vorgenommen wird.

Vielleicht will dieser junge Mensch sich später mal einer Religion zuwenden, die auf die Vorhaut wert legt.

Sithnoppe

Moderator

Da die Beschneidung normalerweise religiös begründet wird, handelt es sich zumindest in Deutschland auch úm einen Eingriff in die Religionsfreiheit, wenn sie vor dem 14. Lebensjahr und ohne Einverständnis vorgenommen wird.

Vielleicht will dieser junge Mensch sich später mal einer Religion zuwenden, die auf die Vorhaut wert legt.

Solch eine Religion müsste allerdings wohl noch erfunden werden.

Macht nicht so ein Gewese um das Fitzelchen Haut.

Dann ist die Taufe, die Kommunion, die Konfirmation auch ein Eingriff in die religionsfreiheit!
Das Ohrlochstechen bei Kindern ist ein schwerer Fall von Körperverletzung usw.

Eine Zwangsbeschneidung ohne Einwilligung beider Erziehungeberechtigten ist nicht schön, aber es gibt Schlimmeres.

Sithnoppe

Moderator

Was für ein Argument!

Außerdem halte ich diese Angelegenheit für eine Riesensauerei!

Nicht dass du mich missverstehst: ich halte es auch für eine Riesensauerei und der Vater sollte dafür bestraft werden.

Eine Beschneidung allgemein (mit Einwilligung und auf Wunsch der Erzirhungsberechtigten), die unter aseptischen bedingungen von einem Arzt durchgeführt wird, ist damit allerdings nicht gleichzusetzen!!