Vater ließ Sohn (8) heimlich beschneiden

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Vater ließ Sohn (8) heimlich beschneiden

Macht nicht so ein Gewese um das Fitzelchen Haut.

AHA!!!!

Also auch nicht so ein Gewese um das "Fitzelchen" Haut machen, welches bei den Mädchen weggeschnitten wird???

Ich rede hier nicht von zunähen...aber sind die kleinen Schamlippen denn nicht auch so ein "Fitzelchen" Haut???? Wo fängt man an, wo hört man auf???

Wie gesagt, ICH bin GEGEN JEGLICHE BESCHNEIDUNG...aber wenn Menschen sagen, es handele sich "nur" um ein Fitzelchen Haut....dann bitte jede Haut....

der Skeptiker

P

Pit63

Guest

1. Die Beschneidung hatte früher hygienische Gründe, später kamen dann die rituelle Begründungen dazu.

4. es ist medizinisch erwiesen, dass die Partnerinnen von beschnittenen Männern ein geringeres Risiko haben an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken. Das hat etwas mit den Viren zu tun, die sich im Smegma unter der Vorhaut befinden!

5. Häufig gibt es noch einen medizinischen Grund, eben dass die Vorhaut verengt ist oder sich nicht von der Eichel lösen lässt.

OT:

Hallo Sithlord,
sofern die Vorhaut ausschliesslich mit Nachteilen verbunden ist, frage ich mich, warum sie überhaupt existiert.
Ist sie ein sinnloses biologisches Überbleibsel aus alten Entwicklungsstadien, die möglicherweise früher mal eine Funktion hatte, quasi ein zweiter Blinddarm?

VG

Sithnoppe

Moderator

OT:

Hallo Sithlord,
sofern die Vorhaut ausschliesslich mit Nachteilen verbunden ist, frage ich mich, warum sie überhaupt existiert.
Ist sie ein sinnloses biologisches Überbleibsel aus alten Entwicklungsstadien, die möglicherweise früher mal eine Funktion hatte, quasi ein zweiter Blinddarm?

VG

Moin Pit,

sie hatte sicherlich entwicklungsgeschichtlich früher eine Funktion.
hauptsächlich ist sie dafür da, die Eichel vor Reibung, Verletzung und Austrocknung zu schützen. Diese Funktion ist allerdings im Laufe der Entwicklung der Menschen als Kleidungsträger eher unwichtig geworden.
Zusätzlich hat die Vorhaut auch noch eine sexuelle Funktion, in ihr sind sensorische Zellen enthalten, die sog. Meissnerschen Tastkörperchen, die durch Dehnung (z. B. bei Erektion und Geschlechtsverkehr oder Masturbation) stimuliert werden.

In den USA (wo ja sehr viele Männer beschnitten sind) gibt es mittlerweile einen richtigen Vorhautkult, es gibt mittlerweile sogar Vorhautwiederherstellungs-Operationen.

Belami

New Member

Moin Pit,

sie hatte sicherlich entwicklungsgeschichtlich früher eine Funktion.
hauptsächlich ist sie dafür da, die Eichel vor Reibung, Verletzung und Austrocknung zu schützen. Diese Funktion ist allerdings im Laufe der Entwicklung der Menschen als Kleidungsträger eher unwichtig geworden.
Zusätzlich hat die Vorhaut auch noch eine sexuelle Funktion, in ihr sind sensorische Zellen enthalten, die sog. Meissnerschen Tastkörperchen, die durch Dehnung (z. B. bei Erektion und Geschlechtsverkehr oder Masturbation) stimuliert werden.

In den USA (wo ja sehr viele Männer beschnitten sind) gibt es mittlerweile einen richtigen Vorhautkult, es gibt mittlerweile sogar Vorhautwiederherstellungs-Operationen.

Hallo, alle zusammen.
Also, ich will ja nicht allzu intim aus dem Nähkästchen plaudern.
Aber ich kann meinem Vorredner zustimmen.
Aus meiner Sicht ( der einer Frau ), macht es einen grossen Unterschied, ob du mit einem Mann Sex hast, der beschnitten ist oder nicht--- und zwar aus hygienischen Aspekten.
Ich will damit nicht sagen, dass unbeschnittene Männer unsauber sind. Aber du kannst machen was du willst, da sammelt sich immer was an. PARDON!

Die Beschneidung von Mädchen--- dagegen gilt es was zu tun. Die ist mit nichts zu rechtfertigen!!!

Die Mutter hätte wahrscheinlich ihr Einverständnis niemals dazu gegeben--- deshalb tat es der Vater heimlich---- auch kein schöner Zug.

Aber das alles jetzt so aufzupauschen, halte ich für vollkommen übertrieben.
SKEPTIKER, warum lehnst Du Dich gegen dieses Ritual so masslos auf?
Ich hab früher übrigens mal genauso gedacht.
Aber dank meiner heutigen Erfahrung bin ich in der Lage, diesem Thema anders zu begegnen.
( Mal mit Dir nicht einer Meinung )

Sommer2000

Gesperrt

Ich bin nicht gegen die Beschneidung von Maennern wenn es gleich nach der Geburt vollzogen wird. Dann hat das Kind auch kein Trauma das sein Leben lang verfolgt.
Wenn es gross genug ist dann kann man ja dieses Sunnetdugunu feiern und das Kind hat Freude daran und muss nicht Schmerzen erleiden wenn andere feiern.
Aber warten bis das Kind 6-10 Jahre alt ist um ihn beschneiden zu lassen auch wenn es unter Vollnarkose im Krankenhaus gemacht wird finde ich persoenlich nicht in Ordnung.
Mein Mann bekommt immer noch eine Gaensehaut wenn er an seine Beschneidung denkt.
Dass man Frauen beschneidet finde ich unter aller Sau. Ich glaube nicht dass es was mit Glaube oder sonstigem zutun hat. Das ist einfach nur ein primitives Denken mancher Voelker.

Belami

New Member

Ja, Evin, aber die meisten werden doch erst im späten Kindsalter beschnitten und nicht gleich nach der Geburt.
So hat man mir das erzählt.

Sommer2000

Gesperrt

Ja, Evin, aber die meisten werden doch erst im späten Kindsalter beschnitten und nicht gleich nach der Geburt.
So hat man mir das erzählt.

Hallo Belami,

in den Grossstaedten ist es bei den meisten Familien nicht mehr der Fall. Da ziehen es die meisten Familien vor innerhalb von einer Woche nachdem das Kind geboren wurde es beschneiden zu lassen. Da es angeblich den Schmerz nicht so fuehlt wie spaeter.
Aber in den laendlichen Gegenden ist es immer noch eine Ehre fuer die Familien wenn sie das Kind mit einem grossen Fest vor den Augen vieler Leute beschneiden lassen.