Vaterschaftsanerkennung

Sommer2000

Gesperrt
AW: Vaterschaftsanerkennung

Was mich stutzig macht, ist dass er so dahin drängt.
Zumindestens habe ich es so herausgelesen.

Was verspricht er sich den davon? Was sind seine Argumente?

Hast du eine Rechtschutzversicherung?
Dann kostet dich ein Anwalt ja nichts. Empfehle dir eine zu besorgen, solltest du so etwas vor haben. Also aufjedenfall bevor du fliegst.
Rückwirkend gilt diese Versicherung ja nicht.
Nur als kleine Absicherung, falls du einen brauchen solltest !!!!!

Also ihr seid ja echt komisch. Wenn ein tuerkischer Mann sich um sein Kind kuemmern moechte damit es auch zu seinen Rechten kommen kann falls etwas passiert wird er beschuldigt. Und wenn er sich einen Sch... um das Kind kuemmert wird er wieder beschuldigt.
Entscheidet euch doch mal bitte was er machen soll.

Sommer2000

Gesperrt

Soweit ich weiß, muss das Kind dazu mindestens die Mavi kart haben oder eben die türkische Staatsbürgerschaft.

Davon ab würde ich mich alteglucke anschließen. Warum sollte er das Kind abenteuerlich entführen, das halte ich für äußerst unrealistisch.

Du kannst ruhig in die Türkei fliegen, solltest aber vielleicht trotzdem einen Anwalt und/ oder das Jugendamt konsultieren, um über alle Konsequenzen sicher zu sein.

Und soviel ich weiss muss das Kind nicht die tuerkische Staatsbuergerschaft haben um an sein Recht zu kommen solange das Kind vom Vater legal als sein Sohn anerkannt worden ist.
Aber man sollte doch lieber bei einem Tuerkischen Anwalt Rat holen.

klassen

Gelbe Karte

Also ihr seid ja echt komisch. Wenn ein tuerkischer Mann sich um sein Kind kuemmern moechte damit es auch zu seinen Rechten kommen kann falls etwas passiert wird er beschuldigt. Und wenn er sich einen Sch... um das Kind kuemmert wird er wieder beschuldigt.
Entscheidet euch doch mal bitte was er machen soll.
er soll "Meyhane" gehen und sich ein reinkippen oder so keine anug?:tongue:

ines08

New Member

wir haben uns ja schließlich mal geliebt (bzw. verliebt) und er wollte eine familie. er hat sich immer einen sohn gewünscht und möchte das er auf der urkunde als vater steht. er sagt - ihm ist es einfach wichtig, das er als vater eingetragen ist, weil er nun mal der vater ist und ein kind sollte immer wissen wer mutter und vater ist. van daher kann ich das auch diurchaus verstehen und bin da eigendlich seiner meinung.

Hast du eine Rechtschutzversicherung?

ja ich habe eine, werde diese auch in anspruch nehmen, allerdings erst wenn ich wieder da bin.

ines08

New Member

also ich habe mich jetzt entschlossen zu fliegen und zwar fliege ich schon am sonntag den 4.1. und komme am 27.1. wieder. ich denke nicht, das er irgendetwas wie entführung vor hat oder so. ich werde allerdings dort nichts unterschreiben, sondern alles mit nach deutschland bringen und von einem anwalt prüfen und erklären lassen.

ich war übrigens hier auf dem jugendamt und die haben mir nicht gerade weitergeholfen. die haben mir nur erklärt das der kleine anspruch auf unterhalt hat und deshalb die anerkennung wichtig sei. das jugendamt würde auch einen sogenannten unterhaltsvorschuss zahlen und sich das geld dann holen. aber wie gesagt darum geht es mir nicht!! achso auf mein argument, das da eh nicht zu holen sei, sagten sie; "solche fälle haben wir schon bearbeitet und wenn es nur 10 euro im monat sind, die werden dann mit dem vorschuss verrechnet.

gestern hat mich der vater angerufen und gebeten ein dokument mitzubringen, dass bestätigt, dass ich bei der geburt nicht verheiratet war. so ein dokument bekomme ich hier eh nicht auf die schnelle, also kann ich ihn durchaus noch etwas vertrösten und werde bei rückkehr einen anwalt nehmen.

zu seiner verteidigung sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass er mich wirklich geliebt hat und sehr lange um unsere beziehung gekämpft hat, es war alles zu verworren, aber das vielleicht an anderer stelle.

danke an alle!
liebe grüße und einen guten rutsch - ines

Farina

Well-Known Member

... er hat sich immer einen sohn gewünscht und möchte das er auf der urkunde als vater steht. er sagt - ihm ist es einfach wichtig, das er als vater eingetragen ist, weil er nun mal der vater ist und ein kind sollte immer wissen wer mutter und vater ist. van daher kann ich das auch diurchaus verstehen und bin da eigendlich seiner meinung....

Das ist nachvollziehbar!

also ich habe mich jetzt entschlossen zu fliegen und zwar fliege ich schon am sonntag den 4.1. und komme am 27.1. wieder. ich denke nicht, das er irgendetwas wie entführung vor hat oder so. ich werde allerdings dort nichts unterschreiben, sondern alles mit nach deutschland bringen und von einem anwalt prüfen und erklären lassen.

ich war übrigens hier auf dem jugendamt und die haben mir nicht gerade weitergeholfen. die haben mir nur erklärt das der kleine anspruch auf unterhalt hat und deshalb die anerkennung wichtig sei. das jugendamt würde auch einen sogenannten unterhaltsvorschuss zahlen und sich das geld dann holen. aber wie gesagt darum geht es mir nicht!! achso auf mein argument, das da eh nicht zu holen sei, sagten sie; "solche fälle haben wir schon bearbeitet und wenn es nur 10 euro im monat sind, die werden dann mit dem vorschuss verrechnet.

gestern hat mich der vater angerufen und gebeten ein dokument mitzubringen, dass bestätigt, dass ich bei der geburt nicht verheiratet war. so ein dokument bekomme ich hier eh nicht auf die schnelle, also kann ich ihn durchaus noch etwas vertrösten und werde bei rückkehr einen anwalt nehmen.

zu seiner verteidigung sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass er mich wirklich geliebt hat und sehr lange um unsere beziehung gekämpft hat, es war alles zu verworren, aber das vielleicht an anderer stelle.

danke an alle!
liebe grüße und einen guten rutsch - ines

Ich finde es gut, wie Du das jetzt handhabst und hier erst alles in Ruhe prüfen lässt. Und wie praktisch, dass er erst gestern angerufen hat. So ist das eben hier zwischen Weihnachten und Neujahr. :biggrin:

Ich wünsche Dir eine angenehme Zeit dort, sind ja über 3 Wochen! Wirst Du denn auch seine Familie treffen (kennenlernen)?

Und sicher freuen wir uns, irgendwann mal mehr von Deiner Geschichte zu hören. :)

S

Susi26

Guest

Das erstaunt mich ein wenig, ich dachte ihr hattet nur einen Urlaubsflirt und daraus ist ein Kind entstanden, immerhin reden wir hier von einem Zeitraum von "nur" 1,5 Jahren, in dem schon eine Schwangerschaft 40 Wochen dauert.

Zunächst vertrete ich dabei einen eher europäischen Standart, liebt er sein Kind und will er sich darum kümmern, sehr löblich aber dazu benötigt es sicherlich keinerlei Vaterschaftsanerkennung.
Hier könnte es im Fall der Fälle höchstens um die Absicherung des Kindes gehen, für den Fall der Fälle z.B. das Dir etwas passiert.
Dazu müssten aber noch einige rechtliche Fragen geklärt werden.

Zumindest den Weg der Familienzusammenführung über das Kind schließe ich zunächst einmal aus, hierfür müssten bei Eurer Konstellation erst einmal die Absicherung seines Lebensunterhaltes in Deutschland nachgewiesen werden (nur in Ausnahmefällen wird hierauf verzichtet).

Aber trotzdem mal generell, auf der einen Seite finde ich es gut, dass Du dem Kind den Vater nicht vorenthalten willst, aber wie soll ein Kind den Bezug zu einem Elternteil aufbauen, wenn es dieses nur alle paar Monate (wenn überhaupt sieht). Hinzu kommt, dass ein Kind in dem Alter sicherlich viel Stabilität braucht und keine ständigen Reisen ins Ausland - wie gesagt meine Meinunug, ich fand es schon anstrengend mit Mann und Kind zu fliegen (und da war er noch klein), von den Erfahrungen vorgestern alleine mit Kind und das nur nach Berlin will ich nicht reden (OK, ist nicht jeder so quirlig wie unserer).

Am Wichtigsten ist der kleine Wurm zur Zeit, da müssen auch die Eltern mal hinten anstehen.

Ich wünsche Euch natürlich alles Gute für die Zukunft.

LG SUsi

ines08

New Member

Das ist nachvollziehbar!

Ich finde es gut, wie Du das jetzt handhabst und hier erst alles in Ruhe prüfen lässt. Und wie praktisch, dass er erst gestern angerufen hat. So ist das eben hier zwischen Weihnachten und Neujahr. :biggrin:

Ich wünsche Dir eine angenehme Zeit dort, sind ja über 3 Wochen! Wirst Du denn auch seine Familie treffen (kennenlernen)?

ja werde ich, seine mutter ist schwer krank und wünscht es sich so sehr, obwohl ich da wirklich mit gemischten gefühlen hinfahre.
die eltern haben aber 20 jahre in deutschland gelebt und von daher denke ich, dass sie offen sind.

Und sicher freuen wir uns, irgendwann mal mehr von Deiner Geschichte zu hören. :)

sie ist wirklich skuril!

Farina

Well-Known Member

Habe mal versucht, den Text ein wenig in Form zu bringen...

>>> Wirst Du denn auch seine Familie treffen (kennenlernen)?

ja werde ich, seine mutter ist schwer krank und wünscht es sich so sehr, obwohl ich da wirklich mit gemischten gefühlen hinfahre.
die eltern haben aber 20 jahre in deutschland gelebt und von daher denke ich, dass sie offen sind.
Ich denke, wenn sie selbst schon den Wunsch nach einem Kennenlernen hat, wird sie Dich auch offen empfangen. Schlimmstenfalls interessiert sie sicher nur für den Sohn ihres Sohnes, glaube ich aber eher nicht.

Wie auch immer - Du wirst das Baby ja sicher nie aus den Augen lassen, egal in welcher Konstellation (z.B. "Lass uns mal schnell um die Ecke was besorgen, meine Schwester passt solange auf", o.ä.)
>>> Und sicher freuen wir uns, irgendwann mal mehr von Deiner Geschichte zu hören. :)

sie ist wirklich skuril!
Du darfst auch gerne gleich mit dem Erzählen anfangen. :biggrin:

siksara

Active Member

Es ist sein Kind! Das ist doch wohl allein ausschlaggebendes Argument.
Und es gibt tatsächlich einfach auch Männer die möchten, dass das amtlich festgestellt ist....

Verstehe die Panik auch nicht......
Immerhin tut man sich schon schwer dach D zu kommen wenn man NUR einen Ehepartner hat.... Wenn die beiden nicht mal verheiratet sind, ist das ja noch schwerer...

Er hat keine Ansprüche ans Kind, eher umgekehrt....:confused:

Sich informieren ist eine Sache, den Teufel an die Wand malen, wieder eine andere...