Vaterschaftsanerkennung

Jenna09

New Member
Guten morgen ihr Lieben...

Ich strebe mit meinem Lebensgefährten die Vaterschaftsanerkennung zu unserem gemeinsamen Kind an.
Die Botschaft in Ankara hat bereits alle Dokumente (die auf denen ihrer Homepage) stehen erhalten und nerven mich nun mit weiteren gewünschten Dokumenten. Wie zur Zeit:

- Aus den übersandten Dokumenten geht nicht hervor, ob sich der
Putativvater bereits in Deutschland aufgehalten hat oder dass Sie in die
Türkei gereist wären. Bitte reichen Sie entsprechende Unterlagen nach.

Gesagt - getan
Ich habe ihn in der Türkei kennengelernt und bei jedem Aufenthalt seine Familie besucht...

Dann kam jetzt die nächste Anfrage, an der ich hängen bleibe:

- Sofern Sie mit Ihrem Pass eingereist sind, übersenden Sie bitte eine Kopie/Fax der Seiten mit den entsprechenden Ein- und Ausreisestempeln oder
sonstige sachdienliche Nachweise, z.B. eine Ein- und
Ausreisebescheinigung der türkischen Sicherheitsbehörden.

Da ich nicht mit Pass, sondern Personalausweis immer geflogen bin, habe ich meine weißen Visumszettel aller Aufenthalte geschickt. Heute kam jetzt diese Antwort:

- hier gab es wohl ein Mißverständnis, gefragt waren sachdienliche
Unterlagen zu Ihren Ein- und Ausreisen und diese sind hier bisher nicht
eingegangen.

Nun meine Frage an euch:

Was wollen die von mir, wenn nicht diese Belege??? :confused:

Leo_69

Well-Known Member
AW: Vaterschaftsanerkennung

Das wissen die doch selber nicht!!

Vllt ist es angebracht, falls du Rechtsschutz hast, einen Rechtsanwalt hinzuzuziehen. Das sind doch diese bekloppten Spielchen die sie mit jedem Treiben.
Genau diese weißen Zettel sind deine Einreisedokumente.
Auf alle Fälle kann ich mit dir fühlen.

blackcyclist

Gesperrt

Guten morgen ihr Lieben...

Ich strebe mit meinem Lebensgefährten die Vaterschaftsanerkennung zu unserem gemeinsamen Kind an.
Die Botschaft in Ankara hat bereits alle Dokumente (die auf denen ihrer Homepage) stehen erhalten und nerven mich nun mit weiteren gewünschten Dokumenten. Wie zur Zeit:

- Aus den übersandten Dokumenten geht nicht hervor, ob sich der
Putativvater bereits in Deutschland aufgehalten hat oder dass Sie in die
Türkei gereist wären. Bitte reichen Sie entsprechende Unterlagen nach.

Gesagt - getan
Ich habe ihn in der Türkei kennengelernt und bei jedem Aufenthalt seine Familie besucht...

Dann kam jetzt die nächste Anfrage, an der ich hängen bleibe:

- Sofern Sie mit Ihrem Pass eingereist sind, übersenden Sie bitte eine Kopie/Fax der Seiten mit den entsprechenden Ein- und Ausreisestempeln oder
sonstige sachdienliche Nachweise, z.B. eine Ein- und
Ausreisebescheinigung der türkischen Sicherheitsbehörden.

Da ich nicht mit Pass, sondern Personalausweis immer geflogen bin, habe ich meine weißen Visumszettel aller Aufenthalte geschickt. Heute kam jetzt diese Antwort:

- hier gab es wohl ein Mißverständnis, gefragt waren sachdienliche
Unterlagen zu Ihren Ein- und Ausreisen und diese sind hier bisher nicht
eingegangen.

Nun meine Frage an euch:

Was wollen die von mir, wenn nicht diese Belege??? :confused:

Bei uns wollten sie zur Hochzeit auch diese Flugbelege. Ich musste dann meiner zukünftigen Frau eine Vollmacht (von einem beglaubigten Übersetzer übersetzt) geben, dass sie in meinem Namen bei den türkischen Behörden meine Flugbewegungen in die Türkei besorgt. Das war dann glaube ich beim Atatürk Flughafen in Istanbul.

Die weißen Visumszettel beweisen ja nicht, das DU geflogen bist. Könnte ja jeder gewesen sein, deswegen ist es vielleicht doch schlauer, immer den Reisepass zu benutzen. Was ich aber auch nicht immer gemacht habe.

Bei uns wollten sie zur Hochzeit auch diese Flugbelege. Ich musste dann meiner zukünftigen Frau eine Vollmacht (von einem beglaubigten Übersetzer übersetzt) geben, dass sie in meinem Namen bei den türkischen Behörden meine Flugbewegungen in die Türkei besorgt. Das war dann glaube ich beim Atatürk Flughafen in Istanbul.

Die weißen Visumszettel beweisen ja nicht, das DU geflogen bist. Könnte ja jeder gewesen sein, deswegen ist es vielleicht doch schlauer, immer den Reisepass zu benutzen. Was ich aber auch nicht immer gemacht habe.

hmmmm warum musstest du zur Hochzeit die Flugbelege vorzeigen........sowas wollte von mir noch nie jemand sehen.....

und wenn es um die Vaterschaft eines Kindes geht....da gibt es doch auch eindeutige Methoden..........

kann mich mal jemand aufklären:roll:

blackcyclist

Gesperrt

hmmmm warum musstest du zur Hochzeit die Flugbelege vorzeigen........sowas wollte von mir noch nie jemand sehen.....

und wenn es um die Vaterschaft eines Kindes geht....da gibt es doch auch eindeutige Methoden..........

kann mich mal jemand aufklären:roll:

Die haben natürlich immer die Befürchtung, dass es nur eine Scheinehe ist und wenn man sich nur einmal gesehen hat und gleich heiraten will, dann hat man halt schlechte Karten.

Schikane ist es natürlich auch, ich musste zweimal nach Berlin, brauchte eine notarielle Beglaubigung meines Personalausweises, der Dolmetscher arbeitet auch nicht umsonst. Da schieben sich die Behörden gegenseitig Gelder zu vom feinsten. Und die Öffnungszeiten des türkischen Konsulats sind auch nicht gerade sehr besucherfreundlich.

Die haben natürlich immer die Befürchtung, dass es nur eine Scheinehe ist und wenn man sich nur einmal gesehen hat und gleich heiraten will, dann hat man halt schlechte Karten.

Schikane ist es natürlich auch, ich musste zweimal nach Berlin, brauchte eine notarielle Beglaubigung meines Personalausweises, der Dolmetscher arbeitet auch nicht umsonst. Da schieben sich die Behörden gegenseitig Gelder zu vom feinsten. Und die Öffnungszeiten des türkischen Konsulats sind auch nicht gerade sehr besucherfreundlich.

da scheinen mein Mann und ich ja richtig glück gehabt zu haben........wir haben im Februar geheiratet, dann hat er den Sprachkurs gemacht.die Prüfung war ende Mai.........am 04. Juni hat er das Visum beantragt.....am 18. Juli hatten wir zeitgleiche Befragung.......am 03. August war der Pass mit dem Visum da........am 23. August wird er in Köln eintreffen........

Scheint nicht der Normalfall zu sein....:shock:

blackcyclist

Gesperrt

da scheinen mein Mann und ich ja richtig glück gehabt zu haben........wir haben im Februar geheiratet, dann hat er den Sprachkurs gemacht.die Prüfung war ende Mai.........am 04. Juni hat er das Visum beantragt.....am 18. Juli hatten wir zeitgleiche Befragung.......am 03. August war der Pass mit dem Visum da........am 23. August wird er in Köln eintreffen........

Scheint nicht der Normalfall zu sein....:shock:

Wir haben in Deutschland geheiratet, am Ende haben wir auch "nur" 3 Monate gebraucht, bis meine Frau hier war....... 1 Woche vor der Hochzeit.

Jenna09

New Member

Eindeutige Methoden gibt es wirklich.
Habe mir auch schon gedacht, dass ein Vaterschaftstest schneller geht, als eine Vaterschaftsanerkennung, aber das würde der Botschaft dann bestimmt zu schnell gehen -.-

Stimmt, auf den weißen Zetteln steht nicht mein Name, aber wer behält denn schon seine Flugunterlagen auf, wenn der Urlaub vorbei ist *hust*
Naja, wenn muss ich wohl mal bei Sunexpress durchklingeln und fragen :banghead.gif:

... und dabei war ich so stolz alles perfekt organisiert und rangeschafft (Meldebescheinigungen, Geburtsurkunden, etc.) zu haben.
Nett das die davon nichts auf ihrer Homepage stehen haben :twisted:

... mal sehen wann der kleine Mann denn endlich den Nachnamen vom Papa bekommen darf....................

Werde auf jedenfall weiter berichten :roll:

Jenna09

New Member

Danke dir!

So ihr Lieben, habe eine Antwort auf meine Frage bekommen, das für mich die weißen Visumszettel die sachdienlichen Nachweise wären - hier die Antwort seitens Ankara:

Unterlagen über Ihre Reise oder die bereits genannte Bescheinigung über
Ihre Ein- und Ausreisen, ein giris-cikis belgesi der türkischen
Sicherheitsbehörden.

giris-cikis belgesi - sind die das nicht ??? :banghead.gif: