Verarscht oder nicht

engelchen

New Member
AW: Verarscht oder nicht

danke engelchen, nimm mir den mut:wink: ich kann meinen freund schon richtig einschätzen. er hat genauso angst vor dem was kommt, wie ich. nur wir können aus irgendwelchen gründen nicht offen darüber sprechen. warum auch immer. irgendwas hemmt uns. er ist nicht der typ der sich mal eben verheiraten lässt oder eine frau nimmt, die er nicht genaustens unter die lupe genommen hat. jedenfalls nicht für eine ehe. das kann ich beschwören. allerdings weiß ich auch nicht, warum wir nicht offen darüber reden können. ich glaube jeder hat angst sich etwas zu vergeben, aus angst verletzt zu werden. oder falscher stolz. keine ahnung.
vllt wollte er mit seiner antwort auch nur meine reaktion testen, so wie ich es eigentlich auch wollte mit meiner "frage", die mehr oder weniger eine aussage war....?!
Ich will dir nicht den Mut nehmen aber auch keinen geben.
Du wirst es schon alles besser wissen wie wir. Wir kennen euch nicht. Aber ich kann dir eins versichern, du bist nicht die erste die so gedacht hat und doch auf die Nase gefallen ist.

Da ich selbst nicht so über die Zukunft mit meinem Schatz rede, denn gewisse Angst schwingt mit, verstehe ich dich irgendwie. Aber ich hab nichts wo ich mich so drauf aufhängen könnte um mir unsicher zu sein (zumindest jetzt nicht mehr).

Naja, letztendlich ist es dein Leben und du wirst dann doch das tun, wo du meinst, dass es das beste für dich ist.
Trotzdem würde ich mich mal zusammen reißen und das Thema versuchen anzusprechen.

H

hatira

Guest

P.S.: Etwas,was dich so irritiert und betroffen gemacht hat,dass du hier darüber geschrieben hast und Hilfe wolltest, verteidigst du jetzt mit Hand und Fuß....:confused::confused::confused:

Träumer007

New Member

@träumer, die rosarote brille habe ich schon lange ausgetauscht:roll:
er hat nichts wichtiges dort zu erledigen, was ich nicht wissen darf. das hat andere gründe. die aber jetzt hier zu erklären wäre zu kompliziert und langwierig. es sind einfach gründe die ich kenne und verstehe und auch hinter stehe.
*ich* klingt jetzt blöd, aber Du tust mir leid. Du liebst einen Menschen der nicht offen zu Dir steht. So etwas tut sehr weh. Da ich es anders kenne muss ich Dir sagen das dieser "Mann" Dich nicht lieben kann, sondern Dich nur ausnutzt. Meine Lebensgefährtin (Türkin) hat sich für mich entschieden, komme was da wolle. Wer gegen die Beziehung gewesen ist/war wurde ignoriert auch wenn es die Familie gewesen ist.
Ist Dir eigentlich bewusst, dass Du einen Rassisten liebst? (es soll provozieren!)

Susanna

New Member

Hallo "Ich"
Also: wieso solltest du dir verarscht vorkommen? Er sagt dir die Wahrheit! Sei froh! Das soll nicht heissen dass er mit einer Türkin glücklicher ist als mit dir. Ich weiß ja nicht wie sehr seine Familie Einlfuss auf ihn hat usw. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass eine Deutsche als Ehefrau grundsätzlich nicht in Frage kommt. Ich traue mich wetten, dass du ihn nicht verlassen wirst... Du kannst froh sein wenn du "den Absprung" schaffst wenn er dir eines Tages sagt dass er heiratet oder geheiratet hat!
Ich bin seit 3 1/2 Jahren mit einem Türken zusammen. Ich bin 41 und er 28!!! Es ist also mehr als klar dass wir nie heiraten werden, obwohl er schon ein paar mal von "Schicksal" usw. geredet hat. Ich weiß dass er heiraten will und Kinder zeugen will. Ich will nicht mehr heiraten (bin geschieden) und Kinder will ich garantiert auch keine mehr! Also ist es eine Frage der Zeit. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir auch "such dir was anderes". Pah - aber warum? Mir geht es jetzt mit IHM gut! Er hat sogar schon mal geäußert dass wir ja trotzdem zusammen bleiben können auch wenn er der Familie gegenüber "seine Pflicht" erfüllt. Ha! Er war begeistert als ich gesagt habe: "Ja klar, wir bleiben zusammen." Die Spucke blieb ihm weg als ich hinzu fügte "dir macht es ja dann bestimmt auch nichts aus, dass es an meiner Seite dann auch einen anderen Mann geben wird, der deinen Platz einnimmt".
Klar tut es weh wenn du daran denkst dass er mal eine andere heiraten wird. Und es wird dir das Herz zerreissen wenn es dann wirklich so weit ist. Die wirst alleine zu Hause sitzen und bittere Tränen weinen weil du dir vorstellst was er jetzt mir seiner Frau macht. Und obwohl wir das alles wissen, haben wir nicht die Kraft jetzt "lebewohl" zu sagen! Also wisch die Gedanken weg was sein wird wenn... Genieße die Zeit mit ihm, mach ihm die Entscheidung eine Türkin zu heiraten so schwer wie möglich! Gib ihm das Gefühl dass er die beste Frau die ihm je über den Weg gelaufen ist hergibt für eine andere, mit der er nieeee so glücklich sein wird wie mit dir, nur wegen einem anderem Pass!

engelchen

New Member

@Susanna
Das macht mich fast sprachlos!
:shock:
Die vergeudet dann doch so ihre Zeit!
Schön und gut, wenn man sich "im Alter" so arrangiert aber nicht wenn man jung ist alles noch vor sich hat. Sie soll doch auch ne Chance haben eine familie zu gründen und nicht immer nur die 2te Geige sein.
Wenn es dir genügt, ja ok, mach ruhig. Aber nicht jeder kann damit leben zu wissen, sich selber ein Stück aufzugeben.
und was ich noch heftig finde, du sagst ja jetzt schon, dass du dann deinen zukünftigen partner mit deinem jetzigen Freund betrügen wirst:evil:

C

Carrie

Guest

@ Susanna

Wooow wooow wooow, da fällt mir nichts mehr ein, ich glaube da kann nur noch jemand professionelles helfen...:shock:

Catsili

Active Member

:shock: Puh...... also ich bin ja auch 41 und mein Mann 6 Jahre jünger....... aber bei solch einer Konstellation und Einstellung wie bei Dir Susanna ...... neee.

Wirklich, manchmal muß man den Frauen wirklich unterstellen:"Augen zu, Bettdecke drüber.......und Spass haben, solange es irgend möglich ist"

Ich find das Billig.............

Für *ich* hab ich nur den einen Tipp: Find raus, ob er das mit der "Türkin heiraten" wirklich ernst meinte(irgendwie glaub ich das nicht), oder nur aus verletztem Stolz sagte...... meinte er es ernst - ABGANG!

Warum redet ihr immer von "ausnützen"? Wenn die Karten auf dem Tisch liegen und die Frauen trotzdem da weiter mitmachen, kann das doch nur in gegenseitigem Einvernehmen sein.

Ich unterstelle Susanna auch, dass sie die Zeit noch "nützt" bis er dann mal eine jüngere Türkin heiratet.

Immer dieses "...aber ich lieb ihn doch und kann mich nicht trennen, egal was er mir antut" :shock: Unglaublich........