Verarscht oder nicht

*ich*

New Member
Eigentlích wiederholen wir immer dieselben Fragen, und eine Antwort gibt es eigentlich nicht, aber dennoch...
Ich bin nun seit fast 3 Jahren mit meinem türkischen Freund zusammen. Mal sehr glücklich, mal weniger glücklich. Die letzten Monate eigentlich sehr glücklich. In meinem Unterbewußtsein hatte ich immer die Angst, dass er sich irgendwann von mir trennen wird um eine Türkin zu heiraten...Weil es besser passen würde und weil die Eltern es auch lieber sehen würden.
Na ja und dann hatten wir einen kleinen Kulturellen Streit (eher verschiedene Ansichten über etwas, was sicherlich mit dem Unterschied der deutsch-türkischen Erziehung zu tun hat) und dann kam er mit dem Thema Zukunft an, von wegen dass er darüber nachdenkt wie das denn sein sollte wenn wir einmal zusammen leben.
Ich-...HÄÄÄH?! War noch nie ein Thema und wenn ich ehrlich bin habe ich diese Gedanken immer ganz weit beseite geschoben, weil ich nie mit einer Zukunft (Heirat, Kinder etc) gerechnet habe. Nicht, dass ich es mir insgeheim nicht gewünscht hätte, aber ich wollte einfach nicht enttäuscht werden. So habe ich mir einfach gedacht, genieße die Zeit mit ihm und denke nicht an eine Zukunft, die es nicht geben wird. So eine Art sich selbst zu belügen...war bis gestern fast ein Jahr sehr erfolgreich. Naja und als dann gestern das Thema auf den Tisch kam habe ich einfach nachgehakt. Ich habe ihn gefragt ob er nicht sowieso eine Türkin heiraten wird, warum er also von mir verlangt mich so zu verbiegen. Ich wollte eine ehrliche Antwort. Er sagte nach kurzem überlegen, ja er wird irgenwann eine Türkin heiraten. BOMMMMM. Einerseits kannte ich seine Antwort schon vorher, aber andererseits war es wie ein Schlag mitten ins Gesicht. Dann frug er mich ob wir über dieses Thema überhaupt sprechen sollten und wie ich mich jetzt fühle. Eine krassere Antwort konnte er mir nicht geben. Aber ich finde es gut, dass er mir so ehrlich geantwortet hat, weil so hat er mir wenigstens dieses bißchen Hoffnung genommen. Er hat mich sozusagen darauf vorbereitet, dass es in den nächsten Jahren (1-2 vielleicht) passieren wird. Wie ich mich dabei gefühlt habe??? Ich habe mir das heulen verkniffen. Ich habe ihm gesagt, dass ich damit gerechnet habe und dass es mir nicht gefällt....aber ändern kann ich daran ja auch nichts. Dann meinte er ob ich mich nicht verarscht fühle. Jetzt, nachdem er mich das gefragt hat, denke ich die ganze Zeit darüber nach ob ich von ihm verarscht werde oder ob es einfach so sein muss. Schicksal? Keine Ahnung....Ich hoffe nur, dass ich nicht bis zu seiner Hochzeit an ihm hänge, weil daran würde ich, auch wenn ich es nicht zugeben würde, kaputt gehen. Insgeheim wünsche ich mir, ich könnte mich in jemand anderen verlieben und ihn einfach nur vergessen. Das wird nicht passieren, das weiß ich. Ich würde gerne mal wissen, wie er sich fühlen würde, wenn ich sagen würde: Du Schatz, ich heirate in 2 Jahren einen Deutschen, bitte stell dich schon mal daruf ein:twisted:

engelchen

New Member
AW: Verarscht oder nicht

Auch eine verdammt schwere Situation.
Ich verstehe dich voll und ganz. Aber sich von ihm trennen doch evtl die beste Lösung wäre.
Wenn du es nicht tust, wirst du immer darauf warten was passiert! Ob er schon eine hat? ob er sich doch anders entscheidet usw..

Hat er dir je gesagt, warum er AUF JEDEN FALL eine Türkin heiraten wird? Sind es seine Eltern?

A

alkim

Guest

Eigentlích wiederholen wir immer dieselben Fragen, und eine Antwort gibt es eigentlich nicht, aber dennoch...
Ich bin nun seit fast 3 Jahren mit meinem türkischen Freund zusammen. Mal sehr glücklich, mal weniger glücklich. Die letzten Monate eigentlich sehr glücklich. In meinem Unterbewußtsein hatte ich immer die Angst, dass er sich irgendwann von mir trennen wird um eine Türkin zu heiraten...Weil es besser passen würde und weil die Eltern es auch lieber sehen würden.
Na ja und dann hatten wir einen kleinen Kulturellen Streit (eher verschiedene Ansichten über etwas, was sicherlich mit dem Unterschied der deutsch-türkischen Erziehung zu tun hat) und dann kam er mit dem Thema Zukunft an, von wegen dass er darüber nachdenkt wie das denn sein sollte wenn wir einmal zusammen leben.
Ich-...HÄÄÄH?! War noch nie ein Thema und wenn ich ehrlich bin habe ich diese Gedanken immer ganz weit beseite geschoben, weil ich nie mit einer Zukunft (Heirat, Kinder etc) gerechnet habe. Nicht, dass ich es mir insgeheim nicht gewünscht hätte, aber ich wollte einfach nicht enttäuscht werden. So habe ich mir einfach gedacht, genieße die Zeit mit ihm und denke nicht an eine Zukunft, die es nicht geben wird. So eine Art sich selbst zu belügen...war bis gestern fast ein Jahr sehr erfolgreich. Naja und als dann gestern das Thema auf den Tisch kam habe ich einfach nachgehakt. Ich habe ihn gefragt ob er nicht sowieso eine Türkin heiraten wird, warum er also von mir verlangt mich so zu verbiegen. Ich wollte eine ehrliche Antwort. Er sagte nach kurzem überlegen, ja er wird irgenwann eine Türkin heiraten. BOMMMMM. Einerseits kannte ich seine Antwort schon vorher, aber andererseits war es wie ein Schlag mitten ins Gesicht. Dann frug er mich ob wir über dieses Thema überhaupt sprechen sollten und wie ich mich jetzt fühle. Eine krassere Antwort konnte er mir nicht geben. Aber ich finde es gut, dass er mir so ehrlich geantwortet hat, weil so hat er mir wenigstens dieses bißchen Hoffnung genommen. Er hat mich sozusagen darauf vorbereitet, dass es in den nächsten Jahren (1-2 vielleicht) passieren wird. Wie ich mich dabei gefühlt habe??? Ich habe mir das heulen verkniffen. Ich habe ihm gesagt, dass ich damit gerechnet habe und dass es mir nicht gefällt....aber ändern kann ich daran ja auch nichts. Dann meinte er ob ich mich nicht verarscht fühle. Jetzt, nachdem er mich das gefragt hat, denke ich die ganze Zeit darüber nach ob ich von ihm verarscht werde oder ob es einfach so sein muss. Schicksal? Keine Ahnung....Ich hoffe nur, dass ich nicht bis zu seiner Hochzeit an ihm hänge, weil daran würde ich, auch wenn ich es nicht zugeben würde, kaputt gehen. Insgeheim wünsche ich mir, ich könnte mich in jemand anderen verlieben und ihn einfach nur vergessen. Das wird nicht passieren, das weiß ich. Ich würde gerne mal wissen, wie er sich fühlen würde, wenn ich sagen würde: Du Schatz, ich heirate in 2 Jahren einen Deutschen, bitte stell dich schon mal daruf ein:twisted:

sorry, wenn ich das jetzt so knall hart sagen tu....

aber du bist sein betthäschen bis er eine frau hat....mädel nimm die beine in die hand und nix wie weg.....ander mütter haben auch schöne söhne

*ich*

New Member

Danke Ihr 2
Ich kann mich nicht von ihm trennen, dafür liebe ich ihn zu sehr. Er hat mir nur gesagt, dass er eine Türkin heiraten wird, weil ich ihn direkt darauf angesprochen habe und eine ehrliche Antwort wollte.
Seine Eltern möchten das auch so, weil sie denken es würde zu viele kulturelle Schwierigkeiten geben. Und die gibt es auch. Was ich aber nicht so schlimm finde. Was ihn aber wiederum sehr stört. Ich bin eben keine Türkin. Man kann vieles der anderen Kultur annehmen, aber eben nicht alles.

@ alkim, nein ich denke nicht, dass ich sein Betthäschen bin. Dafür ist unsere Beziehung zu eng. Wir machen fast alles zusammen. Ich habe seine Eltern kennegelernt, war mit ihm in der TR im Urlaub. Nein, das denke ich wirklich nicht.

sabareeshan

Active Member

Danke Ihr 2
Ich kann mich nicht von ihm trennen, dafür liebe ich ihn zu sehr. Er hat mir nur gesagt, dass er eine Türkin heiraten wird, weil ich ihn direkt darauf angesprochen habe und eine ehrliche Antwort wollte.
Seine Eltern möchten das auch so, weil sie denken es würde zu viele kulturelle Schwierigkeiten geben. Und die gibt es auch. Was ich aber nicht so schlimm finde. Was ihn aber wiederum sehr stört. Ich bin eben keine Türkin. Man kann vieles der anderen Kultur annehmen, aber eben nicht alles.

@ alkim, nein ich denke nicht, dass ich sein Betthäschen bin. Dafür ist unsere Beziehung zu eng. Wir machen fast alles zusammen. Ich habe seine Eltern kennegelernt, war mit ihm in der TR im Urlaub. Nein, das denke ich wirklich nicht.

was denkst du dann was du für ihn bist, wenn er dir knallhart nach drei jahren an den kopf knallt ja ich werde eine türkin heiraten, also direkter ging es ja nun wirklich nicht.

ich streite nicht ab das ihr wunderschöne tage oder monate miteinander erlebt habt. aber diese klaren worte würden mich sehr zweifeln lassen und ja ich würde mich noch mehr als nur verarscht fühlen

*ich*

New Member

ja, ich denke auch darüber nach wie er mir so etwas sagen kann. aber ich denke er war einfach nur ehrlich. So habe ich auch die Möglichkeit zu sagen, ich gehe. Wenn er mir etwas vorlügen würde, dann wäre ich nur sein Betthäschen gewesen, aber so muss er auch damit rechnen dass ich mich umorientiere. OK, vielleicht kennt er mich und weiß dass ich ihn sehr liebe und das nicht meine Art ist. Aber vielleicht macht diese Aussage auch einen anderen Menschen aus mir.
Natürlich gehen mir jetzt 1000000 Gedanken durch den Kopf. Was passiert wenn er in der Türkei im Urlaub ist...Womöglich kommt er verlobt wieder oder sonst was. Aber ganz ehrlich, ich habe hier soooo viele Geschichten gelesen und irgendwie leben sehr viele Mädels mit dieser Angst oder Gewißheit. Er muss für sich die richtige Entscheidung treffen. Wenn er wirkich denkt dass er mit einer Türkin glücklich wird als mit mir, dann muss ich ihn gehen lassen. Aber ich bin vorbereitet und habe nicht mehr dieses fünkchen Hoffnung in mir. Weil diese Ungewißheit fand ich schlimmer als die Gewißheit dass es so sein wird....IRGENDWANN!

engelchen

New Member

Ich denke es liegt nicht am sex. Und ob du laufen solltest, kann ich dir nicht sagen. Natürlich ratsam wäre es aber ich weiß dass es nicht so einfach für dich sein würde...
Andere schaffen doch eine Bi-Nationale Beziehung auch, wieso meint dein Freund ihr nicht?
Welche Hürde würdet ihr nicht schaffen. Was wäre so tragisch das man es nicht gemeinsam schaffen könnte???

A

alkim

Guest

Danke Ihr 2

stopp, er wusste das du deutsche bis und das du anderser erzogen worden bist als er.also hat es ihm nicht zu stören.

ich bin mit einem türken verheiratet wir haben uns wegen kulturelen dingen noch nie gestritten. bei uns akzeptiert jeder die ander kultur....und ich werde nicht wegen irgend einem menschen eine ander kultur annehmen...ich alleine entscheide was ich in meinem leben veränder und was nicht....
und ich darf auch nie von meinem mann verlangen das er die deutsche kultur annimmt.....

und er wird eine türkin heiraten.....

frage ihn noch einmal im ruhigen ob er wirklich eine türkin heiraten will...

wenn ja dann gehe dreh dich nicht um geh einfach......

kleinerstern

New Member

Es ist wirklich sehr schwer, du weißt das er eine Türkin Heiraten wird.
Aber warum? Nur weil es seine Eltren so wollen?
Früher oder später wird er sich Trennen! Tut mir leid wenn ich das so sage, aber kann er dich dann lieben? Ist nur eine frage, aber dann würde er dich Heiraten, und nicht schon jetzt sagen das er eine Türkin heiratet!
Ich versteh es nicht!

*ich*

New Member

Hallo Engelchen
Es sind keine große Hürden, sie sind überwindbar. Aber es ist die Angst, seinerseits dass ich den Ansprüchen nicht genügen könnte. Hört sich doof an. Es sind einfach Unterschiede in der Einstellung und in der Erziehung. Meine Eltern haben mich eben Deutsch erzogen. Das ist für ihn etwas ganz anderes. Er legt Wert auf andere Dinge als ich. Zwar meistens nur Kleinigkeiten die ich auch ändern könnte. Aber ich frage mich eben wofür soll ich mich ändern??? Wenn ich durch eine Türkin ersetzt werden kann. So ganz einfach mal austauschen.
Und dann spielen die Eltern natürlich eine große Rolle. Und türksiche Eltern sind da nicht so einfach zu handhaben wie Deutsche:-?