Verarscht oder nicht

schwarze Rose

Active Member
AW: Verarscht oder nicht

Leute, kommt mal runter:

ich versteh susannas posting so

der freund von susanne hat ihr gesagt, sie könnten zusammen bleiben, wenn er heiraten muss - will heißen, er bietet ihr die stelle der geliebten an!!!

daraufhin sie: klar aber dann wirst du auch verstehen, wenn ich mir noch einen anderen mann dazu nehme

Auge um Auge, Zahn um Zahn

(ironie des schicksals oder einfach nur clever gekonntert?)

Catsili

Active Member

Leute, kommt mal runter:

ich versteh susannas posting so

der freund von susanne hat ihr gesagt, sie könnten zusammen bleiben, wenn er heiraten muss - will heißen, er bietet ihr die stelle der geliebten an!!!

daraufhin sie: klar aber dann wirst du auch verstehen, wenn ich mir noch einen anderen mann dazu nehme

Auge um Auge, Zahn um Zahn

(ironie des schicksals oder einfach nur clever gekonntert?)

Clever gekontert...... wäre es gewesen, ihn postwendent vor die Türe zu setzen :roll:

Susanna

New Member

Danke "schwarze Rose". Das war nur gekonntert!!! Nie im Leben könnt ich so was praktizieren! - Die Geliebtenrolle!!! Nein Danke. Und das weiß er letztendlich auch ganz genau. Aber gesessen hat meine Aussge trotzdem. Ich habe keine Ahnung wie es mit uns weiter gehen soll. Aber warum soll ich mir da jetzt den Kopf zerbrechen? Es läuft jetzt super mit uns. Warum sollt ich daran zum jetzigen Zeitpunkt was ändern? Ich muss allerdings auch dazu sagen dass ich in einem Alter bin wo eben Thema Heirat und Kinder nicht mehr da ist. Ich weiß nicht wie ich denken würde wenn ich Anfang 20 wär...

alexa1912

Active Member

Hi Leute,

mal ehrlich. Klar erst mal ist das was *ich* gehört hat wie ein Schlag ins Gesicht. Andererseits war der Typ ehrlich und hat sie nicht belogen. Sie hat Frage gestellt und die ehrlich Antwort darauf bekommen, auch wenn es nicht das war was sie hören wollte. Es war aber nun mal die WAHRHEIT.

Ob Sie ihre Zeit mit ihm vergoldet lass ich mal dahingestellt. Das kommt immer darauf an, wie man das sieht. Nun ja man muss ja nicht immer zwingend den Partner mit dem man zusammen ist, auch heiraten wollen oder? Ich kenne viele die sagen, für den Moment bin ich glücklich aber heiraten…..den??? Nee lass mal.

Ich für mich persönlich kann mir das auch nicht vorstellen. Nun gut hat denke ich auch viel mit dem Alter zutun. Ich bin 21 und auch schon fast 5 Jahre mit meinem Freund zusammen und denke nicht an heiraten. Bin ich deswegen eine schlechte Freundin oder liebe ihn nicht richtig? Nein sicher nicht.

Wobei ich den Grundsatz: ICH HEIRATE NUR EINE TÜRKIN, grundsätzlich ziemlich daneben finde. Das kann man sich 10x vornehmen und wenn man sich dann verliebt und es ist eine Deutsche, Russin, Polin oder sonst was??? Und dann heiratet man sie nicht nur weil man sich vorgenommen hat eine TÜRKIN zu heiraten. Das ist doch daneben.

Ich hoffe nur das mein Freund da anderst denkt, so wie er sagt, könnte er nie eine Frau sich aufschwätzen lassen. Ich hoffe nur das es stimmt was er sagt und er wirklich die Frau heiraten wird die er von ganzem Herzen liebt, irgendwann. Ob ich das dann sein werde, wird sich dann zeigen (wünschen würde ich es mir).

alexa1912

Active Member

Hallo "Ich"
Also wisch die Gedanken weg was sein wird wenn... Genieße die Zeit mit ihm, mach ihm die Entscheidung eine Türkin zu heiraten so schwer wie möglich! Gib ihm das Gefühl dass er die beste Frau die ihm je über den Weg gelaufen ist hergibt für eine andere, mit der er nieeee so glücklich sein wird wie mit dir, nur wegen einem anderem Pass!

so sehe ich das auch !!!!

Besser kann man es nicht sagen!

Träumer007

New Member

Danke "schwarze Rose". Das war nur gekonntert!!! Nie im Leben könnt ich so was praktizieren! - Die Geliebtenrolle!!! Nein Danke. Und das weiß er letztendlich auch ganz genau. Aber gesessen hat meine Aussge trotzdem. Ich habe keine Ahnung wie es mit uns weiter gehen soll. Aber warum soll ich mir da jetzt den Kopf zerbrechen? Es läuft jetzt super mit uns. Warum sollt ich daran zum jetzigen Zeitpunkt was ändern? Ich muss allerdings auch dazu sagen dass ich in einem Alter bin wo eben Thema Heirat und Kinder nicht mehr da ist. Ich weiß nicht wie ich denken würde wenn ich Anfang 20 wär...

Du hast Kinder die bei Dir leben?

*ich*

New Member

:wink: :wink:
Hallo "Ich"
Also: wieso solltest du dir verarscht vorkommen? Er sagt dir die Wahrheit! Sei froh! Das soll nicht heissen dass er mit einer Türkin glücklicher ist als mit dir. Ich weiß ja nicht wie sehr seine Familie Einlfuss auf ihn hat usw. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass eine Deutsche als Ehefrau grundsätzlich nicht in Frage kommt. Ich traue mich wetten, dass du ihn nicht verlassen wirst... Du kannst froh sein wenn du "den Absprung" schaffst wenn er dir eines Tages sagt dass er heiratet oder geheiratet hat!
Ich bin seit 3 1/2 Jahren mit einem Türken zusammen. Ich bin 41 und er 28!!! Es ist also mehr als klar dass wir nie heiraten werden, obwohl er schon ein paar mal von "Schicksal" usw. geredet hat. Ich weiß dass er heiraten will und Kinder zeugen will. Ich will nicht mehr heiraten (bin geschieden) und Kinder will ich garantiert auch keine mehr! Also ist es eine Frage der Zeit. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir auch "such dir was anderes". Pah - aber warum? Mir geht es jetzt mit IHM gut! Er hat sogar schon mal geäußert dass wir ja trotzdem zusammen bleiben können auch wenn er der Familie gegenüber "seine Pflicht" erfüllt. Ha! Er war begeistert als ich gesagt habe: "Ja klar, wir bleiben zusammen." Die Spucke blieb ihm weg als ich hinzu fügte "dir macht es ja dann bestimmt auch nichts aus, dass es an meiner Seite dann auch einen anderen Mann geben wird, der deinen Platz einnimmt".
Klar tut es weh wenn du daran denkst dass er mal eine andere heiraten wird. Und es wird dir das Herz zerreissen wenn es dann wirklich so weit ist. Die wirst alleine zu Hause sitzen und bittere Tränen weinen weil du dir vorstellst was er jetzt mir seiner Frau macht. Und obwohl wir das alles wissen, haben wir nicht die Kraft jetzt "lebewohl" zu sagen! Also wisch die Gedanken weg was sein wird wenn... Genieße die Zeit mit ihm, mach ihm die Entscheidung eine Türkin zu heiraten so schwer wie möglich! Gib ihm das Gefühl dass er die beste Frau die ihm je über den Weg gelaufen ist hergibt für eine andere, mit der er nieeee so glücklich sein wird wie mit dir, nur wegen einem anderem Pass!

Wow, deine worte haben mich wirklich aufgemuntert:wink:
Danke dir! Er wird keine Frau finden die ihn mehr liebt und schätzt, aber er wird eine finden die besser kocht