night_rider
Gesperrt
Ich denke jetzt nicht, dass es hier um ein "Schlechtreden" der Türkei geht. Ganz sicher nicht. Es geht eher um Aufklärung, dass es eben kein günstiges Land zum Leben ist. Gibt ja viele, die sich das Auswandern vorstellen können, aber das Leben in der Türkei ist nicht billig. Da muss ich Snoozi einfach recht geben.
Wenn dann noch Kinder dabei sind ist es eine ganz andere Nummer. Eine Diskussion über das türkische Bildungssystem möchte ich jetzt auf gar keinen Fall beginnen. Mich hat nur stutzig gemacht, dass meine türkischen Kollegen ihre Kids alle, ausnahmslos alle auf teure Privatschulen schicken.
Es geht nicht um Snoozi, sie hat ganz normal über ihr Leben und ihre Gefühle geschildert. Was auch normal ist. Es ist interessant zu lesen, wie teuer doch das Bildungssystem in der Türkei ist, und dann hoch applaudieren, wenn mal eine Deutsche auf ein teures Internat/Universitaet in England kommt.
Meine Kritik ist and Laledevri und co. Immer wieder diese Bemerkungen, wie schlimm doch die Nachbarn sind, wie schrecklich alles ist, wie unertraeglich Kreditkarten-Ayse und Mehmet sind und die endlosen anderen Schleifen. Istanbul ist also teuer? Schon mal in Berlin/München/Hamburg gelebt? Natürlich habt ihr dort gelebt, aber undendlich kritisert habt ihr das teuere Leben nicht? Ich wohne in einem Kackdorf, trotzdem ist alles zu teuer, viel viel teurer als in der Türkei. Aber ich heule nicht jeden Tag rum was ich hier so alles sehe. Wenn ich es tun würde, kommt die Bemerkung, dann geh doch wo Du hergekommen bist