Verdienst und Lebenshaltungskosten in der Türkei

  • Ersteller des Themas Yaso1982
  • Erstellungsdatum

Leo_69

Well-Known Member
Hmmm, meiner einer war ja bei Besuchen in der Türkei drei mal die Woche zur Dialyse, Der hat da nie was bezahlt, wurde alles über die Krankenkasse abgerechnet. Das war auch eine Privat Klinik !

Obwohl die Krankenkasse war bestimmt froh die Kosten dort sind um einiges niedriger, bei den Medikamenten gab es nicht alles, hat er dann immer als Vorrat mitgenommen. Die Klinik wollte lediglich den Bericht des Dialysezentrums in Deutschland in Englisch. Bei der KK hat er das immer nur gemeldet und den Zeitraum angegeben, ist vielleicht bei chronisch Kranken anders?

Dann hatte er eine Auslandskrankenversicherung? Als ich noch eine Auslandskrankenversicherung hatte, haben die mir jede Rechnung hier problemlos zurückerstattet.
 
A

Amazone

Guest
Dann hatte er eine Auslandskrankenversicherung? Als ich noch eine Auslandskrankenversicherung hatte, haben die mir jede Rechnung hier problemlos zurückerstattet.
So jetzt hab ich den aus dem Bett gejagt und gefragt, nein er musste nur die Bescheinigung der Kasse mitbringen nach Denizli und seine normale Versicherungskarte von der KK. Die Krankenkasse hat sich sogar gefreut, weil dann einfach weniger Kosten anfielen als in Deutschland. Er ist schon immer bei der AOK versichert! Kann ja sein das es da extra Abkommen gibt für chronisch Kranke
 

Peanut

New Member
Das würde ich gut und richtig finden.

Wir haben das Geld auch Zuhause erstattet bekommen. Aber erstmal ist es privat.
Einem anderen Hotelgast ist das Kind schwer an Durchfall erkrankt, da kamen leicht mehrere hunderte Euro zusammen, die sofort bezahlt werden mussten.
 

Taze1

Active Member
Während einer Reise hat doch heutzutage fast jeder gesetzlich Versicherter zusätzlich eine Auslandsreise-Krankenversicherung, es ist unverzichtbar man ist rundum abgesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peanut

New Member
Den türkischen Arzt hat bei uns bisher keinerlei Auslandsversicherung beeindruckt bzw interessiert. Nur Bares ist Wahres. Wie gesagt, die Auslands-KV zahlt hinterher.
Das weiß man und stellt sich drauf ein.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Den türkischen Arzt hat bei uns bisher keinerlei Auslandsversicherung beeindruckt bzw interessiert. Nur Bares ist Wahres. Wie gesagt, die Auslands-KV zahlt hinterher.
Das weiß man und stellt sich drauf ein.

Wieso sollte es denn anders sein? Eine Auslands-KV ist wie eine private KV. Man bekommt Rechnung, zahlt und bekommt erstattet. (oft kommt die Erstattung vor dem Zahlungsziel).
 

Leo_69

Well-Known Member
Top