Verhältnis deutsche/türkische User in Zahlen

Verhältnis deutsche/türkische User in Zahlen

  • Ich bin Deutsch

    Votes: 37 67,3%
  • Ich bin türkischer Abstammung

    Votes: 10 18,2%
  • andere

    Votes: 8 14,5%

  • Total voters
    55

Lynx72

Gesperrt
Worum geht es denn? Um Genauigkeit? "türkische Abstammung" ist nicht dasselbe wie "Wurzeln in der Türkei", denn die Türkei ist ein Vielvölkerstaat, in dem bekanntlich nicht nur Türken leben. Der Terminus, der Kurden, Lazen, Armenier etc. mit einbezieht, ist "türkeistämmig". Das hat nichts mit "politischer Korrektheit", sondern mit Eindeutigkeit zu tun.
 

Sedatbey

Well-Known Member
Worum geht es denn? Um Genauigkeit? "türkische Abstammung" ist nicht dasselbe wie "Wurzeln in der Türkei", denn die Türkei ist ein Vielvölkerstaat, in dem bekanntlich nicht nur Türken leben. Der Terminus, der Kurden, Lazen, Armenier etc. mit einbezieht, ist "türkeistämmig". Das hat nichts mit "politischer Korrektheit", sondern mit Eindeutigkeit zu tun.


Wer wird denn da so kleinlich sein und differenzieren wollen? Atatürk hat gesagt, dass alle, die in der Türkei leben, Türken sind.
 

Majnomon

Well-Known Member
Könnte mich als eine biodeutsche Kartoffel mit bildungsbürgerlich-evangelisch-gestörtem Sozialisationshintergrund, transkonfessioneller Weltanschauung und einem gewissen Orientfaible bezeichnen.

Letzteres muss mir irgendwie in die Wiege gelegt worden sein. Vielleicht waren es meine halbiranischen Cousinen, die in frühen Jahren auf mich aufgepasst haben oder meine orientbereisten Eltern.

Vielleicht liegt es esoterisch gesprochen auch daran, dass ich schon in meinen vorherigen Inkarnationen Schüler meines Sufi-Sheiks war. Der hat mal so etwas in der Art behauptet.
 
Top