Verliebt im urlaub Side

S

simonehai

Guest
AW: Verliebt im urlaub Side

Was mir noch einfällt: habe gerade mal einen Blick auf Deine Übersetzungswünsche geworfen. Wenn Du Dir doch sicher bist, dass Dein Askim es ernst meint, erübrigen sich doch eigentlich solche Übersetzungswünsche, oder? 8)

Meinst Du etwa, er wird Dir ernsthaft antworten? Oder wird er Dir wieder "unbeschreibbare Kleinigkeiten" schreiben u. Du kannst dann davon ausgehen, dass es ernst gemeint ist?

Piratin_88

New Member

Was mir noch einfällt: habe gerade mal einen Blick auf Deine Übersetzungswünsche geworfen. Wenn Du Dir doch sicher bist, dass Dein Askim es ernst meint, erübrigen sich doch eigentlich solche Übersetzungswünsche, oder? 8)

Meinst Du etwa, er wird Dir ernsthaft antworten? Oder wird er Dir wieder "unbeschreibbare Kleinigkeiten" schreiben u. Du kannst dann davon ausgehen, dass es ernst gemeint ist?

Hallo simonehai

ja, ich denke er wird mir ernsthaft antworten. und er selber hat mir auch solche fragen gestellt! warum sollte er mir jeden Tag schreiben und für 2 Stunden ins msn kommen, wenn er ja in dieser Zeit mir jeder andern Flirten könnte. ich glaube daran und ich finde es lohnt sich positiv zu denken, und wenn es dan schief geht, habe ich es wenigstens versucht und kann dann noch traurig sein. aber dann kann ich wenigstens sagen, ich habe es versucht und nicht so schnell aufgegeben.
lg us dä Schwiiz

S

simonehai

Guest

ja, ich denke er wird mir ernsthaft antworten. und er selber hat mir auch solche fragen gestellt! warum sollte er mir jeden Tag schreiben und für 2 Stunden ins msn kommen, wenn er ja in dieser Zeit mir jeder andern Flirten könnte.

Nur weil er Dir ebenfalls solche Fragen gestellt hat, kannst Du doch nicht davon ausgehen, dass er Dir die Fragen ehrlich beantworten wird.
Bzgl. SMS, MNS und dergleichen, empfehle ich Dir, den Artikel "Entscheidung für den Tourismus" zu lesen, da bekommst Du u.U. Antwort darauf, warum er so viel Zeit u. Geld in Dich investiert...

Und glaube mir, auch wenn er viel Zeit für Dich hat, wird er immer noch genügend Zeit zum Flirten haben, wenn er es denn will.

G

Genevieve

Guest

für mich ist das ein klarer fall von AMIGA- Syndrom.

nach momentanem stand der dinge lässt es sich nicht sagen, wie die geschichte ausgehen wird. gewisse erfahrungswerte sprechen eine eigene sprache, greifen aber selbstverständlich nicht auf jede liebesgeschichte.

wir haben hier unseren "job" getan und ausgiebig auf die hintergründe aufmerksam gemacht, gewarnt und empfehlungen ausgesprochen.
ihre erfahrungen muss piratin selbst machen.

an dieser stelle bleibt nur, ihr alles gute zu wünschen und die hoffnung auszusprechen, dass, käme es zu einem "worst case" die sache glimpflich ausgeht...

die zeit wirds zeigen und die zeit wirds richten...

in diesem sinne!

S

simonehai

Guest

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, Genevieve.

Amiga-Syndrom ist ansteckender als wir alle dachten! 8)

S

simonehai

Guest

wie gut, dass ich mich durch die lektüre von tt (und solchen schockern wie 1001) dagegen geimpft habe, bevor ich meinem teilzeitprinzen das erste mal in fleisch und blut gegenübergestanden habe:wink:

... und wie gut, dass ich es zunächst selbst nicht ernst genommen habe, mich dann ebenfalls ganz schnell durch alle Lektüren gelesen habe u. niemals Vogel-Strauss-Technik angewandt habe ... :wink:

G

Genevieve

Guest

ich denke oft, dass die ganze askim-mania durch die modernen kommunikationsmöglichkeiten einen ungeahnten aufwind erfährt.

man hat mal schnell ne sms geschickt und dank der messenger reißt der kontakt so schnell nicht ab. und ist sowas von bequem- gerade für die, die nicht ganz ehrenhaft sind.

ich versuche mich gerade reinzudenken, wie ich so einen ferienflirt vor 10-12 jahren gehandelt hätte. anrufe? nur schwer möglich und dank des damals nicht existenten preselection-system nahezu unbezahlbar. briefe? da muss auch vom gegenüber was zurückkommen- eine hürde, an der nicht wenige windei-askims scheitern dürften- denn dazu langt es oft nicht...

was sagen denn unsere "oldies" dazu? verlief damals mehr im sande wegen nicht vorhandener kommunikationsmittel?

S

Susi26

Guest

für mich ist das ein klarer fall von AMIGA- Syndrom.

nach momentanem stand der dinge lässt es sich nicht sagen, wie die geschichte ausgehen wird. gewisse erfahrungswerte sprechen eine eigene sprache, greifen aber selbstverständlich nicht auf jede liebesgeschichte.

wir haben hier unseren "job" getan und ausgiebig auf die hintergründe aufmerksam gemacht, gewarnt und empfehlungen ausgesprochen.
ihre erfahrungen muss piratin selbst machen.

an dieser stelle bleibt nur, ihr alles gute zu wünschen und die hoffnung auszusprechen, dass, käme es zu einem "worst case" die sache glimpflich ausgeht...

die zeit wirds zeigen und die zeit wirds richten...

in diesem sinne!

Danke, dem bleibt nichts hinzuzufügen!

Konnte leider erst heute weiterverfolgen, wie sich der Thread weiterentwickelt hat und ich finde es immer wieder schade, wie sich Userinnen - die wirklich wissen von was sie reden, eben weil sie sich mit Land, Leuten und deren Mentalität auskennen - den Mund fusslig reden (die Finger wund schreiben), um am Ende doch nur wieder mit dem üblichen, aber meiner ist ganz anders Spruch konfrontiert werden!

Und das geht jetzt nicht nur an Piratin, sondern mal allgemein, was gibt Euch eigentlich die Sicherheit einen völlig fremden Menschen, der dann auch noch aus einem gänzlich anderen Kulturkreis kommt, nach ein paar Tagen zu kennen und ihm so zu vertrauen? Das stellt mich wirklich vor ein absolutes Rätsel! Gerade wenn man weiß. wie das Geschäft im Tourismus läuft,sollte man doch mit ner etwas realitischeren Sichtweise an so ne Bziehung gehen. Das hilft nicht nur, das eigene Herz wenigstens Anfangs vor schlimmeren zu bewahren, sondern erleichtert auch den Aufbau einer solchen Beziehung, die an sich schon schwer genug ist!

Wirklich miteinander reden tut man ja wohl nicht, wenn ich mir bestimmte Übersetzungswünsche durchlese, dann kann auch keine Kommunikation in anderen wichtigeren Fragen stattfinden, was ja auch keiner am Anfang erwartet, aber soviel Seelenleid in ne "Beziehung" zu stecken, die noch gar nicht besteht, nur weil der andere "Ich liebe Dich", "Du bist meine Einzige" ec. säuselt und lieb schaut, dafür bringe ich langsam auch manchmal kein Verständnis mehr auf.

Aber bitte, ich überlasse es jedem selber, sein Leben zu leben und sein Glück in einem türkischen Mann zu suchen, aber schon so überschwenglich in eine solche Beziehung stellt keine gute Voraussetzung für ein "Happy End" dar!

LG Susi

Leyla88

New Member

Hey Katrin,

also ich muss sagen ich finde das super...du ziehst dein Ding durch...und willst deine eigenen Erfahrungen machen.
Meine Geschichte ist auch so ähnlich wie deine...ich werde jetzt dann im September wieder runterfliegen zu ihm...mal schauen wie es wird...
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel viel Glück....
Wenn du willst kannst dich ja auch mal über email bei mir melden...würde mich freuen.

LG Leyla