Verliebt in seine türkische Arbeitskollegin

-Cesaret-

Member
AW: Verliebt in seine türkische Arbeitskollegin

frag doch eine Türkin was anders zwischen deutschen und türkischen Frauen ist, da bekommst du genug antworten und daher kommt wohl auch die von dir genannte "angst" deutscher Männer.
ich finde anders ist nichts an "euch", vielleicht der Frauenbart aber sonst gibst da keine Unterschiede.
ich finde aber auch, dass Türkinnen oft etwas vortäuschen :
angeblich stolz, in wahrheit billig
angeblich "rein", in wahrheit scheinheilig
angeblich ehrlich, in wahrheit hinterhältig
...

Wieso soll ich eine Türkin fragen, wenn ich selbst eine bin?
An "MIR" ist sowieso nichts anders :) und einen Fauenbart habe ich auch nicht, auch wenn das schwer zu glauben ist :roll:
Aber meine Aussage bezog sich trotz allem auf die Angst, die deutsche Männer haben, wenn sie Interesse an einer Türkin haben. Angst davor nicht als Partner in Frage zu kommen.
Ich frage mich aber trotzdem grad wie Du durch meine Aussage auf ein völlig anderes Thema kommst...stolz-billig und all das was du aufgezählt hast, hat doch nichts damit zutun, was ich ausgesagt habe.
Ganz zu schweigen davon, dass das man das nicht über Länder verallgemeinern kannst, sicherlich gibts in jedem Land Leute, die sich anders verkaufen als sie sind. Dazu zähle ich auch viele Türkinnen,aber war trotzdem nicht das Thema.

P

"PUMA"

Guest

danke aahhuu (wer immer du auch bist) dafür das du mich für so dumm hältst, dass ich ganze Nationen und Kulturen in einen topf packe. -euphoria- und Brunhilde82 sei dank haben sie dir ja schon mehr als genug erklärt (wie es gemeint ist), so muss ich nichts mehr dazu sagen.

(1)Wieso soll ich eine Türkin fragen, wenn ich selbst eine bin?

(2)Aber meine Aussage bezog sich trotz allem auf die Angst, die deutsche Männer haben, wenn sie Interesse an einer Türkin haben. Angst davor nicht als Partner in Frage zu kommen.

(3)Ich frage mich aber trotzdem grad wie Du durch meine Aussage auf ein völlig anderes Thema kommst...stolz-billig und all das was du aufgezählt hast, hat doch nichts damit zutun, was ich ausgesagt habe.​

(3)nein es ist kein "völlig anderes Thema", du verstehst die zusammenhänge nicht.

(2)diese "angst" wächst nicht einfach auf irgend einem Baum sondern ist das Produkt der Türkin und Türkinnen selbst. wenn eine Türkin von stolz, ehre, Familie, großer bruder, bla bla blaaaaaaaaaaa redet dann glauben das einige Deutsche die sonst nichts mit der Kultur zutun haben.

(1)erzählt wird oft eine andere Version als mann oder frau ist.

NilsH

New Member

Hallo Cesaret!

Die Angst richtet sich wohl nicht so sehr auf die Türkin selbst, als vielmehr auf ihre Eltern, Verwandtschaft, Bekannte usw. Selbst wenn man bei der betreffenden Frau eine Chance hat, ist man doch in der Regel von ihrer Familie abhängig, und diese will meist nur einen türkischen Schwiegersohn bzw. einen Muslim. Da hat man schon Angst, die Initiative zu ergreifen, weil man nicht weiß, wie die Familie darauf reagiert. Die Familie ist meiner Einschätzung nach bei Türken meistens wichtiger als der deutsche Freund. Wenn die türkische Familie zum deutschen Freund nein sagt, wird sich die Türkin wohl meist ihrer Familie unterordnen und den Deutschen sausen lassen. Wenn dieser sich trotzdem nicht geschlagen geben will, kann es zu unangenehmen Konflikten kommen. Also: Nicht die Türkin ist das Problem, sondern ihr familiäres Umfeld. Viele türkische Eltern betrachten es eben als Schande, wenn eine ihrer Töchter einen deutschen Mann heiraten will. Das macht sich manchmal schon daran fest, dass sie davon ausgehen, dass deutsche Männer meistens nicht beschnitten sind und Schweinefleisch essen. Aber selbst wenn man beschnitten ist und kein Schweinefleisch ist, wird man abgelehnt, weil man kein Muslim ist. Besonders schwer haben es wahrscheinlich blonde Männer, weil sie unter Türken sofort auffallen und jeder merkt, dass man nicht dazu gehört. Ob da vielleicht auch ein bißchen Rassismus dahinter steckt?

Zum Thema "Frauenbart": Ich finde es gar nicht schlimm, wenn eine Frau ein bißchen Härchen über der Oberlippe hat. Das sieht für mich süß aus. Deswegen sollte man eine Frau jedenfalls nicht unattraktiv finden. Das ist einfach Geschmackssache.

Leo_69

Well-Known Member

Hallo Cesaret!

Die Angst richtet sich wohl nicht so sehr auf die Türkin selbst, als vielmehr auf ihre Eltern, Verwandtschaft, Bekannte usw. Selbst wenn man bei der betreffenden Frau eine Chance hat, ist man doch in der Regel von ihrer Familie abhängig, und diese will meist nur einen türkischen Schwiegersohn bzw. einen Muslim. Da hat man schon Angst, die Initiative zu ergreifen, weil man nicht weiß, wie die Familie darauf reagiert. Die Familie ist meiner Einschätzung nach bei Türken meistens wichtiger als der deutsche Freund. Wenn die türkische Familie zum deutschen Freund nein sagt, wird sich die Türkin wohl meist ihrer Familie unterordnen und den Deutschen sausen lassen. Wenn dieser sich trotzdem nicht geschlagen geben will, kann es zu unangenehmen Konflikten kommen. Also: Nicht die Türkin ist das Problem, sondern ihr familiäres Umfeld. Viele türkische Eltern betrachten es eben als Schande, wenn eine ihrer Töchter einen deutschen Mann heiraten will. Das macht sich manchmal schon daran fest, dass sie davon ausgehen, dass deutsche Männer meistens nicht beschnitten sind und Schweinefleisch essen. Aber selbst wenn man beschnitten ist und kein Schweinefleisch ist, wird man abgelehnt, weil man kein Muslim ist. Besonders schwer haben es wahrscheinlich blonde Männer, weil sie unter Türken sofort auffallen und jeder merkt, dass man nicht dazu gehört. Ob da vielleicht auch ein bißchen Rassismus dahinter steckt?

Zum Thema "Frauenbart": Ich finde es gar nicht schlimm, wenn eine Frau ein bißchen Härchen über der Oberlippe hat. Das sieht für mich süß aus. Deswegen sollte man eine Frau jedenfalls nicht unattraktiv finden. Das ist einfach Geschmackssache.

Warum kennst du dich so gut aus?

P

"PUMA"

Guest

soll ich dir mal was sagen Nils. gerade unter türken gibt es fast IMMER Probleme mit der Familie (aber zu 99% nur bis man verheiratet ist)
wenn ein türke eine tükin heiratet: wer sich türke nennt kann Laz, Kurde, Zaza, Alevi, Azeri, Cerkez.... sein, da gab es schon immer Probleme mit, dass kennen wir gar nicht anders :D da macht nun ein deutscher Ehemann es auch nicht schwieriger.

-Cesaret-

Member

Okay ich verstehe was ihr meint. Ich kann das auch nachvollziehen, keine Frage.
Aber ich sage, probieren geht über studieren.
Ich sehe es einfach ein bisschen anders als manch andere, vielleicht weil meine Eltern nicht sooooo streng sind was das betrifft. Klar hätte es meine Familie auch lieber wenn ich einen türkischen Mann hätte, aber wenn sich mein Herz für jemand anderen als einen Türken entscheidet, dann würden sie das akzeptieren müssen, wenn auch mehr oder weniger freiwillig.
Und selbst wenn sie dagegen wären, wäre es mir ziemlich egal. Es ist MEINE entscheidung mit wem ich alt werden möchte, ich muss diese entscheiung für mich selbst treffen und nicht für meine Familie die uns nur an abzählbaren tagen im jahr sehen würden.
Und ich finde es traurig, dass viele auf ihre Liebe verzichten nur wegen der Familie (ich glaube ic schweif grad etwas ab..)

Aber nochmal kurz zu PUMA,
ich habe jetzt durch deine erläuterung verstanden was du meinst, dein erstes Posting war nicht so klar und man hätte es wiklich falsch verstehen können. Dein Satz "ich finde aber auch, dass Türkinnen oft etwas vortäuschen " konnte jetzt so oder so verstanden werden.
Nichts fur ungut...

-Cesaret-

Member

soll ich dir mal was sagen Nils. gerade unter türken gibt es fast IMMER Probleme mit der Familie (aber zu 99% nur bis man verheiratet ist)
wenn ein türke eine tükin heiratet: wer sich türke nennt kann Laz, Kurde, Zaza, Alevi, Azeri, Cerkez.... sein, da gab es schon immer Probleme mit, dass kennen wir gar nicht anders :D da macht nun ein deutscher Ehemann es auch nicht schwieriger.

Da stimme ich völlig zu :lol: Der deutsche machts manchmal sogar einfacher...

NilsH

New Member

Hallo Leo 69!

Ich habe diese Informationen teils aus Internet-Beiträgen, z.B. bei "turkdunya", teils vom Hörensagen her. Und teilweise ist es persönliche Intuition. Ich habe in meiner Schulzeit einige Türken gekannt, war auch mal mit einem befreundet.

Leo_69

Well-Known Member

Hallo Leo 69!

Ich habe diese Informationen teils aus Internet-Beiträgen, z.B. bei "turkdunya", teils vom Hörensagen her. Und teilweise ist es persönliche Intuition. Ich habe in meiner Schulzeit einige Türken gekannt, war auch mal mit einem befreundet.

Danke!

Deine Meinung dazu hat mir gefallen. Ich musste zwar erst 39 werden, aber diese Meinung teile ich mit dir. Aber es gibt Ausnahmen.