Verliebt in Türkin - kann sowas gut gehen?

cassandra

New Member
AW: Verliebt in Tuerkin - kann sowas gut gehen?

Ich muss sagen, dass für mich eine deutsch-türkische Beziehung auch NIE, NIE und NIE in Frage kommen würde!
Auch wenn es jetzt Kritiken hagelt.

Hallo Hatice,

von mir hagelt es keine Kritik. Denn es ist ja deine ganz persönliche Entscheidung. Und sicher hast du dafür ja auch deine Gründe.

Rein aus Interesse würde ich aber doch gerne wissen, warum das für dich nicht in Frage käme. Liegt es an den Mentalitätsunterschieden ? Oder der unterschiedlichen Erziehung ?

Was meinst du, würdest du an einem deutschen Partner vermissen, was du bei einem Türken evtl finden würdest ?

Sehr spannendes Thema...

LG cassandra
 

Hatice

Active Member
AW: Verliebt in Tuerkin - kann sowas gut gehen?

Hallo Hatice,

von mir hagelt es keine Kritik. Denn es ist ja deine ganz persönliche Entscheidung. Und sicher hast du dafür ja auch deine Gründe.

Rein aus Interesse würde ich aber doch gerne wissen, warum das für dich nicht in Frage käme. Liegt es an den Mentalitätsunterschieden ? Oder der unterschiedlichen Erziehung ?

Was meinst du, würdest du an einem deutschen Partner vermissen, was du bei einem Türken evtl finden würdest ?

Sehr spannendes Thema...

LG cassandra


oje, wie soll ich das schreiben ohne gleich gesteinigt zu werden :-(
Türken sind meiner Meinung nach viel lockerer, ich kann mit ihnen scherze machen (und sie verstehen diese auch).
Sie haben die selbe Kultur, sind beschnitten, gibt keine Essensprobleme und die haben das Temperament, das ich suche!
 
B

berliner

Guest
AW: Verliebt in Tuerkin - kann sowas gut gehen?

@Hatice : Lese dir bitte mal die Story von Barbarossa durch.
Ein türkischer Mann an Stelle von Barbarossa würde diese Frau

a) auf jeden Fall als Hure abstempeln und es so verbreiten
b) mit relativ großer Wahrscheinlichkeit zusammenschlagen
c) mit geringer Wahrscheinlichkeit versuchen, zu erstechen.
 

Hatice

Active Member
AW: Verliebt in Tuerkin - kann sowas gut gehen?

@Hatice : Lese dir bitte mal die Story von Barbarossa durch.
Ein türkischer Mann an Stelle von Barbarossa würde diese Frau

a) auf jeden Fall als Hure abstempeln und es so verbreiten
b) mit relativ großer Wahrscheinlichkeit zusammenschlagen
c) mit geringer Wahrscheinlichkeit versuchen, zu erstechen.

willst du jetzt die türkischen Männer schlecht, oder Werbung für deutsche Männer machen :tongue:
ich habs gelesen, aber ich bin nicht so eine, ich will doch einfach nur mit einem Türken glücklich werden!
 

DameTR

Member
AW: Verliebt in Tuerkin - kann sowas gut gehen?

Ich muss sagen, dass für mich eine deutsch-türkische Beziehung auch NIE, NIE und NIE in Frage kommen würde!
Auch wenn es jetzt Kritiken hagelt.

Angenommen: sie ist Türkin - er ist Deutscher

Ich bin mir eigentlich sicher, daß sich ein deutscher Mann mit einer türkischen Partnerin (in DE aufgewachsen) sehr wohl fühlen kann (wenn erst einmal alle Grundlagen zur Partnerschaft gegeben sind). Wenn die Türkin in Deutschland aufgewachsen ist, wird ER nie etwas vermissen, "nur allein weil sie eine Türkin ist". Andersrum ist es aber nicht so einfach. "Etwas" wird ihr immer fehlen und ER wirst es ihr nie geben können. Was aber nicht heißen soll, daß ER ihr nicht "ganz viele" andere wichtige Dinge geben kannst. An einem Teil ihres Denkens wird ER nie teilhaben können. Sie muß sich bewusst sein, daß ER nichts daran ändern kann. Wenn man offen damit umgeht und es als ein Spiel unter den Partnern nimmt, ohne es jemals persönlich zu nehmen, kann es klappen.

Ich selber hatte deutsche Partner und habe festgestellt, daß ich mit dem oben genannten Problem nicht zurecht kommen. Dinge wie: Du bist doch eigentlich gar keine Türkin ... oder Du bist ganz anders als andere Türken ... haben mich zu tiefste gekränkt. So etwas von meinem Partner zu hören zeigte mir, daß er mich nur so sieht wie er mich sehen will. Er konnte meine türkische Seite nicht erkennen. Ich persönlich bin ungläubig, das war mein Partner eigentlich auch. Dennoch liegt mir etwas an unseren Feiertagen. Die Feiertage meines Partners habe ich sehr gern für ihn und seine Familie gestaltet. Ich kannte ja alle maßgeblichen Traditionen der Deutschen. Immer wieder hat es mich aber zu tiefst gekrängt, daß mein Partner mir ein frohes Weihnachtsfest oder Osterfest gewünscht hat. Ich habe diese Dinge immer wider angesprochen, dennoch wurden mir Geschenke zu diesen Festen gemacht. Das ich meinem Partner etwas zu seinem Fest schenke ist selbstverständlich. Gern hätte ich zu den türkischen Festen eine Kleinigkeit bekommen. Es hätte mir gezeigt, daß er erkennt, daß ich seine Feste für ihn feiere und das es nicht meine Feste sind. Es hätte mir gezeigt, daß er mich auch als Türkin anerkennt. Das war nur ein Beispiel, mit Sicherheit war es nicht böse gemeint, aber es war für mich Grund genug diese Beziehung nicht weiter zu führen.
Auch in einer binationalen Ehe sollte man seine Identität beibehalten dürfen. Es gibt so viele dieser kleinen Beispiele. Man wird immer wieder unabsichtlich in Fettnäpfchen laufen. Wie gern hätte ich von meinem Partner gehört, daß er seine Verwandten bei den netten Weihnachtsgrüßen darauf aufmerksam macht, daß seine Partnerin kein Weihnachten feiert aber die deutschen Traditionen achtet und diesen Tag deshalb mit ihnen (sehr gern) begeht.
 
B

berliner

Guest
AW: Verliebt in Tuerkin - kann sowas gut gehen?

willst du jetzt die türkischen Männer schlecht, oder Werbung für deutsche Männer machen :tongue:
ich habs gelesen, aber ich bin nicht so eine, ich will doch einfach nur mit einem Türken glücklich werden!

Nein, natürlich nicht. Ich wünsche dir vom ganzen Herzen viel Glück für deine Zukunft.

Ich möchte nur, daß Du siehst, daß es nicht nur reicht ein guter Partner zu sein, wenn man kein Schwein isst und einem das Blut kocht :)
 

DameTR

Member
AW: Verliebt in Tuerkin - kann sowas gut gehen?

@Hatice : Lese dir bitte mal die Story von Barbarossa durch.
Ein türkischer Mann an Stelle von Barbarossa würde diese Frau

a) auf jeden Fall als Hure abstempeln und es so verbreiten
b) mit relativ großer Wahrscheinlichkeit zusammenschlagen
c) mit geringer Wahrscheinlichkeit versuchen, zu erstechen.

Es geht hier doch gar nicht darum, ob türkische oder deutsche Männer besser oder schlechter sind. So etwas ist doch gar nicht zu beantworten. Ich wollte nur zeigen wie einsam man sich in so einer Partnerschaft fühlen kann, nur weil der Partner nicht die nonverbaler Sprache des anderen beherrscht ... gar nicht beherrschen kann.

Diese Einsamkeit teile ich hier mit einigen TT Mitglieder.
 

Hatice

Active Member
AW: Verliebt in Tuerkin - kann sowas gut gehen?

Nein, natürlich nicht. Ich wünsche dir vom ganzen Herzen viel Glück für deine Zukunft.

Ich möchte nur, daß Du siehst, daß es nicht nur reicht ein guter Partner zu sein, wenn man kein Schwein isst und einem das Blut kocht :)

vielleicht nicht, aber es ist schon mal ein guter Anfang!
Es sind einfach zu viele Unterschiede für mich, auch wegen meiner Familie etc.
Ich mag Deutsche sehr, hab viele Freunde, aber als Partner nicht! Türke oder Türke!
 

cassandra

New Member
AW: Verliebt in Tuerkin - kann sowas gut gehen?

oje, wie soll ich das schreiben ohne gleich gesteinigt zu werden :-(
Türken sind meiner Meinung nach viel lockerer, ich kann mit ihnen scherze machen (und sie verstehen diese auch).
Sie haben die selbe Kultur, sind beschnitten, gibt keine Essensprobleme und die haben das Temperament, das ich suche!

...werde dich nicht steinigen ! :mrgreen:

Ich habe selbst fast ausschließlich ausländische Freunde gehabt. Obwohl ich ja selbst Deutsche bin und daher wohl vielleicht auch besser zu einem Deutschen passen sollte, weil der ja meine Kultur hat ?
 
Top