Verlobungsfeier ?

J

Jo.911

Guest
AW: Verlobungsfeier ?

Dann werden sie sich (Eure Eltern) auch bestimmt miteinander hinsetzen und zusammen abstimmen wer was macht- wie es so üblich ist.
 

turkmen

New Member
AW: Verlobungsfeier ?

Außerdem müsst ihr Euch nicht gleich verloben... Normalerweise kommt zuerst SÖZ, also Söz Kesmek. Danach habt ihr bisschen Luft. Wenn's ernst wird kommt Nişan, also Nişan töreni. Vor der Hochzeit Kına gecesi usw. usw. Dann dazwischen der Religiöse Part. Kommt darauf an aus welcher Region die Eltern herkommen. Es gibt gewaltige unterschiede bzgl. Sitten, Gebräuche, Zeremonien...

1. Versprechen (SÖZ)
2. Verloben (NIşAN)
3. Heiraten (Evlilik)
 

Jessie&M.

New Member
AW: Verlobungsfeier ?

nene ...
mit 17. bin ich nur verlobt ...
leute ihr müsst auch richtig lesen ;)
ich will nicht dumm angemacht werden ich möchte einfach nur wissen was man bei einer verlobung macht ...

scheiß egal,
auch wenn ich 13. und verlobt wär würde es euch nichts angehen ...
und ausreden schafft niemand ...
wir sind verlobt weil wir uns über alles lieben ... also beantwortet bitte die frage:
WAS MACHT MAN BEI EINER TÜRKISCHEN VERLOBUNG?
 

waltraut

Active Member
AW: Verlobungsfeier ?

Je nach Geldbeutel werden ausser der Familien auch Freunde von beiden
eingeladen , also Party , auf dieser Feier werden die Ringe ausgetauscht, und die Braut bekommt div . Schmuckgeschenke , wie gesagt je nach Geldbeutel.

Nicht vergessen , wenn die Eltern deines Freundes streng religioes sind , sollten
auf der Feier keine alkoholischen Getraenke angeboten werden.


LG Wally aus Çandarlı

PS.Du bist aus Holzminden:wink: , da kennst du ja auch bestimmt BRAKEL , da bin ich geboren und grossgeworden.
 

bebegim1610

Member
AW: Verlobungsfeier ?

Außerdem müsst ihr Euch nicht gleich verloben... Normalerweise kommt zuerst SÖZ, also Söz Kesmek. Danach habt ihr bisschen Luft. Wenn's ernst wird kommt Nişan, also Nişan töreni. Vor der Hochzeit Kına gecesi usw. usw. Dann dazwischen der Religiöse Part. Kommt darauf an aus welcher Region die Eltern herkommen. Es gibt gewaltige unterschiede bzgl. Sitten, Gebräuche, Zeremonien...

1. Versprechen (SÖZ)
2. Verloben (NIşAN)
3. Heiraten (Evlilik)

Ich schließe mich hier an,

also in der regel wird bei der Verlobung groß gefeiert, fast so wie bei der eigentlichen Hochzeit.
Das Planen würde ich abder deinen Schwiegereltern und Eltern überlassen.

Unser Verlobung war z.B im ganz kleinen kreis weil wir beide nicht so eine Mega Party wollten. Zumal wir dann die Hochzeit ganz groß gefeiert haben.

Ich rate dir einfach sprech dich mit deinen Schwiegerelten ab, da es viele verschiedene bräuche gibt. Ich war selbst schon auf ätlichen verlobungs und hochzeitsfeiern und keine hat der anderen geglichen.

Lieber gruß
sveni
 

Kathlyn

New Member
AW: Verlobungsfeier ?

nene ...
mit 17. bin ich nur verlobt ...
leute ihr müsst auch richtig lesen ;)
ich will nicht dumm angemacht werden ich möchte einfach nur wissen was man bei einer verlobung macht ...

scheiß egal,
auch wenn ich 13. und verlobt wär würde es euch nichts angehen ...
und ausreden schafft niemand ...
wir sind verlobt weil wir uns über alles lieben ... also beantwortet bitte die frage:
WAS MACHT MAN BEI EINER TÜRKISCHEN VERLOBUNG?

Boooaa heeehhh wenn du hier was wissen möchtest ist erstens Höflichkeit gefragt und zweitens mußt ja auch was erzählen damit die Leute dir vernünftig antworten können! Es ist bei jedem anders und man muß die Grundvorrausetzungen kennen um ne gescheite Antwort zu geben.
 

blume27

New Member
AW: Verlobungsfeier ?

ich kenne es auch so, wenn man sich verlobt hat man die absicht in naher zukunft zu heiraten. eine Verlobung ist doch etwas was die Liebe noch bestärkt, ein zeichen das man ernste absichten hat. aber bei deinen Kommentaren höre bzw. lese ich heraus, das du meinst naja Verlobung hin oder her hat ja keiner gesagt das ich den auch heiraten will. ich finde du solltest dir erstmal klar sein was du denn nun willst. in deutschland ist das ja gerade sehr modern sich zu verloben, aber die Türkische Familie sieht das glaub ich schon mit einem anderen auge.
 
Top