Verlobungsfeier ?

bebegim1610

Member
AW: Verlobungsfeier ?

ich kenne es auch so, wenn man sich verlobt hat man die absicht in naher zukunft zu heiraten. eine Verlobung ist doch etwas was die Liebe noch bestärkt, ein zeichen das man ernste absichten hat. aber bei deinen Kommentaren höre bzw. lese ich heraus, das du meinst naja Verlobung hin oder her hat ja keiner gesagt das ich den auch heiraten will. ich finde du solltest dir erstmal klar sein was du denn nun willst. in deutschland ist das ja gerade sehr modern sich zu verloben, aber die Türkische Familie sieht das glaub ich schon mit einem anderen auge.

ich meine sogar das die meisten 1 jahr spater heiraten. also als wir uns verlobt haben ist auch gleich das Hochzeitsdatum mit ausgesucht worden. das war selbst verständlich wenn man sich 2008 verlobt das man 2009 heiraten wird.

jessie wirst du denn dann im nächsten jahr heiraten???

gruß
svenja
 

bebegim1610

Member
AW: Verlobungsfeier ?

ich meine sogar das die meisten 1 jahr spater heiraten.

Genaus so kenne ich es auch.bin ja mal gespannt auf ihre antwort. Mit 17 sich schon so fest binden, ich weiß ja nicht ob das die richtige Entscheidung ist. ich glaub mit 17 hab ich auch damals gedacht, der ist es. Na gott sei Dank war er es dann doch nicht:lol:


Hmm ich meine bei uns in Deutschland ist es ja schon üblich das du ne weile verlobt bist befor du heiratest.
ich kann mich an eine freundin erinnern sie ist türken und ihr mann war deutsch die haben sich verlobt, und dann für die hochzeit keinen passenden raum, halle was auch immer gefunden. sie hatten dann einen für 1 1/2 Jahre nach der verlobung. ihre eltern haben aber darauf bestanden das die hochzeit früher ist. die zwei mussten so lange suchen bis das ein jahr erfüllt war.

meine schwiegerelten haben auch gemuckt. ich und mein mann haben uns im april 08 verlobt und wollten dann im april 09 heiraten. april stand dann auch fest, bis dann gemuckt wurde, und dann fand unsere Hochzeit im märz statt.

also ich an ihrer stelle würde da nochmal genau nachhören. ich mein es gibt ja auch türken die es mit den traditionen nicht so ernst nehmen.

gruß
sveni
 

waltraut

Active Member
AW: Verlobungsfeier ?

ich meine sogar das die meisten 1 jahr spater heiraten.

Genaus so kenne ich es auch.bin ja mal gespannt auf ihre antwort. Mit 17 sich schon so fest binden, ich weiß ja nicht ob das die richtige Entscheidung ist. ich glaub mit 17 hab ich auch damals gedacht, der ist es. Na gott sei Dank war er es dann doch nicht:lol:


Leute , ihr schmeisst da alle was kraeftig durcheinander ,
sie hat uns nicht um unsere Meinung gebeten , sondern nur danach gefragt wie sone deutsch - türkische Verlobung ablaeuft.

:icon_eyecrazy:

LG Wally aus Çandarlı
 

bebegim1610

Member
AW: Verlobungsfeier ?

Leute , ihr schmeisst da alle was kraeftig durcheinander ,
sie hat uns nicht um unsere Meinung gebeten , sondern nur danach gefragt wie sone deutsch - türkische Verlobung ablaeuft.

:icon_eyecrazy:

LG Wally aus Çandarlı

Ich wollte damit auch nur ausdrücken das es in der türkei traditonen gibt, und die meisten schwiegerelten bestehen auf eine hochzeit im darauf folgenden jahr. Ich finde das gehört auch zu ihrer frage dazu.

ich habe weger was zu ihrem alter gesagt, noch zu ihrer entscheidung. das hat mich einfach nichts anzugehen.

gruß
svenja
 

derya

New Member
AW: Verlobungsfeier ?

Also du selber musst eigentlich nicht viel machen.
die Verlobung organisiert die Familie der Braut oder des Bräutigams (ist unterschiedlich)
du musst nur mit deinem Freund Ringe und ein Kleid aussuchen.
 
J

Jülide

Guest
AW: Verlobungsfeier ?

von der Tradition her ist es so das die seite der Frau die verlobung finanziert,ihr könnt die feier
aber auch zu hause machen,nur unter verwandten.Dann wäre es nicht so kostspielig
du mußt ihm sachen kaufen und er dir das wären zum Beispiel.
Unterwäsche
Schlafanzug
Rasierapparat oder Nassrasierer zeug
Anzug,Hemd & Krawatte
Schuhe & Strümpfe
Morgenmantel
ah ja und ein großes Tablet Baklava,du weist was das ist???
du musst die sachen in ein Großes tablet reinlegen und dann mit dursichtiger Folie einpacken.frag
einfach beim einkauf nach die leute werden dir dabei behilflich sein....
Ah ja du Bekommst auch ein Tablet von ihm mit deinen sachen ;-) ok.
 

bebegim1610

Member
AW: Verlobungsfeier ?

von der Tradition her ist es so das die seite der Frau die verlobung finanziert,ihr könnt die feier
aber auch zu hause machen,nur unter verwandten.Dann wäre es nicht so kostspielig
du mußt ihm sachen kaufen und er dir das wären zum Beispiel.
Unterwäsche
Schlafanzug
Rasierapparat oder Nassrasierer zeug
Anzug,Hemd & Krawatte
Schuhe & Strümpfe
Morgenmantel
ah ja und ein großes Tablet Baklava,du weist was das ist???
du musst die sachen in ein Großes tablet reinlegen und dann mit dursichtiger Folie einpacken.frag
einfach beim einkauf nach die leute werden dir dabei behilflich sein....
Ah ja du Bekommst auch ein Tablet von ihm mit deinen sachen ;-) ok.

Oh das hätte ich fast vergessen, stimm ihr zu war bei uns auch so, auch wenn wir im kleinen kreis gefeiert haben.
 

madrid78

New Member
AW: Verlobungsfeier ?

Stimmt, aber sollte nicht erst Söz sein? Da würde sie erst die ganzen Sachen bekommen und das mit der Hochzeit würde sich auch nach hintenschieben.
Bei uns ist die Söz ausgefallen und zur Verlobung hat mein "armer" Mann auch nix bekommen. Ich allerdings auch nicht. Da war meine Schwiemu nicht sehr begeistert (hat ziemlich laut rumgemeckert). Darum sollten die Familien bei so jungen Leuten schon vorher besprechen, wie man es macht. Sonst gibts nur Ärger.
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Verlobungsfeier ?

Ich würde einfach die eltern fragen wie was abläuft weil im endefekt planen die es auch:wink:
Also werden sie dir am besten sagen können wie was gemacht wird!

Jeder feiert ja doch etwas anders die einen grösser die anderen kleiner und und und

Bei uns war die verlobungsfeier nur im kleinen familienkreis ,ich hatte ein schönes kleid an ...ringe wurden ausgetauscht ..es gab was zu essen und Tanz und Musik

Dafür war Kına gecesi und Dügün umso grösser und Teurer!

Lg
 
Top