Farina
Well-Known Member
AW: Verlobungsfeier ?
Ich finde es nicht schön, wenn Verwandte dann so ein Fest durch Rummeckern stören. Wenn sie das so wichtig finden, sollen sie es eben vorher ansprechen. Woher soll man das sonst wissen, schließlich ist es in DE nicht üblich, dass sich die Brautleute gegenseitig mit solchen Sachen beschenken, wenn wird die Braut mit einem Schmuckstück beschenkt.
Hattest du das mit deinem Mann so abgesprochen oder wusstest du es einfach nicht? (Aber dann hättest du ja zumindest Geschenke bekommen).Stimmt, aber sollte nicht erst Söz sein? Da würde sie erst die ganzen Sachen bekommen und das mit der Hochzeit würde sich auch nach hintenschieben.
Bei uns ist die Söz ausgefallen und zur Verlobung hat mein "armer" Mann auch nix bekommen. Ich allerdings auch nicht. Da war meine Schwiemu nicht sehr begeistert (hat ziemlich laut rumgemeckert). Darum sollten die Familien bei so jungen Leuten schon vorher besprechen, wie man es macht. Sonst gibts nur Ärger.
Ich finde es nicht schön, wenn Verwandte dann so ein Fest durch Rummeckern stören. Wenn sie das so wichtig finden, sollen sie es eben vorher ansprechen. Woher soll man das sonst wissen, schließlich ist es in DE nicht üblich, dass sich die Brautleute gegenseitig mit solchen Sachen beschenken, wenn wird die Braut mit einem Schmuckstück beschenkt.