Verlobungsfeier ?

Jessie&M.

New Member
AW: Verlobungsfeier ?

ja ...ich bin erwachsen ... also auf so scheiß kommentare von euch beiden scheiße ich drauf ;)

SweetNel

Active Member

Mensch Jessie.
Ich weiß, dass man sich in deinem Alter sehr erwachsen fuehlt und auch glaubt man ist es usw.
Dachte fast jeder.
Ich bin nun 20 und merke, dass ich jede Menge nocht nicht weiß.

Dir wollte doch kein er was Böses.

Es ist nunmal ungewöhnlich, dass man mit 17 schon ans Heiraten denkt und sich verlobt.
Da ists doch klar, dass nachgefragt wird.
Warum erzählst du dann nicht einfach ein bisschen von dir/euch?
Dann kann man das ganze vielleicht besser nachvollziehen.

Wenn ihr euch gleich Gegenseitigi anzickt kommt doch nix dabei raus.

Und es stimmt schon, dass man etwas mehr über dich/euch wissen sollte. Auch was Tradition, Kultur usw angeht.
Den auch unter Türken läuft die Verlobung natürlich nicht immer gleich ab.

Vielleicht kannst du ja auch erzählen, was dein Freund dir denn zu dem Thema gesagt hat?
Dann wissen wir hier auch genauer, was bei dir alles sein könnte.

Yildiz2008

Well-Known Member

Sorry ich weiß blöde kommentare sind bei deinem Thread nicht erwünscht, und trotzdem hätte ich eine durch aus ernst gemeinte Frage an dich: Wie kann es sein dass ihr seit über 2 Wochen verlobt seid und du nicht mal ansatzweise eine Ahnung davon hast was auf dich bei der Feier drauf zu kommt? Redet ihr denn nicht über solche Sachen? :-?

Wie kommste denn da drauf`:roll: das man in einer beziehung über solch unwichtige dinge redet. Sorry wollt auch mal ein blödes kommentar abgeben :lol: so geh weiter an erwins socken häkeln :roll:

SweetNel

Active Member
Aw: ...

Woher aus der Türkei kommt er?
Wie sind seine Eltern drauf?
Was hat er oder die Eltern schon gesagt was auf jeden Fall sein muss?
Wollt ihr groß feiern oder nur klein?
Wurde darüber gesprochen wessen Familie sich um die Feier kümmert?

Und so weiter.

Ich denke die Fragen werden helfen können.

Ich kann dir aber leider nicht helfen da ich weder verlobt bin noch nen türkischen Freund habe. Bei ner Verlobung war ich auch noch nie :lol:

Jessie&M.

New Member

Wie sind seine Eltern drauf? seine eltern leben getrennt, aber seine mam ist streng

Wollt ihr groß feiern oder nur klein? Groß
Wurde darüber gesprochen wessen Familie sich um die Feier kümmert? seine Familie

madrid78

New Member

@ SweetNel: ich kann dir nur 100% zustimmen, wenn ich eins gelernt habe bei meiner türkischen Schwiegerfamilie: Kommunikation ist alles.

Insbesondere die Schwiegermamas setzen viele Sachen einfach vorraus, die in deutschen Famlien nunmal einfach nicht so sind. Wer welche Geschenke an wen und wann zu übergeben hat etc.
So was gibt es bei uns Deutschen einfach nicht mehr.
Meine Schwiemu ist die Wände hochgegeangen, mehrmals:lol:. Keine Iman Nikah, kein Geschenkeübergabemarathon (ach und mein Kleid zur Verlobungsfeier war doch glatt schon 2 mal getragen).
Das wollten wir einfach nicht, aber man sollte sich als Paar einig sein und darum solltes du, Jessi, ausführlich mit deinem Freund reden, was seine Familie und er erwartet/möchte, sonst gibt es nur Ärger und dazu können wir dir nicht so wirklich was raten, weil jede Familie ihre eigenen "Traditionen" hat.
Aber man kann, denke ich ne gute Mischung finden. Meine Kinar findet zum Beispiel eine Nacht vor der Hochzeit beim Polter/Grillabend statt und Schwiema ist happy, weil sie es mit einbauen kann.

madrid78

New Member

Wollt ihr groß feiern oder nur klein? Groß

Bei Türken ist "gross" relativ, wie viele Leute denn, mehr als 100?

Wurde darüber gesprochen wessen Familie sich um die Feier kümmert? seine Familie

Ok, sie kümmern sich drum, aber was wird von dir erwartet (Geschenke an den Bräutigam und Familie - war bei meiner Schwägerin so) etc.