AW: Verlobungsfeier ?
@ SweetNel: ich kann dir nur 100% zustimmen, wenn ich eins gelernt habe bei meiner türkischen Schwiegerfamilie: Kommunikation ist alles.
Insbesondere die Schwiegermamas setzen viele Sachen einfach vorraus, die in deutschen Famlien nunmal einfach nicht so sind. Wer welche Geschenke an wen und wann zu übergeben hat etc.
So was gibt es bei uns Deutschen einfach nicht mehr.
Meine Schwiemu ist die Wände hochgegeangen, mehrmals:lol:. Keine Iman Nikah, kein Geschenkeübergabemarathon (ach und mein Kleid zur Verlobungsfeier war doch glatt schon 2 mal getragen).
Das wollten wir einfach nicht, aber man sollte sich als Paar einig sein und darum solltes du, Jessi, ausführlich mit deinem Freund reden, was seine Familie und er erwartet/möchte, sonst gibt es nur Ärger und dazu können wir dir nicht so wirklich was raten, weil jede Familie ihre eigenen "Traditionen" hat.
Aber man kann, denke ich ne gute Mischung finden. Meine Kinar findet zum Beispiel eine Nacht vor der Hochzeit beim Polter/Grillabend statt und Schwiema ist happy, weil sie es mit einbauen kann.