Vermieter-Ärger -was würdet ihr tun?

alteglucke

Moderator
AW: Vermieter-Ärger -was würdet ihr tun?

Verstehe nicht, warum du das nicht schon lange bist

Weil ich bisher zwar schon in fast jedem Mietverhältnis irgendeine Uneinigkeit mit den Vermietern hatte, aber bisher noch nie ein Problem, mich letzten Endes zur beiderseitigen Zufriedenheit zu einigen. Meine jetzigen Vermieter wollen sich allerdings nicht einigen, sondern sich mit mir anlegen. Und das allein zu regeln, habe ich schlicht keine Lust.

alteglucke

Moderator

Ein kleines Update:

Es gab noch einen weiteren ausgesprochen unverschämten Brief des Vermieter-Anwalts. Unter anderem waren darin Fotos von meinem Wäscheständer im Wohnzimmer. Auf diesen Brief haben sie keine Antwort mehr bekommen.

Ach ja: ich habe auch die Miete wegen des fehlenden Kellers gemindert. Man muss da übrigens keine Frist zur Nachbesserung setzen, sondern kann sofort mindern bis zur Herstellung des vertragsgemäßen Zustands.

Nun haben sie geklagt: auf Unterlassen des Wäschetrocknens im Wohnzimmer, auf Rückzahlung der Mietminderung und auf Übernahme der vorprozesslichen Anwaltskosten.

Bei unserem letzten Gespräch meinte mein Mieterbund-Anwalt, dass es durchaus auch Urteile gegeben habe, bei denen das Wäschetrocknen in der Wohnung untersagt wurde, häufiger seien aber die anderen. Und er meinte, der Richter wäre wahrscheinlich schon genervt, wenn er die Briefe des gegnerischen Anwalts lesen würde.

Jetzt bin ich mal gespannt. Und ziemlich abgenervt bin ich natürlich auch.

Feryha

Well-Known Member

Ruhe bewahren!:wink:bei uns hat der Vermieter die Entscheidung des 1. Gerichtbeschlusses zu unseren Gunsten ignoriert ,mit Mieterverein haben wir erneut gemindert und geklagt und beim 2. mal war das Gericht nicht mehr so freundlich,der Schaden wurde dann sofort behoben...........manche wollen eben echt wissen,wo der Hammer hängt....

P

pauline09

Guest

(..)
Nun haben sie geklagt: auf Unterlassen des Wäschetrocknens im Wohnzimmer, auf Rückzahlung der Mietminderung und auf Übernahme der vorprozesslichen Anwaltskosten.(..)

Na, dann sollen sie mal klagen. Wenn die auch nur ansatzweise so drauf sind wie es in Deinen Beiträgen aufscheint, brauchst Du Dir, glaube ich, keine allzu großen Sorgen zu machen. Solche Zeitgenossen führen sich vor Gericht gern selbst vor - möge es sich auch bei Dir so entwickeln. ;)

alteglucke

Moderator

Na, dann sollen sie mal klagen. Wenn die auch nur ansatzweise so drauf sind wie es in Deinen Beiträgen aufscheint, brauchst Du Dir, glaube ich, keine allzu großen Sorgen zu machen. Solche Zeitgenossen führen sich vor Gericht gern selbst vor - möge es sich auch bei Dir so entwickeln. ;)

Ja, sowas hat auch mein Anwalt prophezeit.