Verträgt Israel Kritik?

Doris

Well-Known Member
Genaso ist es! (Leider)....Volltreffer.
Manchmal sagt ein Bild mehr als tausend Worte.

So war das auch vor Jahrhunderten in Europa. Um den armen, ungebildeten Bauern und Bürgern das Evangelium zu erklären, waren die ganzen Kirchen voll von allegorischen Bildern. Lesen und Schreiben konnten sie nicht, sie verstanden das, was ihnen aufgemalt wurde.

Hier sind Sinn und Zweck das gleiche, was aber manche nicht darin hindert, das Gesehe gierig als Wahrheit zu erkennen und laut "Hurra" zu schreien.
 
G

gsyildiz35

Guest
Die Israelis haben die Gebiete besetzt, weil die Araber den Sechstagekrieg vom Zaun gebrochen haben.

Soso, die Araber haben also ein Krieg vom Zaun gebrochen. Die Besetzung der Sinai-Halbinseln war eine Dekade vor dem Sechstagekrieg. Aber was fällt den Arabern auch ein, das "heilige Land" zu beanspruchen.

Und genauso argumentierst du, im BIBEL steht dies und das und deshalb steht das Israel zu. Aber dann noch über Leute aufregen die im Namen des Korans Terror und Krieg verbreiten. :rolleyes:

Für mich ist die Torah ein von Menschenhand entworfenes Buch, nicht mehr, genau wie die Bibel und der Koran. Nur leider sehen das unzählige Zionisten und israelische Siedler anders.

Und es waren nicht nur Araber die sich damals aufbegehrten, sondern auch unzählige westliche Führer, niemand geringerer als Charles de Gaulle hatte damals Israel boykottiert und als Resultat dessen den NATO-Austritt Frankreich erzwungen. Und der Mann hat gegen Hitler gekämpft, falls ihr jetzt aus ihm auch einen Antisemiten macht.
 

Doris

Well-Known Member
Soso, die Araber haben also ein Krieg vom Zaun gebrochen. Die Besetzung der Sinai-Halbinseln war eine Dekade vor dem Sechstagekrieg. Aber was fällt den Arabern auch ein, das "heilige Land" zu beanspruchen.

Ich will nur kurz darauf eingehen, um die israelische Besetzung der Sinai-Halbinsel richtig zu stellen.

Der Sechstagekrieg dauerte vom 5. bis 10. Juni 1967, als Folge dessen hielt Israel hielt die Sinai-Halbinsel von 1967 bis 1982 besetzt. Eine kurze Besetzung gab es nach der Sueskrise von 1956.

Bitte mache Deine Hausaufgaben.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Soso, die Araber haben also ein Krieg vom Zaun gebrochen. Die Besetzung der Sinai-Halbinseln war eine Dekade vor dem Sechstagekrieg.

Nicht nur einen Krieg.....nicht nur einen!

niemand geringerer als Charles de Gaulle hatte damals Israel boykottiert und als Resultat dessen den NATO-Austritt Frankreich erzwungen.

Erstens: Frankreich ist nie aus der NATO ausgetreten.

Zweitens: Die Diskrepanz richtete sich konkret gegen die Dominanz Amerikas und den Sechstagekrieg bzw die daraus resultierende Besetzung des Westjordanlandes sowie Gaza.

Und der Mann hat gegen Hitler gekämpft, falls ihr jetzt aus ihm auch einen Antisemiten macht.

Ja....und der Mann hat auch verbissen in Algerien gekämpft.....also was willst du eigentlich sagen?

Aber geschichtliches Unwissen gepaart mit ideologischer/rassischer/religiöser Verblendung ist immer eine "schwierige" Mischung!
 
Top