Vertrauen trotz Lüge?

B

Bart_Simpson

Guest
AW: Vertrauen trotz Lüge?

Heute kann man noch nicht einmal seiner eigenen Familie trauen

Sommer2000

Gesperrt

Also viell hätte ich einige sachen besser beschreiben sollen um nicht ganz missverstanden zu werden. Ist jetzt aber auch egal.
Wegen der Urlaubskasse, klar habe ich ihn gefragt er sagt er hat es für essen und einen teil jemanden geliehen und er meint er bekommt es bald wieder.
Gut viell habe ich mich ein bisschen zuviel da rein gesteigert, weil viell zuviel gerade schief läuft.
Der Urlaub steht wie lange wird man dann sehen.
versuche mich zu entspannen und es lockerer zu sehen.
Das Vertrauen muss halt wieder zurück gewonnen werden.
Gut damit ist das Thema dann wohl auch durch bevor noch mehr spekuliert wird.

Ich danke für eure Beiträge!

Also darf ich dann mal fragen, bitte nicht falsch verstehen ich will dir keineswegs zur Nahe kommen, weshalb du nicht gleich am Anfang gesagt hast wofuer dein Freund das Geld ausgegeben hat obwohl du es wusstest??
Mir persoenlich kommt es so vor als ob du hoeren wolltest du seist im Recht und er haette euer Geld verprasselt und das waere ja absoluter Vertrauensbruch etc... Er hatte es mal noetig gehabt und er wollte seinem Kumpel aus der Klemme helfen. Ich habe wirklich das Gefuehl als ob euer Urlaub dir viel mehr bedeutet als die Beduerfnisse deines Freundes.
Und wenn du es eine Luege nennst weil er dir verheimlicht hat dass er immer noch Kontakt zu seinen Kollegen und Kumpels hat kann ich immer noch keine grosse Sache darin finden.
Er will dich nicht verlieren aber er will auch seine Freunde nicht verlieren. Hast du mal daran gedacht dass du ihn mit deinem Druck wegen den Freunden vielleicht zum Luegen verleitet hast.

Ich mag mich ja irren und lasse mich gerne eines Besseren belehren.

C

Capone

Guest

Also es war wie folgt, er arbeitet seit Mai wieder im Tourismus was mirwenn ich ja ganz ehrlich bin eh nie so gepasst hat. Aber war halt so.
nur hat er da jetzt 2 Kollegen wieder getroffen die ich auch etwas kenne und wo ich denke das sie schlechten Einfluss haben könnten. Einer von denen meinete mal "heil...." zu mir zu sagen. Da war/ist er unten durch!
ich hab meinen Verlobten gebetten viell nicht mehr soviel kontakt zu denen zu haben. Klar war von mir auch nicht so toll aber ich hatte ein ungutes Bauchgefühl und auf den Bauch soll man doch hören.
Er hat mir dann gesagt das er zu denen keinen kontakt mehr will.
Er hatte ihn aber trotzdem und hat vor mir so gaten als hätte er den kontakt nicht. dann hatte er noch Geld für unsen Urlaub angelegt und jetzt kam raus das es jtzt doch weg ist.

Ich weiß nicht in welchen Altersbereich wir uns befinden (also euer alter?)
Aber überlass das deinem Freund um dahinter zu kommen wer zu ihm Passt oder nicht das heißt er muss daraus lernen und sehen wer ein Freund ist und wer nicht ...versuch nicht ihm das vorzuschreiben ... gib deine mißgunst auch nicht so Preis ...gib ihm einmal eine Direkte ansage was dir an diesen Typen / Menschen nicht gefallen und gut ist , Reite nicht darauf rum ...nicht das du es gemacht hättest ? aber evtl für die Zukunft?!
Das mit dem Geld für den Urlaub ...ich persönlich find das Scheiße... was gibt er den als Grund an warum er das nicht gemacht hat...wo das Geld Abbgeblieben ist...?
Oder ist dieses besagte Geld nur sein Geld ..das heißt hast du was dazu gesteuert oder wollte er das es von sich aus von seinem Geld was er erarbeitet hat zur Seite legen???

Ich zb. hab einen seit über 20 Jahren ein Freund den ich selber nicht "leiden" kann ...Ein absolutes Ar...gesicht , aber ich bin der einzige der mit ihm Klarkommt obwohl er ein Lügner Betrüger usw...ist !
Aber ich lass mir von meiner Frau auch nicht sagen was ich zu tun hab mit meinen Bekannten...Sie hasst ihn !
Solange ich mich nicht intensiver mit ihm einlasse und es stört nicht unsere Ehe ...kann mir der der Welt gestohlen bleiben mit ihren Meinungen!

Naja ... und wenn ich den Text oben lese könnte ich meinen das du überhaupt kein Vertrauen hast zu deinem Freund ...vielleicht solltest du mal darüber nachdenken!

Gruß!

schwarze Rose

Active Member

Deine Überschrift finde ich etwas hart, nachdem ich mir deinen Text und die Folgepostings durchgelesen habe.

Lüge! hm! er hat dir nicht alles gesagt, ok. Verschweigen ist auch eine Form des Nicht-Ehrlich-Miteinander-Umgehens.

Aber hast du dich mal gefragt, warum?

Hier wurde schon mehrfach darauf hingewiesen, dem möchte ich mir nur anschließen. Du hast es mit einem erwachsenen Mann zu tun, der sich ungern seinen Handlungen vorschreiben lässt. Es hat so was von: tanz nach meiner Pfeife und alles geht gut.
sorry, wenn das hart klingt - just my 2 cents

Frag ihn mal nach seiner Sicht der Dinge und dann redet drüber.

Ach ja, und die Sache mit dem Urlaub, ok, das ist schon enttäuschend für dich, das sehe ich auch so.Aber mach das Beste draus, rede nicht viel darüber, aber bestimmte Sachen,die du geplant hattest, für die dann kein Geld mehr da ist, gehen einfach nicht. Zahl du sie aber nicht für ihn, sondern streich es aus dem Programm oder mach es allein.:wink:
Aber vllt.hat sein FReund ihm das Geld bis dahin ja schon zurück gegeben:evil:

C

Capone

Guest

Gut , ich dulli hätte mal alle Antworten durch lesen sollen ...!
Naja...!
Dann hätte ich mir Post 33 sparen können !

Ich persönlich hasse es wenn Menschen Lügen ...
Oder sogar dabei schwören...wenn einer Schwört da steigt mir gleich das Blut in Kopf..!

Notlügen: nur im äußersten Notfall...aber auch nicht gut !

Gruß!

Sommer2000

Gesperrt

Gut , ich dulli hätte mal alle Antworten durch lesen sollen ...!
Naja...!
Dann hätte ich mir Post 33 sparen können !

Ich persönlich hasse es wenn Menschen Lügen ...
Oder sogar dabei schwören...wenn einer Schwört da steigt mir gleich das Blut in Kopf..!

Notlügen: nur im äußersten Notfall...aber auch nicht gut !

Gruß!

ach lieber Capone, da hat dir wohl deine Frau auch niemals verboten dass du dich mit deinen Freunden nicht mehr triffst.,
Ich stelle mr gerade mal vor was mein Mann machen wuerde.:confused:
Entweder er wuerde sagen

- na du brauchst ja nicht mitzukommen
- nein, wenn dich meine Freunde stoeren dann bleibst du halt zu Hause
- weisst du was Suesse, wir passen nicht zusammen. Ich habe dir niemals deine Freunde verboten und ich glaube nicht dass du mir meine Freunde verbieten solltest.