Vertrauen trotz Lüge?

Fatma

New Member
AW: Vertrauen trotz Lüge?

Danke für eure Ratschläge!
Ja wir haben schon öfter über das Thema gesprochen und hatten es eigentlich geklärt, es kommt nur immer wieder zum vorschein und das nervt mich so sehr. Ich will ihm die Freunde nicht verbieten und versuche auch immer aufs neue darüber hinweg zu sehen.
Denn ich bin hier und er ist da wir müssen uns ganz einfach vertrauen.
Wollten eigentlich nächstes Jahr heiraten, nur nach der Sache überlege ich ob es besser ist doch erst wieder eine Weile zu warten.
Man weiß es nicht. ich habe die Hoffnung das sich alles klärt wenn ich jetzt Ende des Monats wieder fliege.
Läuft für mich zur Zeit auch mit dem Job und so nicht, viell bin ich einfach auch nach all dem gereizt und sollte Sachen lockerer sehen oder manches versuchen zu vergessen.
Bin echt froh über eure Meinungen und Ratschläge und werde jetzt wieder mal mehr Zeit ins Forum investieren! Ich versuche es zumindest!

ina08

New Member

Wollten eigentlich nächstes Jahr heiraten, nur nach der Sache überlege ich ob es besser ist doch erst wieder eine Weile zu warten.
Man weiß es nicht. quote]

SO hat eine Ehe schon mal gar keinen SINN! An deinr Stelle würde ich da nichts überstürzen! Schafft es aus der Welt und Heiraten könnt ihr immer noch! Es bringt euch nichts schon bei den kleinsten Missverständnissen trotzdem die Ehe ein zugehen, obwohl du Zweifel daran hast!!!

Fatma

New Member

Ja ist halt alles etwas komplieziert.
Mit dem heiraten das überstürzen wir auf keinen Fall.
Wir haben ja jetzt schon lange gewartet und da kommt es dann auf ein paar Monate nicht mehr an.
Jetzt wird der Plan halt geändert.
Irgendwie passt planen und die Türkei nicht wirklich zusammen.

S

sigute

Guest

guten morgen fatma, also ich denke dass du deinen verlobten vielleicht ein bisschen bevormundest. sich von seinem partner anzuhören "das ist kein guter umgang für dich" ist sehr verletzend, denn im endeffekt wird einem dabei doch unterstellt dass man keine guten menschenkenntnis hat und der partner einem in der hinsicht nicht vertraut. also akzeptier es einfach dass es seine freunde sind, auch wenn es schwer fällt.
das mit der urlaubskasse finde ich auch schade, ich denke er hat sich in seinem neuen-alten job einfach zu sehr hinreissen lassen und ist ein bisschen zuviel feiern gegangen. fehler sind menschlich und passieren jedem von uns. die konsequenz die hochzeit zu verschieben finde ich persönlich doch sehr hart, aber wenn du dir nicht mehr sicher bist solltest du wohl eure ganze beziehung überdenken.
und ich verstehe es auch dass man, wenn im moment eh nicht alles so rundläuft, etwas dünnhäutiger ist ABER gerade bei so einer fernbeziehung sollte man in der lage sein dies nicht auf seinen partner abzuwälzen, denn er kriegt deine situation zuhause ja garnicht richtig mit und fühlt sich wahrscheinlich zu unrecht angegriffen.

ich wünsche dir dass sich das ganze wieder einrenkt, nicht nur mit deinem schatz, sondern auch mit deinen anderen sorgen

alles liebe sigute

C

Carrie

Guest

Oh man, ich lüge nicht, ich hasse Lügner, ich würde Lügen nie verzeihen???
Wieviele Menschen sich heutzutage doch gerne reinwaschen auf dieser Welt....

Mein Opa sagte oft zu mir, "Eine Lüge ist oftmals besser zu ertragen als die blanke Wahrheit, denn eine Lüge kann das retten, was die Wahrheit zerstören würde"!!!

Und liebe Fatma, erstens bin ich ganz der Meinung von sigute, zweitens ist es unerträglich zu lesen wie sehr du dich an der Geschichte hochschaukelst...dann lieber nicht heiraten, soviel Misstrauen und Entäuschung schon vor der Ehe?
Das wird nicht gut gehn!!!!

Dine

Well-Known Member

In einer Zeit wo wir sehr viel Streit hatten, hat er auch gelogen. Verzeihen kannst du sowas nicht, uns schon gar nicht vergessen. Wenn irgendwas ist, kommt gleich das Zeugs von damals hoch und ich könnte ihn erwürgen. Aber du kannst lernen damit umzugehen. Denn wenn du ihn einengst und ihm alles verbietest, wird es nur schlimmer und schlimmer.

Er muss die Möglichkeit haben, dir zu Beweisen dass er nicht wieder lügt. Lass ihm diese Möglichkeit und sei dir bewusst dass das unter Umständen lange dauern kann. Und solange würd ich Hochzeit und Co erstmal aufs Eis legen...

Sommer2000

Gesperrt

Also ehrlich gesagt, ich bin mir sicher dass jeder in seinem Leben aus irgendeinem Grund gelogen hat. Warum es Fatma hier hochschauckelt habe ich jetzt nicht verstanden. Hat Fatma noch nie in ihrem Leben gelogen?? Noch ncht mal eine Weisseluege?? Glaub ich nicht.

Auch Freunde oder Kollegen zu verbieten finde ich unter aller Kanone. Wenn Fatma nicht mit ihnen zurechtkommt dann soll sie halt nicht dabei sein wenn er sich mit ihnen triffst. Mein Mann hat auch ein paar Freunde die ich auf den Tod nicht ausstehen kann und dann achte ich auch darauf dass ich nicht dabei bin wenn sie sich treffen und wenn ich dabei sein muss dann benehme ich mich neutral und bringe meinen Mann nicht in Verlegenheit.

Ok, das mit dem Urlaubsgeld zu verprasseln ist ja keine gute Aktion gewesen aber weiss Fatma denn wofuer er das GEld ausgegeben hat? Ich glaube sie hat sich noch nicht mal die Muehe gemacht danach zu fragen und trauert darum dass der naechste Urlaub vielleicht im Sande verlaufen wird. Und auch wenn er es verprasselt haben soll, vielleicht hat er ja mal so etwas noetig gehabt oder er wollte nicht dass seine Freunde denken er haette kein Geld. Oder er hat das GEld einem Freund geliehen und es nicht zurueckbekommen. Man oh man, anstatt mal der Sache nachzugehen und mal zu verstehen wie so etwas passieren konnte ist Fatma sauer weil fuer den naechsten Urlaub nicht soviel Geld zur Verfuegung steht. Schade.

Fatma

New Member

Also viell hätte ich einige sachen besser beschreiben sollen um nicht ganz missverstanden zu werden. Ist jetzt aber auch egal.
Wegen der Urlaubskasse, klar habe ich ihn gefragt er sagt er hat es für essen und einen teil jemanden geliehen und er meint er bekommt es bald wieder.
Gut viell habe ich mich ein bisschen zuviel da rein gesteigert, weil viell zuviel gerade schief läuft.
Der Urlaub steht wie lange wird man dann sehen.
versuche mich zu entspannen und es lockerer zu sehen.
Das Vertrauen muss halt wieder zurück gewonnen werden.
Gut damit ist das Thema dann wohl auch durch bevor noch mehr spekuliert wird.

Ich danke für eure Beiträge!

Burakcik

New Member

Hallo Fatma,

Ich als Mann könnte einer Frau eine schwere Lüge nie verzeihen. Natürlich kommt es wieder auf die Lüge an und wie oft !
Wegen kleinigkeit angelogen zu werden und das paar mal hintereinander könnt ich kein Vertrauen mehr aufbauen! Die schweren Lügen kann ich garnicht haben. Aber es kommt immer wieder auf Die Person, auf die Lüge und auf die Häufigkeit an. Ich denke wenn ich an der Person Hänge könnt ich sie nicht sofort verlassen und doch wieder ne chance geben <.< !

Viel glück
Burakcik!