Verunsicherung..

Majnomon

Well-Known Member
AW: Verunsicherung..

Hi,
mir geht es doch nicht um Schönreden!!! Natürlich wollte ich Eure Meinung hören, auch wenn das mal Dinge sind, die man nicht hören will. Die Realität ist so und darüber war ich auch dankbar!
Aber nun wo ich schreibe, dass wir Missverständnisse beseitigt haben und einiges klären konnten, kamen von Euch Posts, in denen Ihr Euch Lustig gemacht habt..von wegen Hufeisen, Schornsteinfeger, schwarze katze usw.
Das hat mir weh getan und ich kam mir vor, ein reines Belustigungsobjekt zu sein!


"Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen" (Matthäus 7,6)


Wobei ich gar nicht unbedingt sagen will, dass hier nur Säue sind, aber die Struktur eines Internetforums lässt manche Menschen bei manchen Themen säuisch in Erscheinung treten.

Hab's wie gesagt andernorts selbst erlebt und meine Konsequenzen draus gezogen. Kann ich Dir auch nur raten.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Verunsicherung..

"Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen" (Matthäus 7,6)


Wobei ich gar nicht unbedingt sagen will, dass hier nur Säue sind, aber die Struktur eines Internetforums lässt manche Menschen bei manchen Themen säuisch in Erscheinung treten.

'' Nur Gott der das Gesetz gegeben hat kann gerecht richten. Nur er hat die Macht zu retten oder zu vernichten.
Welches Recht hast du also, deinen Naechsten zu verurteilen?
(Jakobus 4:12)
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Verunsicherung..

'' Nur Gott der das Gesetz gegeben hat kann gerecht richten. Nur er hat die Macht zu retten oder zu vernichten.
Welches Recht hast du also, deinen Naechsten zu verurteilen?
(Jakobus 4:12)


Und wer hat den Spruch mit den Säuen erfunden? Ein Mensch (Jesus) der da richtet über die Säue, die die Perlen zertreten.

Dabei habe ich doch schon angemerkt, dass ich das Problem besonders in der virtuellen Struktur eines Internetforums sehe und nicht im tatsächlichen Sau-Sein der Kommentatoren, die ja nur säuisch in Erscheinung treten.

Die Liebe ist einfach ein sehr sensibles Thema, bei dem man sehr verletzlich sein kann. Der (virtuelle) Stammtisch ist dafür nicht unbedingt der richtige Ort.

Ich habe wie gesagt in einem anderen Forum meine Erfahrungen gemacht. Auch dort enthalte ich mich inzwischen zu diesem Thema. Dennoch bin ich dort weiterhin aktiv und schätze weiterhin auch die Teilnehmer, deren Kommentare mir in dieser Sache zu klischeehaft und projektiv waren. Ich nehme es nicht persönlich, weiß aber inzwischen etwas besser, an welchen Orten man zu bestimmten Themen besser schweigt.

Man nennt das auch "Unterscheidungsvermögen". Ein Mensch sollte im Verlauf seines Lebens lernen, wann er wo was wie sagen kann, ohne "Schaden" zu nehmen.

Es braucht sich also niemand zu empören :wink: .
 

Annie

Active Member
AW: Verunsicherung..

Natürlich ist man meist beratungsresistent. Da ist es vielleicht ganz gut, wenn aus rosa Wattebäuschen, auf denen man zu laufen denkt wenigstens kleine weiße Wolken werden.


Um meine Meinung nochmals deutlich zu machen: Ich habe mich keineswegs gegen Kritik ausgesprochen und finde eine solche durchaus hilfreich und erwarte diese bspw. natürlich auch von meinen Freunden. Für mich macht einfach der Ton die Musik und Bedenken kann man- so denke ich zumindest- auch so äußern, dass sich der Andere dadurch nicht abgewertet fühlt.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Verunsicherung..

Um meine Meinung nochmals deutlich zu machen: Ich habe mich keineswegs gegen Kritik ausgesprochen und finde eine solche durchaus hilfreich und erwarte diese bspw. natürlich auch von meinen Freunden. Für mich macht einfach der Ton die Musik und Bedenken kann man- so denke ich zumindest- auch so äußern, dass sich der Andere dadurch nicht abgewertet fühlt.

wo ist konkret die stelle, aus der abwertung hervor geht?

Das ist event. eine überspitzung der guten wünsche, die man nur mitgeben kann, auf das sie nicht die 3.ex mit kind wird oder gar schlimmeres!
 
S

sommersonne

Guest
AW: Verunsicherung..

Ich kann immer wieder nur sagen, sie sind alle erwachsen und wer nicht auf Ratschläge hören will der muß eben tun was er nicht lassen kann.

Etwas abwertendes kann ich nirgends lesen. Es gab Versuche Eftalia auf ironische Art wachzurütteln, da sie auf andere Art nicht zu überzeugen (soweit das überhaupt möglich ist) war.
Letztendlich muß jeder tun was ihm richtig erscheint, auch wenn es vielleicht das falsche ist. Seine Fehler muß jeder selbst machen und hoffentlich daraus lernen.

Also Eftalia, trotzdem noch einmal. Sei wirklich vorsichtig bei dem was Du in Zukunft tust.
 

Eftalia

New Member
AW: Verunsicherung..

Hallo,
ich habe ja nie erwähnt, dass ich Eure Ratschläge nicht annehmen will!
Ich bin für diese auch sehr dankbar!
Natürlich bin ich vorsichtig, misstrauisch und wachsam!
Aber so ganz naiv und ohne Menschenkenntnis gehe ich nicht durchs Leben und wie gesagt, bei dem was er mir nun erzählt hatte und mir dargelegt hat, glaube ich ihm eben!

Natürlich ist seine Vergangheit nicht positiv und auch die Ex mit Kindern wird im Leben immer präsent sein...
Doch Menschen ändern sich und ich sehe einfach auch viel Gutes an ihm
 

therengarenk

Gesperrt
AW: Verunsicherung..

ja ist doch dann alles paletti. Ihr seid glücklich, wir sind glücklich, also kein Problem mehr............

trotzdem würde ich ( und viele andere auch) mich freuen wenn du uns berichtest wie es weitergeht. Nur rein aus Interesse... damit wir Mitglieder von TT mal sehen, dass es auch positiv enden kann :)
 
L

Laledevri

Guest
AW: Verunsicherung..

Natürlich ist seine Vergangheit nicht positiv und auch die Ex mit Kindern wird im Leben immer präsent sein...
Doch Menschen ändern sich und ich sehe einfach auch viel Gutes an ihm

Dıese Vergangenheıt ıst, so wıe hıer angedeutet, echt nıcht der Klopper. Sıcher kann jemand etwas leıd tun. Darüber zu urteılen steht erstens nıemand zu und ıst zweıtens onlıne nıcht möglıch.
Aber waere denn eın Deutscher mıt aehnlıcher Vergangenheıt für Dıch auch so ınteressant?
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Verunsicherung..

Dıese Vergangenheıt ıst, so wıe hıer angedeutet, echt nıcht der Klopper. Sıcher kann jemand etwas leıd tun. Darüber zu urteılen steht erstens nıemand zu und ıst zweıtens onlıne nıcht möglıch.
Aber waere denn eın Deutscher mıt aehnlıcher Vergangenheıt für Dıch auch so ınteressant?

sich mit einer ex rum zu schlagen, kann mitunter schon ziemlich nervig sein und die beziehung belasten, aber gleich mit zweien!?

selbst wenn man die vorstrafe und seinen ausraster gleich am 2.tag mal weglaesst, das thema ex-frauen und die kinder aus den verschiedenen beziehungen, dafür muss man sich schon fast total aufgeben und anpassen!

man spielt nicht die 1., nicht die 2. und auch nicht die 3.geige! dann noch ausraster womöglich, wie ja geschehen(bereits am 2.tag)! das heisst, man sollte unter umstaenden mit weiteren rechnen, wenn sich jemand schon am anfang sowenig im griff hat!

das gibt mir persönlich schon zu denken!

aber wie sommersonne so schön geschrieben hat, letztendlich sind das hier alles erwachsene menschen und für ihr tun und handeln selber verantwortlich!
 
Top