Verunsicherung..

Eftalia

New Member
AW: Verunsicherung..

macht Euch nur lustig :evil:......somit brauch ich künftig keine Mitteilung zu meiner Geschichte mehr in diesem Forum machen.....ich danke jedenfalls für die privaten Nachrichten von einigen....
Es gibt hier zum Glück noch Leute, die das nicht als belustigung sehen und einen nicht sofort als naives Dummchen hinstellen!:cry:
Dass es nicht "normal" ist, ist mir schon klar, sonst hätte ich ja nicht im Internet nach genau so einem Forum gesucht.....
Aber die ironischen "witzigen" Kommentare wie hier jetzt gekommen sind, find ich persönlich unangebracht...nicht jeder hat bereits Eure Erfahrungen gemacht...und nicht jeder kann Gefühle lenken und alles "neutral" und "logisch" betrachten wie Ihr....
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Verunsicherung..

macht Euch nur lustig :evil:......somit brauch ich künftig keine Mitteilung zu meiner Geschichte mehr in diesem Forum machen.....ich danke jedenfalls für die privaten Nachrichten von einigen....
Es gibt hier zum Glück noch Leute, die das nicht als belustigung sehen und einen nicht sofort als naives Dummchen hinstellen!:cry:
Dass es nicht "normal" ist, ist mir schon klar, sonst hätte ich ja nicht im Internet nach genau so einem Forum gesucht.....
Aber die ironischen "witzigen" Kommentare wie hier jetzt gekommen sind, find ich persönlich unangebracht...nicht jeder hat bereits Eure Erfahrungen gemacht...und nicht jeder kann Gefühle lenken und alles "neutral" und "logisch" betrachten wie Ihr....


Mein Mitgefühl! Ich hatte vor einiger Zeit einen Traum, in dem mich ein Forenteilnehmer davor warnt, hier meine Liebesgeschichten auszubreiten.
Habe das in einem anderen Forum gemacht, in dem ich noch aktiv bin, das dann aber auch wieder eingestellt, weil ziemlich viele dumme Kommentare kamen.

Das Internet ist für solche Sachen nicht unbedingt das geeignete Medium. Da laufen zu viele Projektionen ab und dann werden Klischees bedient.


Viel Glück!
 

Annie

Active Member
AW: Verunsicherung..

Mein Mitgefühl! Ich hatte vor einiger Zeit einen Traum, in dem mich ein Forenteilnehmer davor warnt, hier meine Liebesgeschichten auszubreiten.
Habe das in einem anderen Forum gemacht, in dem ich noch aktiv bin, das dann aber auch wieder eingestellt, weil ziemlich viele dumme Kommentare kamen.

Das Internet ist für solche Sachen nicht unbedingt das geeignete Medium. Da laufen zu viele Projektionen ab und dann werden Klischees bedient.


Viel Glück!

Das finde ich hier schon lange sehr schade! Ich meine, Kritik und Meinungen zu äußern ist ja vollkommen in Ordnung, dazu fragt man als Threadsteller ja auch. Aber es wird doch immer schnell abwertend und so ziehen sich auch neue Mitglieder schnell wieder zurück. Manchmal frage ich mich, ob man solche Kommentare auch ungefiltert im echten Leben von sich geben würde. Wenn meine Freunde dies tun würden, wäre ich doch enttäuscht. Wie gesagt, Kritik ist wichtig und richtig, es kommt einfach immer auf das WIE an.

Ich glaube, durch den veränderten Ton im Forum wird auch die Beteiligung immer geringer. Früher war deutlich mehr los. Schade :-(
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Verunsicherung..

Manchmal frage ich mich, ob man solche Kommentare auch ungefiltert im echten Leben von sich geben würde.

Nein, würde man nicht.In der Anonymität des Internets scheint es vielen nicht klar zu sein, was sie damit anrichten können.Klar, da sucht jemand Rat und erwartet ja auch Antworten.... Die Antworten ,die ich hier teilweise lese, schießen aber oft deutlich über das Ziel hinaus.Man sollte sich wirklich mal vorstellen, dass der oder die Ratsuchende vor einem sitzt und ob man dann die gleiche Antwort geben würde.
 
L

Laledevri

Guest
AW: Verunsicherung..

man kann auch mıt eınem deutschen zusammen seın und dann stellt sıch nach eın eınıger zeıt heraus, dass der eın doppelleben führt. so lange es also keıne handfesten gegenbeweıse gıbt gılt: ım zweıfel für den angeklagten.

versuch macht klug und dıe eındeutıgen warnzeıchen kann man hıer ım forum abgreıfen, es gıbt genug geschıchten.

vıel ınteressanter ıst jedoch generell, ob der für eıne partnerschaft gemeınsame level vorhanden ıst. da hılft transfer: ıst der mann passend für meın lebensmodell? hat man eınen aehnlıchen bıldungsstandard, wıll heıssen, kann man sıch auf augenhöhe begegnen? wıe würde meın umfeld auf ıhn reagıeren? hat man eınen aehnlıchen lebensrhythmus, tıckt man ın grundsaetzlıchen sachen aehnlıch, wıll man dasselbe ım leben erreıchen?

so etwas zeıgt dıe zeıt.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Verunsicherung..

Das finde ich hier schon lange sehr schade! Ich meine, Kritik und Meinungen zu äußern ist ja vollkommen in Ordnung, dazu fragt man als Threadsteller ja auch. Aber es wird doch immer schnell abwertend und so ziehen sich auch neue Mitglieder schnell wieder zurück. Manchmal frage ich mich, ob man solche Kommentare auch ungefiltert im echten Leben von sich geben würde. Wenn meine Freunde dies tun würden, wäre ich doch enttäuscht. Wie gesagt, Kritik ist wichtig und richtig, es kommt einfach immer auf das WIE an.

Ich glaube, durch den veränderten Ton im Forum wird auch die Beteiligung immer geringer. Früher war deutlich mehr los. Schade :-

im wahren leben würde man wahrscheinlich noch direkter antworten.

freunde sind, gerade im wahren leben, keine echten freunde, wenn sie alles sagen, was der andere hören möchte. gerade von freunden würde ich eine ehrliche meinung erwarten und die muss mir nicht gefallen!

kritik tut meist weh, weil niemand sich gern kritisieren laesst! so ist das leben!

und noch ein letztes, ich habe mich mal einige zeit zurück gelese und fazit ist: der ton war noch nie anderst gewesen und ein streichelzoo war das offensichtlich noch nie hier gewesen!

wenn man einen mann mit exfrau/en und kind/ern nimmt, der dann auch noch ein nicht gerade normales vorleben hat, einer anderen kultur angehört und sich psychisch auffaellig benimmt, kann man nur viel glück und toi-toi-toi wünschen!
was daran verletztend und abwertend ist, habe ich nicht verstanden!

ich haette mehr als nur bedenken und ich finde es immer noch besser das zu sagen wie einen auf eiapuppeia-alles wirds gut zu machen!
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Verunsicherung..

Natürlich wird alles gut, bis das Konto leer ist.

Falls jemand der Ton nicht gefällt, muss er dahin gehen, wo man das sagt, was er hören will. Wir haben einfach zu oft die immer gleichen Abläufe der Askimstorys mitbekommen, um dann einfach zu sagen, das wird schon, er muss sich eben erst die Hörner abstoßen, bevor er endgültig erkennt, das du die richtige Exjungfrau für seine Mama bist.

Ich habe auch schon meinen Freunden ins Gesicht gesagt, wenn sie mich nach den Chancen ihrer Beziehung gefragt haben. Natürlich ist man meist beratungsresistent. Da ist es vielleicht ganz gut, wenn aus rosa Wattebäuschen, auf denen man zu laufen denkt wenigstens kleine weiße Wolken werden.
 

Eftalia

New Member
AW: Verunsicherung..

Hi,
mir geht es doch nicht um Schönreden!!! Natürlich wollte ich Eure Meinung hören, auch wenn das mal Dinge sind, die man nicht hören will. Die Realität ist so und darüber war ich auch dankbar!
Aber nun wo ich schreibe, dass wir Missverständnisse beseitigt haben und einiges klären konnten, kamen von Euch Posts, in denen Ihr Euch Lustig gemacht habt..von wegen Hufeisen, Schornsteinfeger, schwarze katze usw.
Das hat mir weh getan und ich kam mir vor, ein reines Belustigungsobjekt zu sein!
 
Top