Verzweifelt!!!

Sommer2000

Gesperrt
AW: Verzweifelt!!!

Das ist, weil wir hier Eure "Dörfler" haben! :biggrin: :biggrin:

Liebe Catsili,

leider muss ich dir hundert Pro zustimmen. Natuerlich nicht alle aber so wie ich es sehen kann (nicht nur hier auch im Fernsehen) doch eine sehr grosse Menge weilt unter euch und denkt dass es in der Tuerkei immer noch so gelebt wird als sie ihr Dorf vor 40 Jahren verlassen haben. :|

Sommer2000

Gesperrt

Guten Morgen Isabelle

Ich kriege langsam aber sicher das Gefühl, das auf diser Welt nur noch miese Gestalten rumrennen, was ist denn in den letzten Tagen bloss los???

Nein Isabelle, NEIN, nicht "türkische Männer" du musst "Männer" allgemein sagen!!!
Ich verstehe ja das dir das weh tut und du nun verzweifelt bist, aber mein Mann ist auch Türke, ein waschechter, dort geboren, aufgewachsen, erst seit 8 Jahren in Frankreich...Der trägt mich auf Händen...klar streiten wir, aber macht das nicht jeder???

Entweder sind alle Männer doof geworden oder Frauen einfach nur zu anspruchsvoll, was erwartest du denn von ihm???
Ich bin schon mit deutschen Männern zusammen gewesen, die noch schlimmer drauf waren, also das so abzustempeln weil deiner türkisch ist, finde ich scheisse!

Liebe Carrie,

das ist ja was ich hier sagen wollte. Und du hast den Beispiel anhand deines Mannes gegeben. Er ist vor 8 Jahren nach Deutschland und hat bis dahin in der Tuerkei gelebt. Mein Mann war noch nie weiter weg als nach Bodrum. Er kennt Ausland nur von seinen Franzoesischen Lehrern und vom Fernsehen und auch er traegt mich auf Haenden.
Das sie hier grossgeworden sind ist glaube ich der feine Unterschied.

C

Carrie

Guest

Entschuldige liebe Carrie,

ich meinte deine Mann ist vor 8 Jahren nach Frankreich gekommen. :oops:

Oh ein dickes Knuddel, eieieiei das wird er dir jetzt aber übel nehmen...

Quatsch, die türkische Kultur hat doch in Deutschland nix mit der türkischen Kultur zu tun!!!

Mein Mann sagt immer, "Canim, warum bist du in Nizza???" und ich antworte "Na weils mir in Deutschland nicht mehr so gefallen hat"

Mein Mann: "Siehst du, und die Türken die nach Deutschland kommen???Würde es ihnen in der Türkei gefallen, wären sie ja nicht in Deutschland!!! Die Menschen die in den westlich eingestellten Städten der Türkei leben, die haben es garnicht nötig ihr Land zu verlassen, aber die, die aufem Land leben und sich von nix ernähren können....natürlich kommen die nach Deutschland, schleppen ihre gesammte Kultur mit, und dann haben wir den Salat"

Er drückt das immer so lieb aus "Landeier die ihr erstes Mal mit einem Schaf verbringen und und beim Anblick von blanken Knöcheln ganz verrückt werden" :mrgreen::mrgreen::mrgreen: (hey das war ein originales Zitat meines Mannes hihihi)

H

hatira

Guest

Guten Morgen Isabelle

Ich kriege langsam aber sicher das Gefühl, das auf diser Welt nur noch miese Gestalten rumrennen, was ist denn in den letzten Tagen bloss los???

Nein Isabelle, NEIN, nicht "türkische Männer" du musst "Männer" allgemein sagen!!!
Ich verstehe ja das dir das weh tut und du nun verzweifelt bist, aber mein Mann ist auch Türke, ein waschechter, dort geboren, aufgewachsen, erst seit 8 Jahren in Frankreich...Der trägt mich auf Händen...klar streiten wir, aber macht das nicht jeder???

Entweder sind alle Männer doof geworden oder Frauen einfach nur zu anspruchsvoll, was erwartest du denn von ihm???
Ich bin schon mit deutschen Männern zusammen gewesen, die noch schlimmer drauf waren, also das so abzustempeln weil deiner türkisch ist, finde ich scheisse!

Also Carrie , das sehe ich auch so.:-D

Ich hätte zwar andere Worte gewählt:) das aber wahrscheinlich,weil ich zur älteren Generation gehöre!!:mrgreen:

Catsili

Active Member

Er drückt das immer so lieb aus "Landeier die ihr erstes Mal mit einem Schaf verbringen und und beim Anblick von blanken Knöcheln ganz verrückt werden"

Nun, ganz so krass würde ich es nicht ausdrücken :biggrin:

Wir haben ja hier schon die 3.Generation von "Landeiern", die zwar keine Schafe mehr brauchen (dafür gibts hier dt.Mädels*Achtung Ironie*)aber natürlich von Zuhause noch immer die "Dörfler"-Erziehung mitbekommen!:roll:

Dine

Well-Known Member

Ehm jaaa... Das ist jetzt aber auch wieder voller Vorurteile was ihr hier rauslässt. Oder?

Klar sind viele Menschen auf dem Dorf noch so eingestellt und leider musste ich einiges an Unterdrückung sehen im Osten der Türkei. Aber auch mein Schatz ist immerhin bis 12 in diesem Dorf aufgewachsen. Das hat ihn also sicher geprägt. Aber er trägt mich trotzdem auf Händen. Nur ist sein Familiensinn wie ich finde, enorm geprägt. Seine ganze Familie hat da gelebt, das heisst die Schwester zum Beispiel ist erst mit gut 30 in die "Moderne" gekommen. Die Familie ist trotzdem, bis auf die Mama, ziemlich modern eingestellt und lebt das auch.

KEINER, den ich in diesem Dorf kennen gelernt habe, würde je ins Ausland wollen. NEVER.

Ich finde, man sollte genau so wenig wie alle Türken, alle Dörfler in einen Topf werfen.

Haben wir wirklich sooo viele Dörfler hier - ich wage es zu bezweifeln.

Es gibt auch VIELE moderne Türken die nach Deutschland kommen und dann hier wieder einen auf oberstreng machen. Weil sie wohl das Gefühl haben, ihre Kultur zu verlieren - auch wenn sie modern sind (besser; waren). Ich habe oft das Gefühl, dass die Menschen sich mit ihrer extremen Kulturauslebung ein Stück Heimat retten wollen. Und dazu müssen sie nicht aus dem Dorf kommen! Sie leben in der Türkei ein modernes Leben und verstecken sich hier, weil sie nicht zurechtkommen, hinter ihrer Kultur. Zurück zu den Wurzeln sozusagen.

Isabelle1978

New Member

hallo Kleopatra,

deine fragen muss ich alle mit nein beantworten. am anfang war er noch daran interessiert und wollt mein kind kennenlernen. aber es ist nie dazu gekommen. seine familie kenn ich auch nicht, nur was er so erzählt von seiner mam und seinem bruder.
Ansonsten war´s das!

Isabelle1978

New Member

Mach Dich rar! Er darf aber nicht merken, dass eine Absicht dahinter steht - merkt er es, hast Du verloren :biggrin: Gib ihm das Gefühl, Du willst ihn sehen, kannst aber nicht!
Wenn ihm etwas an Dir liegt, schmilzt er wie Butter!

Hallo catsilis,

ja vielleicht sollte ich das mal ausprobieren, aber er ist sehr kompliziert.und auch wirklich sehr schnell eingeschnappt. die frage ist nur warum er das auch so seit zwei durchzieht. er hätte sich doch auch mittlerweile eine andere suchen können.

vielleicht haben frauen wirklich einen hang zum selbstmachoismus und fahren auf solch typen mann ab. es ist vielleicht der reiz jemanden anzuhimmeln den man nicht wirklich haben kann. hat man ihn dann aber dann doch irgendwann ist man sich nicht mehr sicher ob es wirklich so sein soll.

aber ich liebe diesen mann schon so lange und habe von anfang an gewusst das er derjenige ist den ich will, aber wielange soll frau um die gunst eines mannes kämpfen? Langsam bin ich mir zu schade für solch eine veranstaltung und ich sage mir lieber ich lass ihn los und muss damit leben.