vieeleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, damit ich einen klaren Kopf bekomme.....

Angel0102

New Member
AW: vieeleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, damit ich einen klaren Kopf bekomme.....

Danke erstmal melegim,

ich habe gesagt das ich es nicht verstehe, wir beide doch eh nur leiden und wenn er mich wirklich liebt so wie er es sagt das nicht tun soll, sondern kämpfen soll.
Aber er blieb hart und meinte es gäbe keinen Weg. Seine Eltern werden damit nie einverstanden sein und drohen ihm stets und ständig.

Er meint gerade weil ich seine wahre Liebe bin und er nicht möchte das ich noch mehr leide und er mich nicht weiter traurig machen will, zeigt er jetzt die Stärke und meint das er damit Leben muss auf mich zu verzichten auch wenn es ihn halb umbringt. Er will das wenigstes ich, wenn ich das alles vergesen habe ein gutes Leben führen kann. Der Gedanke das ich mal einen anderen Mann küssen würde ihn umbringt.

Ich weiß, dass ich in seinem Leben seine zweite feste Freundin bin und seine erste große Liebe. Die erste hat er nach 5 Monaten verlassen, weil Sie zu eingebildet war.
Ich möchte echt wissen wie er damit Leben will, will er so jemals glücklich werden will. Soviel Schmerzen kann man doch nicht freiwillig ertragen wollen.

melegim13

Active Member
AW: vieeleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, damit ich einen klaren Kopf bekomme.....

Puh, da weiß ich echt nicht,was man dir da raten kann oder noch zu sagen kann.
Aber vielleicht ist es besser wenn du selber anfängst Abstand zu gewinnen von ihm, so schmerzhaft es auch klingen mag.
Was bringt es dir auch, jeden Tag aufs Neue zu hoffen, dass er sich doch anders besinnt bzw seine Eltern mal einverstanden sind.
Ich habs selber nie erlebt,aber ich kann mir vorstellen wie du dich quälen musst.Im Moment gibts selbst so einen Fall in meinem Freundeskreis.Ihre Eltern sind gegen den Junge,obwohl er Türke ist..und dass auch nur,weil er nicht aus dem selben Ort aus der Türkei kommt,wo sie herkommt.
Da versteht man echt die Welt nicht mehr..

Annie

Active Member

Hmm, das ist echt eine sehr schwere Situation für Euch Beide. Aber zweifle nicht an seiner Liebe, nur weil er jetzt diesen Schritt geht. Ich war auch einmal in einer Situation, in der wir uns trotz Zuneigung getrennt haben, weil er mich vor weiteren Schwierigkeiten schützen wollte. Er meint immer, er möchte mich nicht mit in seinen Abgrund ziehen. Und irgendwann musste ich das akzeptieren, weil ich nur so wieder ins Leben finden kann...
Ich denke, dein Freund hat einfach Angst, dass irgendwann die Schwierigkeiten mit seiner Familie Eure Liebe zerstören. Und so erhält er Euch Beiden zumindest die Erinnerung an dieses große Gefühl.

Ich weiß, kein großer Trost aber vielleicht einfach nochmals ein Gedanke dazu...

LG Annie

Angel0102

New Member

Hmm, das ist echt eine sehr schwere Situation für Euch Beide. Aber zweifle nicht an seiner Liebe, nur weil er jetzt diesen Schritt geht. Ich war auch einmal in einer Situation, in der wir uns trotz Zuneigung getrennt haben, weil er mich vor weiteren Schwierigkeiten schützen wollte. Er meint immer, er möchte mich nicht mit in seinen Abgrund ziehen. Und irgendwann musste ich das akzeptieren, weil ich nur so wieder ins Leben finden kann...
Ich denke, dein Freund hat einfach Angst, dass irgendwann die Schwierigkeiten mit seiner Familie Eure Liebe zerstören. Und so erhält er Euch Beiden zumindest die Erinnerung an dieses große Gefühl.

Ich weiß, kein großer Trost aber vielleicht einfach nochmals ein Gedanke dazu...

LG Annie

Nein, ich zweifle nicht an seiner Liebe, es ist nur schwer zu verstehen, weil ich niemals diesen Weg gehen würde...

Ja sowas in der Art sagte er. Er will mich auch nur schützen und möchte das ich ein glückliches Leben habe und das wir unsere Liebe bewahren und uns nicht irgendwann wegen seiner Familie hassen.

ege35

Well-Known Member

Nein, ich zweifle nicht an seiner Liebe, es ist nur schwer zu verstehen, weil ich niemals diesen Weg gehen würde...

Ja sowas in der Art sagte er. Er will mich auch nur schützen und möchte das ich ein glückliches Leben habe und das wir unsere Liebe bewahren und uns nicht irgendwann wegen seiner Familie hassen.

Das hört sich so hehr und edel an - aber ich würde keinen wollen, der mich zu lieben behauptet, aber die Familie mir vorzieht.
Da lob ich mir diesen englischen Prinzen Edward VIII, der auf Familie und Thron verzichtete, um die Schauspielerin Wallis Simpson zu heiraten.

EDIT: Er war schon König und dankte zugunsten seines Bruders ab.

S

sommersonne

Guest

Wie sollen denn diese Traditionen jemals geändert werden, wenn schon junge Leute, die sich lieben nicht den Mut haben sich gegen die Traditionen zu stellen?

Was mich auch immer wundert, wieso können sich die Kinder die von ihren Eltern so gezwungen werden, trotzdem von ihren Eltern geliebt glauben? Es sieht doch so aus als ist das Lebensglück der Kinder nichts wert.

K

karischa

Guest

Liebe Angel, das ist alles sehr schlimm und traurig. Auf der einen Seite, liebt ihr euch, auf der anderen Seite drehen seine Eltern ihm einen Strick, wenn er weiter zu dir steht.
Ich kann ihn verstehen, dass er aufgibt. Eltern können, im Glauben, das beste für ihre Kinder zu tun, sehr hart und unnachgiebig sein.
Ich würde wahrscheinlich kapitulieren und einen radikalen cut einer jahrelangen schmerzvolle Leidenszeit vorziehen. Es ist zermürbend, gegen den Widerstand anzukämpfen, wenn man weiß, dass es nichts nützen wird. Dein Freund kennt seine Eltern genau und kann einschätzen, wie eure Chancen stehen. Darum will er euch einen langen Leidensweg ersparen. Es ist vielleicht besser, sich damit abzufinden, ein halbes oder ein Jahr lang zu trauern und sich dann wieder auf eine neue Beziehung einzulassen.
Tut mir leid, aber ich sehe es so realistisch.
Ich würde mich während in dieser Zeit um mich selbst kümmern und ablenken, viel Reisen, Wellness, Sport, Hobby usw. treiben und mehr Zeit mit der Familie und guten Freunden verbringen.

Sithnoppe

Moderator

Ist nichts Neues: keine Eier in der Hose aber Rumsülzen!:-?

Brunhilde82

Forumskönigin

Ist nichts Neues: keine Eier in der Hose aber Rumsülzen!:-?

du hast recht, aber man hat auch unheimlich große angst davor seine familie zu verlieren....

ich kann seinen gedankengang irgendwie nach empfinden?
ich stell mir die frage, was ich alles für meinen engel machen würde, eventuell auch um ihn zu beschützen?
oh man vllt. würde ich sogar bis zum äußersten gehen...!
wie gesagt, ich verstehe seine gedanken, finde es aber traurig, dass er aufgibt!

schwarze Rose

Active Member

du hast recht, aber man hat auch unheimlich große angst davor seine familie zu verlieren....

ich kann seinen gedankengang irgendwie nach empfinden?
ich stell mir die frage, was ich alles für meinen engel machen würde, eventuell auch um ihn zu beschützen?
oh man vllt. würde ich sogar bis zum äußersten gehen...!
wie gesagt, ich verstehe seine gedanken, finde es aber traurig, dass er aufgibt!

Du hast schon recht, aber würde er seine Familie wirklich verlieren?
Oder spielt die Familie nur mit der Macht der Drohung?

Das ist es, was ich mich manchmal frage. Natürlich kann man das von außen nicht beurteilen, aber was würde passieren, wenn er sagt, dass er doch die Deutsche heiraten will. Bruch, Streit - ja. Aber wirklich auf immer? Könnte es nicht doch sein, dass die Eltern dann einlenken, wenn Enkel da sind?
Es kann natürlich auch sein, dass die Eltern nie wieder ein Wort mit ihm reden- und das stelle ich mir hart vor. Nicht jeder hält das durch.