Virginia: 1. Vollstreckung an einer Frau

Msane

Well-Known Member
AW: Virginia: 1. Vollstreckung an einer Frau

Aber das ist ja wohl auch irgendwie ein Witz - 14.400 Jahre...

Finde die hohe Zahl genau richtig, damit wird den Straftätern gezeigt wie schwer ihr Verbrechen ist.

In Deutschland würde es vermutlich 4 Jahre Gefängnis geben wovon er 2 Jahre auf Bewährung bekommt mit anschließender Therapie.
Nicht wirklich abschreckend, eher eine Einladung, passiert ja eh nix.
 

Almanya_Kiz

New Member
AW: Virginia: 1. Vollstreckung an einer Frau

Hier ein anderer Weg:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,719277,00.html

Aber das ist ja wohl auch irgendwie ein Witz - 14.400 Jahre...

jaa total. Aber ich finds auch immer echt schräg, wenns bei einem 40 Jährigen heißt 3x lebenslänglich...ich mein, so viele Jahre hat der ja nicht mehr:biggrin:

Überhaupt versteh ich die ganze Justiz manchmal nicht.
Auch wenn z.B. Vergewaltiger frei kommen, wegen eines Justizfehlers, obwohl sie weiterhin hinter Gitter sein müssten bzw in Therapie.
 

dana81

Member
AW: Virginia: 1. Vollstreckung an einer Frau

Wenn es zweifelsfrei bewiesen ist und der Täter auch zugibt, dieses Verbrechen begangen zu haben - dann finde ich schon, dass dieses asoziale Wesen in unserer Gesellschaft nichts mehr verloren hat und in so einem Fall halte ich die Todesstrafe für angemessen.

Wer bitte darf sich anmassen darüber zu entscheiden, ob ein anderer Mensch leben darf oder sterben soll?!? Auch wenn sie geistig nicht gerade eine Leuchte war, sehe ich diesen Punkt nicht als Entschuldigung an. Es ist ja nicht so, dass alle dummen oder behinderten Leute zu Straftätern werden. Und immerhin war sie ja schon so clever sich zwei andere "Vollstrecker" auszuwählen um sich nicht selbst die Finger schmutzig zu machen.

Ich persönlich hätte mehr Mühe damit, wenn so eine Person ein Leben lang in einer sauberen Gefängniszelle mit fliessend Strom und Wasser und täglichem Essensservice durchgefüttert wird bis zum Schluss. Denn das wird dann wieder von der Gesellschaft getragen, die dafür Steuern abgeben muss.

Natürlich ist die Todesstrafe mit Bedacht auszusprechen, aber ich finde durchaus, dass es in eindeutigen Straffällen gerechtfertigt ist. Warum das ganze so aufgebauscht wurde, weil es sich in diesem Fall um eine Frau handelte ist mir schleierhaft. Heutzutage wissen wir ja wohl, dass Männlein als auch Weiblein gleichbedeutend grausam sein können.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung...popcorn
 

alterali

Well-Known Member
AW: Virginia: 1. Vollstreckung an einer Frau

Vielleicht will man einfach runter vom ersten Platz der Gefängnisinsassen pro Einwohner. :evil:

Ist ja auch ein ökonomisches Problem!

Die privaten Gefängnisse scheinen ja auch kontraproduktiv, weil sie an einer Resozialisierung ja schon mal gar kein Interesse haben.
 

Sorseress

New Member
AW: Virginia: 1. Vollstreckung an einer Frau

Auch wenn ich mir hier Feinde mache... es trifft sicher nicht die Falsche UND die Giftspritze war viel zu human für diese Frau!!!

Bei der Hinrichtung mit einer Giftspritze werden dem Verurteilten drei Substanzen verabreicht: ein Narkosemittel, damit der Todgeweihte nichts spürt, ein Lähmungsmittel, damit sein Körper nicht zuckt, und schließlich das Salz Kaliumchlorid, damit das Herz aufhört zu schlagen. Dieses geschieht binnen zwei Minuten. Anfangs wurden die Substanzen manuell gespritzt, mittlerweile kommen Injektionsmaschinen zum Einsatz.
Bei der angeblich besonders "humanen" Hinrichtungsart können jedoch Probleme auftreten. Werden die Substanzmengen falsch berechnet oder die Mittel zu früh gemischt, verlängert sich der Sterbevorgang. Verzögert sich die Wirkung des Betäubungsmittels, ist das Opfer möglicherweise noch bei Bewusstsein, wenn die Lähmung der Lunge eintritt. Zudem kommt es vor, dass statt in eine Vene in Muskelfleisch injiziert wird - das Opfer erleidet dann starke Schmerzen
 

ege35

Well-Known Member
AW: Virginia: 1. Vollstreckung an einer Frau

Wenn es zweifelsfrei bewiesen ist und der Täter auch zugibt, dieses Verbrechen begangen zu haben - dann finde ich schon, dass dieses asoziale Wesen in unserer Gesellschaft nichts mehr verloren hat und in so einem Fall halte ich die Todesstrafe für angemessen.

Wer bitte darf sich anmassen darüber zu entscheiden, ob ein anderer Mensch leben darf oder sterben soll?!?

Irgendwie widersprichst du dir da!:confused::confused::confused:
 
Top