Virginia: 1. Vollstreckung an einer Frau

C

Cindy07

Guest
AW: Virginia: 1. Vollstreckung an einer Frau

Hatte Virginia nicht die Todesstrafe abgeschafft , ich miene irgendwo gehört zuhaben , das sie es vor 2-3 jahren wieder eingeführt hätten. Wieso auch immer? :roll:
pfff, das muss man sich mal vorstellen. :shock: ich würde die argumente der befürworter der todestrafe gerne hören, die sie wieder eingeführt haben. zurück ins mittelalter und das im 21. jahrhundert:-?
 

dana81

Member
AW: Virginia: 1. Vollstreckung an einer Frau


Also ich bin nicht der Meinung, dass man Gleiches mit Gleichem vergelten sollte. Ich hab das vorher vielleicht ein bisschen schlecht formuliert.

Ich bin der Meinung, dass kein Mensch in dieser Gesellschaft darüber entscheiden darf, ob ein anderer Mitmensch sterben soll oder nicht. Wenn er sich dem widersetzt, dann hat er damit zu rechnen, dass ihm eventuell das gleiche Schicksal erwartet - ich glaube so ist es treffender formuliert. Wenn ein Gericht so eine Entscheidung trifft, dann ist die Grundlage auch eine ganz andere, als wenn jemand vorsetzlich plant einen anderen zu ermorden. Bei dem ersten Mord waren Hinterlist und Tücke und evtl. Habgier die Motive. Bei der folgenden möglichen Todesstrafe wird nach Gutachten und ärztlichen Untersuchungen entschieden, also nach klaren Richtwerten und nicht aus niederen Beweggründen.

Ich bin prinzipiell nicht absolut für die Todesstrafe, aber es gibt Menschen, wo zweifelsfrei bewiesen wurde, dass z.B. eine immense psychische Störung vorliegt und eine Therapie keinen Erfolg bringen kann. Wenn solche Straftäter sowieso nie wieder in die normale Zivilisation eingegliedert werden können, da sie wieder morden, vergewaltigen oder was auch immer, dann kann die Todesstrafe durchaus eine Lösung sein.

Zum einen stellt dieser Straftäter dann keine Gefahr mehr für die Allgemeinheit dar und zum anderen kann man sich möglicherweise besser um die Leute kümmern, die ernsthaft an einer Resozialisierung interessiert sind. Ich denke ja auch an meine eigene Sicherheit bzw. an die meiner Familie oder Kinder - ich würde nicht wollen, dass sie von so einem kranken Typen geschnappt werden.

Natürlich ist es schon oft passiert, dass Unschuldige hingerichtet wurden, dessen bin ich mir bewusst. Deshalb ist diese ganze Methode auch sehr gewissenhaft zu wählen. Ich würde die Kriterien anders festlegen, damit sowas definitiv ausgeschlossen werden kann, sofern das möglich ist.

Ich hoffe, man kann jetzt etwas besser nachvollziehen, wie ich das gemeint habe.


@ege: Der früheren Besitzerin des kleinen Yanik würde ich z.B. auch gern mal was verabreichen, sie muss natürlich nicht sterben, aber damit sie einfach mal ein Gefühl dafür bekommt, wie extrem ein Körper jucken und brennen kann - und dann kann man sich nicht wehren und muss einfach nur leiden - solche Leute kapieren es nämlich nicht anders. Ich hab letztens eine Injektion Vitamin B12 gebraucht - das juckt in den Venen wie ein Sack Ameisen in der Hose. Aber du kannst nix machen, alles kratzen hilft nix - das fänd ich in diesem Fall angemessen.
 
AW: Virginia: 1. Vollstreckung an einer Frau

guten morgen

im prinzip bin ich gegen die todesstrafe...aber.......wenn dann mal einer wieder ein kind misshandelt und getötet hat, dann wünschte ich mir den könnten sie nach der verhandlung einfach an die wand stellen und abschiessen (nein, eigentlich wünschte ich, sie würden erst noch ein paar sachen machen die er auch gemacht hat) . natürlich nur wenn es absolut sicher ist, das er es wirklich war!!!
was ich gar nicht verstehen kann ist, das die todeskandidaten erst 20 bis 30 jahre lang sitzen in ihren todeszellen.......

noch weniger verstehen kann ich allerdings den offenen vollzug hier in d!! da gehen häftlinge den ganzen tag ohne überwachung normal arbeiten und sind nur zum schlafen im knast. wo ist das denn eine strafe?? weil sie nur jedes 2te wochenende nach hause dürfen?? oder weil sie arbeiten müssen??? und zu allem überfluss kostet diese art des vollzugs auch noch den steuerzahler ohne ende geld weil halt das zimmer im knast reserviert ist:shock:
 

alterali

Well-Known Member
AW: Virginia: 1. Vollstreckung an einer Frau

guten morgen

.............noch weniger verstehen kann ich allerdings den offenen vollzug hier in d!! da gehen häftlinge den ganzen tag ohne überwachung normal arbeiten und sind nur zum schlafen im knast. wo ist das denn eine strafe?? weil sie nur jedes 2te wochenende nach hause dürfen?? oder weil sie arbeiten müssen??? und zu allem überfluss kostet diese art des vollzugs auch noch den steuerzahler ohne ende geld weil halt das zimmer im knast reserviert ist:shock:


So etwas nennt man Resozialisierung!
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Virginia: 1. Vollstreckung an einer Frau

guten morgen

im prinzip bin ich gegen die todesstrafe...aber.......wenn dann mal einer wieder ein kind misshandelt und getötet hat, dann wünschte ich mir den könnten sie nach der verhandlung einfach an die wand stellen und abschiessen (nein, eigentlich wünschte ich, sie würden erst noch ein paar sachen machen die er auch gemacht hat) . natürlich nur wenn es absolut sicher ist, das er es wirklich war!!!
was ich gar nicht verstehen kann ist, das die todeskandidaten erst 20 bis 30 jahre lang sitzen in ihren todeszellen.......

noch weniger verstehen kann ich allerdings den offenen vollzug hier in d!! da gehen häftlinge den ganzen tag ohne überwachung normal arbeiten und sind nur zum schlafen im knast. wo ist das denn eine strafe?? weil sie nur jedes 2te wochenende nach hause dürfen?? oder weil sie arbeiten müssen??? und zu allem überfluss kostet diese art des vollzugs auch noch den steuerzahler ohne ende geld weil halt das zimmer im knast reserviert ist:shock:

Zuviel BILD-Zeitung gelesen? Im Knast ist alles toll und eigentlich viel schöner als draußen.

Was unterscheidet eigentlich jemand der gern Menschen foltern und erschießen will, von jemand, der es wirklich tut. Die Kräuterhexe hat vielleicht nicht genug Arsch in der Hose, es zu tun. Gerade das Beispiel USA zeigt doch, die Todesstrafe als Abschreckung funktioniert nicht. Dann müßten die ja das friedlichste Land auf der Welt sein, sind sie aber nicht.

Der Sinn von Resozialisierung und offenem Vollzug ist doch, dass sich die Häftlinge wieder an ein Leben ohne Zelle gewöhnen. Sonst stehen die doch draußen wie die Idioten da und wissen nicht, was sie machen sollen.

Und es gab auch Leute, die saßen 30 Jahre unschuldig in der Todeszelle.

Möchtest du, das Deutschland Staatsdiener dafür bezahlt, Häftlinge zu foltern und umzubringen? Darauf läuft es hinaus.
 
C

Cindy07

Guest
AW: Virginia: 1. Vollstreckung an einer Frau

Was unterscheidet eigentlich jemand der gern Menschen foltern und erschießen will, von jemand, der es wirklich tut. Die Kräuterhexe hat vielleicht nicht genug Arsch in der Hose, es zu tun. Gerade das Beispiel USA zeigt doch, die Todesstrafe als Abschreckung funktioniert nicht. Dann müßten die ja das friedlichste Land auf der Welt sein, sind sie aber nicht.

Der Sinn von Resozialisierung und offenem Vollzug ist doch, dass sich die Häftlinge wieder an ein Leben ohne Zelle gewöhnen. Sonst stehen die doch draußen wie die Idioten da und wissen nicht, was sie machen sollen.

Und es gab auch Leute, die saßen 30 Jahre unschuldig in der Todeszelle.


für mich ist die todesstrafe eine völlig sinnlose strafe. die opfer werden dadurch auch nicht wieder lebendig und es wurde tatsächlich festgestellt, dass die bundesstaaten in denen es noch hinrichtungen gibt, eine im durchschnitt höhere mordrate haben, als die bundesstaaten die sie abgeschafft haben.
 

solresol

Gesperrt
AW: Virginia: 1. Vollstreckung an einer Frau

bonjour herboristin

im prinzip bin ich gegen die todesstrafe...aber.......wenn dann mal einer wieder ein kind misshandelt und getötet hat, dann wünschte ich mir ...

in solchen Fällen haben wir alle solche Gefühle. deshalb soll es auch keine Selbstjustiz geben :biggrin:

aber die moderne Justiz, die wir erschaffen haben, ist pervers geworden.

sie feiert heute Leute, die jeder Mensch seit es Menschen gibt, verurteilte, hebt die Tabus auf, und verbleibt in einer blödsinnigen Erwartungshaltung trotz nachgewiesenen Fehlverhalten, zum Teil, weil die Fachleute keine sind:

Sie schlucken wie Idioten Fachbücher, die zum Teil erzählen, was sie auch gern lesen würden, Bücherinhalte, die sie in der Tat zum Lernen bekommen (Demagogie), und damit erwerben eine Narrenfreiheit, um defekte Entscheidungen auf Grund ihrer Diplomen zu treffen. Psy's jeder Art, Sozialberater, -berater und -studente etc.

deshalb kommen diese moderne Moden zustande, die Dich anwidern, spaziergehende Gefangene etc & co...

diese neue 'Mode' der Wehleidigkeit nur zu Gunsten von Tabu-Brechern, also von 'Ver'brechern, ist extremst, ist bemessen an die alten, meist der Religion angelehnten Spielregeln neu, und konnte nie verifiziert werden... hat aber Geltung!

typisch Deutschland:

vor noch 40 Jahren herrschten feste Regeln wie Antikuppelei, Schadenersatz bei erschlichenem vorehelichen Sex etc..., alles aus der Religion abgeleitet und daher zugegeben sehr konservativ...
... über Nacht wurde von einer unverantwortlichen deutschen Generation, die oft damit nur Geld verdienen wollte, Beate Uhse, Oswald Kolle, etc., es sind germanische Namen von Vorreitern einer traumhaften Vermarktung der Sexware (auf jedem Fall sind sie dadurch nicht finanziell armer geworden), alles Millionen Jahren vermutlich waltenden Regel ins Gulli gekippt...

dann kamen unter dem Deckmantel der Anti-Diskriminierung die anderen Wunder-Errungenschaften, die man heute nicht ein Mal mehr negativ in dem Mund nehmen darf :biggrin: ,

von wegen Denkfreiheit... die Denkfreiheit ist immer speziell von den Verfechter der Freiheit selbst sehr restriktiv ausgelegt :wink: , Mängel der Gesellschaft eben auch so eine Haltung ...

wenn ein Sexualmörder verurteilt wird, kriegt er bei uns wenige Jahren wovon die Hälfte erlassen wird
im Iran wird er bis zum Kopf begraben und besteinigt.

ich finde, der Mittelweg, die halbe Kastration (nach 2 Mal ist aus!) wäre humaner und besser, und parallel natürlich Arzneimittel, da die Kastration nicht immer alles, aber vieles, regelt, weil mehrere Hormone etc. im Spiel sind...

deswegen braucht man noch lange keine

Todesurteile!

salut
 
Top